Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Sofern der das Tablet nicht mitversorgt... Dazu müsste vermutlich der Hub so bearbeitet werden, dass der Port an dem das Tablet (mit den Datenleitungen) hängt keine Stromversorgung bereitstellt.

Entweder die versorgungsadern kappen oder diode dazwischen löten...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

wäre mal interessant ob das so geht, also die +5V kappen am USB stecker bei 2 aktiven Geräten.
Diode macht ja wieder -0,7V. das ist ggf ein Problem. Bzw dann sollte auch kappen gehen wenn man die diode direkt ins USB Datenkabel einbringt

Ich seh' da - ohne es probiert zu haben - kein problem die +5V zu kappen.

Masse kann man ja lassen und die datenleitungen lassen sich sicher nicht stören, wenn die 5V "fehlen"...

Ich eigentlich auch nicht, aber man weiß ja nie.
Hab aber gerade nichts gegenteiliges gefunden.

@ X-TR4:
Prinzipiell sollte es auch mit deinem Tablet gehen mit dem Behringer, du bräuchtest aber Android 5.0. Da ist USB Audio schon integriert standardmäßig. Vielleicht gibt es ja eine (Custom) Rom mit Android 5 für dieses Tablet.

Das einzige Problem wird wahrscheinlich dann sein das du kein Y-OTG nutzen kannst um zu laden und USB zu nutzen.

Diode macht ja wieder -0,7V. das ist ggf ein Problem. Bzw dann sollte auch kappen gehen wenn man die diode direkt ins USB Datenkabel einbringt
Eine ordentliche Schottky Diode hat eine Vorwärtsspannung von 0,3-0,4V alles andere macht wenig sinn. Die Spezifikation von USB besagt dass die Spannung am Ende eines USB-Kabels minimal 4.40V betragen darf.

Ok, versorgungsader abzwicken scheint die einfachste methode zu sein 😂

Leider nur Android 4.4. Und das war schon ein Krampf.
Dummerweise hatte das galaxy tab7 zum Handy kein UMTS. Sonst wäre das drin

Geladen wird meines noch über extra Hohlstecker

So siehts momentan aus, Akku ist raus.
IMG_20160706_122637.jpg
IMG_20160706_120212.jpg
IMG_20160706_122905.jpg

Anhänge

• IMG_20160706_122637.jpg
    IMG_20160706_122637.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20160706_120212.jpg
    IMG_20160706_120212.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 30
Schön gelöst mit den Steckern! 👍

Hat nun schon jemand einen Hitzetest ohne Akku gemacht?

Hab mir noch einen kleinen Controller gebastelt mit dem ich die Musik steuern kann, dafür nutze ich das Tablet ja zu 90% :)

Zur Temperatur kann ich noch nichts sagen, denke aber das sollte kein Problem mehr sein. Die Akkutemperatur bekomme ich noch angezeigt da der Sensor weiterhin aktiv ist.

Das ist eine geile Sache.
Damit wäre bei mir evt. ein Nexus dennoch möglich mit Anbindung vie Bluelino

Super alternative, wenn man keine MLFB hat

Mein USB DAC ist heute gekommen.
Er funktioniert, aber nicht mit meinem Tablet. :wall:
USB Diagnostics zeigt mir aber an dass der DAC angeschlossen ist und die Lautstärketasten am DAC funktionieren ebenso am Tablet. Er gibt nur keinen Ton aus.

Hat jemand eine Idee?

Zurück
Oben Unten