Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

das Tab A7 hat keine HDMI Möglichkeit ;)
Glaube da gibts nur eine Hand voll Tabs die das können.

Ja das stimmt, ich hätte das bei dem ja dann auch über Bluetooth gemacht.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Moin
Kurze Frage, hat schon mal jemand einen Raspberry 3 direkt gehört?
Lt. einigen Aussagen klingt der ab Werk Analog deutlich besser als die Vorgänger, die ja Analog unbrauchbar sind.
Diese Aussagen habe ich aber von nicht-fuzzis, darum bin ich da etwas skeptisch.

Lg
Cassie

So habe gerade das Nexus mit Android 6 und Timur v4 Final geflasht.
Läuft tadellos!

Gleich den Dr DAC Nano getestet...

Vorab - ich habe mit Kopfhörern getestet!
Also wenn die Stromversorgung eingesteckt/eingeschalten wird, rauscht er total und das nicht leise. Sobald man auf dem Tablet einen Song abspielt, ist das Rauschen schlagartig weg und kommt auch nicht mehr, wenn man auf Pause schaltet.
Morgen wird das Ganze mal im Auto eingebaut und mit dem optischen Ausgang getestet!

Jetzt werd ich noch schnell den Splitscreen aktivieren :D

Stereo funktioniert?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

So, Dr DAC nano ist drin und läuft!
Der digitale Ausgang hat auch Stereo und rauscht kein bisschen. Hätte mich auch gewundert....

Hab eigens die Emma CD ablaufen lassen mit den Left/Right Tracks.

Also für alle die Android 6 haben wollen, der Dr DAC nano läuft tadellos!

Wo gibt es den zu kaufen? Finde keinen Shop der ihn vorrätig hat.

Ich hatte mir letzte Woche den Phiree U2S bestellt, soll bis zum 7. Januar ankommen :D
Den wollte ich mit Android 6 dann mal testen. Oder hat es schon jemand getestet?

Wo gibt es den zu kaufen? Finde keinen Shop der ihn vorrätig hat.

Ich hatte mir letzte Woche den Phiree U2S bestellt, soll bis zum 7. Januar ankommen :D

Hi, ich habe einen Dr.Dac Nano. Ich wollte den an meinen iPad anschliessen und den AirPort Express ersetzen. Leider habe ich weniger Glück als die Android Besitzer. Er läuft einwandfrei an meinem Windoof und Mac Notebook, aber wird von dem iPad Pro, iPad 3 und iPhone 6 nicht erkannt. Somit (leider) zum Weiterverkauf freigegeben :-(

Vielleicht können wir mit dem U2S tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den dr dac nano gebraucht von ebay kleinanzeigen um 45€ gekauft

http://www.ulrichradig.de/home/index.php/avr/avr-car-delay

http://www.ulrichradig.de/home/index.php/avr/avr-car-delay schrieb:
Car Delay / 12V Ausschaltverzögerung ist ein kleines Projekt für das Auto. Bei mir bestand das Problem das alle Steckdosen (Zigarettenanzünder) im Auto direkt nach abschalten der Zündung mit deaktiviert werden. Damit aber bei kleineren Pausen, die DVD Player und andere Utensilien meiner Kinder weiterspielen, habe ich die Steckdosen mit einem Digitalen Nachlaufrelai versehen. Dieses digitale Nachlaufrelai lässt sich auch für die Innenraum Beleuchtung und andere Anwendungen im Automobilbereich benutzen. Die Verzögerungszeit ist über ein Poti von 5 Sekunden bis zu 10 Minuten einstellbar. Längere Zeiten können auch über eine Softwareanpassung eingestellt werden.

Das sollte ja genau für unseren Zweck sein, die Spannung vom Zigarettenanzünder werde ich als "Zündung" missbrauchen und von der Zusatzbatterie liegen bei mir schon + und - im Radioschacht.
An den Ausgang kann man ja direkt die 12V KFZ-Ladeadapter dran basteln und somit hat man eine günstige Geschichte, statt dem Hella Zeitrelais oder das hässliche Hutschienen Teil (meine persönliche Meinung, im Notfall hätte ich den auch genommen). :)

Der hat das Teil allerdings mit 2,5A abgesichert, keine Ahnung ob die Leiterbahnen mehr verkraften, nur zur Info.
Mein Ladeadapter hat 2,4A also 2 x 1,2A.

Ich werde berichten, wenn es angekommen, zusammengelötet und getestet ist ;)

Dachte ich poste es mal hier rein, falls es noch jemand braucht und auch testen möchte :)

:beer:

Oh dann könnte dein ladeadapter zu schwach sein. 1.5A sollten es schon mindestens sein - meiner Meinung.

Aber teste es ruhig!

Im Notfall kann ich ja dafür einen einzelnen Ladeadapter dran hängen und noch einen weiteren Relais steuern lassen :) wird getestet, sonst ist ja langweilig :D

Prinzipiell interessant.
Finds ein wenig mit kanonen auf spatzen geschossen für 5sec verzögerung während dem start des motors....

Wenn ich möchte, dass die anlage und das tablet länger nachlaufen, lege ich den schalter um und alles bleibt solange ein, bis ich den schalter ausschalte.

Der ladeadapter hat 2x 1,2A. Das stimmt, aber 2x 1,2A bei 5V. Nicht bei 12V.
Das sollte schon noch bedacht werden!

2,5A bei 5V enstprechen doch ca 1A (ohne Betrachtung von Verlusten der Elektronik usw) bei 12V....

? Ne da hast du nen Denkfehler.

Der Adapter liefert 2x1.2 A bei 5V, diese generiert er aus 12V - das wars.

Zieht das Tablet nun mehr als 1.2 A im Betrieb, geht langsam der Akku leer.

Moment mal. Mir ging es nur um die 2,5A Glassicherung von der Platine.
Nicht um den Ladeadapter

Ah! Sorry, habs missverstanden.

Zurück
Oben Unten