Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ok Markus,dann warte ich auf deinen Bericht wie sich das Ding schlägt und ob es egal welche App offen ist PowerAmp bedient.

Habe bei mir jetzt auch mal den Behringer DAC (UCA202) zum testen dran. Gehe per Cinch in mein DSP.
Bei Zündung aus habe ich seit dem so ein Ausschaltknacksen in den Lautsprechern. Habe ich sonst nicht.
Kann man da irgendwas machen?
Ist zwar nicht mega laut aber ohne wäre schon besser :)
(DSP hat kein Digi In)

Ne ausschaltverzögerung für tablet und dac

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Softwareseitig? Oder iegendwie mit Kondensator in der ladeleitung?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hier nochmal zum Thema Bedienung mit Tasten. Ich habe vor einiger Zeit das hier gefunden:

879177.jpg

IMG_5120.png

Ich glaube das Ding funktioniert aber nur mit einigen Apps. Evtl. könnte man aber was programmieren um die Regler universell einzusetzen.
Gibts hier zu kaufen: http://www.tunadjgear.com/

Thomas

So, im PowerEventManager wird das Handy angezeigt,aber beim Es Datei Explorer nicht.
Hab jetzt paar andere Explorer mal probiert aber keine Chance.
Das einzigste was ich jetzt machen konnte war bei einem anderen Explorer (Name fällt mir grad nicht ein) Daten zu übertragen über Wlan. (Tethering)
Es wird eine Ip Adresse erstellt,und auf diese greift man dann per Handy zu und kopiert bzw lädt dann seine Dateien einzeln rauf...

Vllt hat ja jmd das gleiche Problem...

Nur um es nochmal hier zu sagen, bei mir funzt der Button aus meinem link auch wenn mein Player nicht im Vordergrund läuft

Hätte mich auch echt gewundert wenn es nur in Poweramp funktioniert :) Gibt da ja auch noch gleiche Buttons als Home Taste etc. Falls man die Lautstärketasten nicht braucht, kann man die ja auch anders belegen.

Würde mich auch interessieren. Der "silberne" Ring um den "Button" is übrigens alu für die dies interessiert :D ich werde mir nen Ring zum einspachteln drucken lassen um den Button ins Lenkrad zu integrieren, da wo eh die originalen lfb tasten liegen würden

Die Bewertungen der app lesen sich aber alles andere als gut ..... datenkrake etc. Aber mal gucken

muthchen, kaum da, schon auseinander genommen...
muss ich es also nicht tun...:)

Mal eine Frage zu Poweramp.
Unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen gibt es den Punkt:

"Direkte Lautstärkeregelung"
"Verbessert Lautstärke und Equilizer-/Tondynamikbereich"

Die Option ist standardmäßig aktiviert. Wenn ich diese deaktiviere, wird die Musik lauter abgespielt und ich müsste meine Endstufe dementsprechend weniger aufdrehen.

Habt ihr diese Option an oder aus? (Euqilizer etc ist natürlich alles deaktiviert )

Falls man die Lautstärketasten nicht braucht, kann man die ja auch anders belegen.

... und ab da wird es spannend. Wie genau? Ich möchte gern mit den Volume-Tasten zwischen den Apps wechseln...

Schau dir mal "External Keyboard Helper" an. Wenn diese Tasten soweit bekannt sind kannst du sie damit umlegen.

So hab ich auch ne normale Tastatur mal entkernt auf den Chip und habe mir nur 4 Tasten rausgelegt (beliebig) und dann mit Funktionen belegt.

Wie war das jetzt mit Handy anschliessen zwecks Datenübertragung per Usb?

Falls man die Lautstärketasten nicht braucht, kann man die ja auch anders belegen.

... und ab da wird es spannend. Wie genau? Ich möchte gern mit den Volume-Tasten zwischen den Apps wechseln...

Schau dir mal "External Keyboard Helper" an. Wenn diese Tasten soweit bekannt sind kannst du sie damit umlegen.

So hab ich auch ne normale Tastatur mal entkernt auf den Chip und habe mir nur 4 Tasten rausgelegt (beliebig) und dann mit Funktionen belegt.
Super Tipp. Danke. Werd ich sofort prüfen wenn ich wieder daheim bin. Aber ab heute rotte ich erstmal ne Woche am Strand.

Likos: ich hab das noch nie versucht... Alles was ich an Daten habe, liegt zentral daheim auf ner Festplatte und wird von da auf Tabletstick weiterverteilt.
Aber wenn ich mein Telefon an nen PC anschließe, muss ich erstmal angeben, dass es als Datenträger verbunden werden soll... Ansonsten hängen ja somit 2 gleichwertige "Rechner" zusammen.

Das Samsung Handy wird bei PEM aber erkannt. Nur bei den ganzen Explorern nicht :/

Zurück
Oben Unten