Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Das hier
b0e812f2a482d5cafe11a67621d6c494.jpg

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich will aber nicht kabel tauschen. Das ist der punkt :D

Besonders wenn man alle kabel einführungen im KR von unten gemacht hat.... Ich muss immer den kompletten KR Ausbau anheben...

Habt ihr beim Nexus 7 die Medienlautstätke eigentlich auf max. eingestellt? Muss ja so sein oder?
Ich hatte heute das Gefühl, dass es etwas übersteuert.
Habt ihr beim Nexus 7 die Medienlautstätke eigentlich auf max. eingestellt? Muss ja so sein oder?
Ich hatte heute das Gefühl, dass es etwas übersteuert.

Beim Streamen via Bluelino hab ich die Lautstärke immer auf einen Klick vor Maximum eingestellt. Sonst begrenzt das Tablet oder das Smartphone die Lautstärke und reduziert den Bass. Da läuft wohl auch sowas ähnliches wie equalizing ab.
Jap, steht auf maximaler Lautstärke. Kann dann nur am verwendeten Player liegen. Im Poweramp pro und Spotify übersteuert nichts. Habe auch mitm Oszi an beiden DSPs die Ausgänge gemessen bei einem 0db Signal -> sauber! (gut, beim Helix mussten 0,5db in der Gesamtlautstärke runter genommen werden, wenn man alle Kanäle auf +5db betreibt.
Ausgangsspannung ist dann 7,2V
Wenn ich "einen klick" weniger im Signal mache, sind das beim DSP schätzungsweise um die 2V die weniger ausgegeben werden.
Im Z4 ist momentan der Bluelino und im Golf die Behringer.
Ich kann gern mal messen, wieviel Ausgangsspannung am DSP "ein Klick" ausmacht :)

Mir kommt vor dass die klicks nicht immer gleichmäßig sind

da hilft nur Pegelmessgerät und "durchklicken" :)
liegt wahrscheinlich einfach an der Lautstärkewahrnehmung, dass man das im leisen stärker wahr nimmt, als wenns schon lauter ist.

OK, da wäre ich aber mit Aussagen "ein wenig rauschen" vorsichtiger :)

" Ein Rauschen konnte ich weder mit den Phonak Audéo PFE, noch mit dem ATH-W100 feststellen. [Update] Mit den Phonak Audéo PFE höre ich ein sehr leichtes Rauschen, wenn kein Signal anliegt. Allerdings verstärkt es sich nicht, wenn man die Lautstärke erhöht (logisch, da diese ja digital übers OS reguliert wird). Die Phonak haben lediglich eine Empfindlichkeit von 107dB/mW und eine Impedanz von 32Ohm. "

Er redet hier vom Betrieb des Nano als Kopfhörerverstärker in Kombination mit einem KH. Das kann genauso irreführend sein (da spezifisch für bestimmte Konstellation), wie das Statement: U2S reduziert den Pegel um 10dB.

Da muß man schon bischen spezifischer sein. Sowas verbreitet sich in den Foren wie Lauffeuer, und keiner fragt eigentlich nach den Details :)

Danke für die Recherche

Ich denke bei nem digitalen Ausgangssignal dürfte Rauschen kein Thema sein, sondern in dem Review nur von DA Wandler und KH Verstärker kommen.

OK, da wäre ich aber mit Aussagen "ein wenig rauschen" vorsichtiger :)

Du hast aber die Wörter "soll wohl ein wenig" und "laut einem Erfahrungsbericht" schon gelesen, oder?

Natürlich habe ich sie gelesen. Leider es liegt in der Natur der Foren, dass es nichts nutzt, und spätestens nach dem es noch drei mal zitiert wird, interessiert es keinen. Das einzige was in den Köpfen hängen bleibt, ist:
- der Nano rauscht
- der BitTen ist Rauschgenerator
- Lüsterklemmen sind im Auto verboten
- man braucht 2,5qmm für HT
- U2S reduziert Pegel um 10dB
- für 4x80W Endstufe braucht man 50qmm....

Und wenn es ein mal in die Welt gesetzt wird, fragt kein Mensch mehr kritisch danach warum, nach dem Kontext und ob das Sinn ergibt. Es ist für immer und ewig als "absolute Wahrheit" etabliert. So bescheuert funktioniert es.
Auf sowas reagiere ich allergisch :)

Der doofe ist immer derjenige, der doch wagt zu fragen und zu zweifeln. Damit macht man sich nicht gerade beliebt.

BTW. Fühle Dich nicht persönlich angesprochen, das hat mit Dir nichts zu tun. So ist nun mal die "Gruppendynamik" der Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Und so komische Ideen Juroren nach Frequenzgängen zu schulen.

Mannmann was so für blöde Ideen in Foren so aufkommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

woah, was ist denn mit dir los in letzter Zeit? Gibt ja scheinbar einiges worauf du allergisch reagierst. Und das auch noch bei Dingen, die du dir so hinbiegst wie du sie hören willst.
- Da man im Auto für gewöhnlich Litze nimmt sind Lüsterklemmen einfach kacke -> Wago
- U2S reduziert den Pegel auf Android und genau so hats Stefan auch geschrieben und wars in unseren Köpfen
- evtl. ist das Kabel Zur Endstufe ja 30m und sie ist Class A :ugly:

Uuuuunnnd back to topic...
Hab heute meinen kernel bekommen. Am WE wird getestet...

am Wochenende? Und was machst du die restliche Woche :woot:
Mein iPad wurde heute leider nicht geliefert :cry:

Arbeiten :taetschel:

Bin nicht zuhause, aber mit dem privaten Auto unterwegs, aber sollte ichs - aus welchem Grund auch immer - verbocken und keine Musik für 3,5h Rückfahrt haben, dreh ich durch :ugly:

Zurück
Oben Unten