Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

- Da man im Auto für gewöhnlich Litze nimmt sind Lüsterklemmen einfach kacke -> Wago

Jeder Strom Plus und Minus Anschluß bei jeder Endstufe ist ein Schraub-/Madenschraube-Anschluß (funktioniert identisch wie geschraubte Lüsterklemme)
Fast jeder Lautsprecheranschluß bei den Endstufen ist ein Schraub-/Madenschraube-Anschluß (funktioniert identisch wie geschraubte Lüsterklemme)
7968e6c6b3537801b31db6c06532ebcd.jpg

Viele Stromverteiler nutzen Schraub-/Madenschraube-Anschluß (funktioniert identisch wie geschraubte Lüsterklemme)

edbe77fe5776ae18366480857245e52c.jpg

Und jetzt sage mal den Car-Audio-Herstellern, dass sie Deppen sind, weil sie kacke geschraubte Terminals, anstatt Wago nutzen :)

Ich habe mir es nur als ein Beispiel rausgepickt, um zu zeigen, warum mich genau solche Logik wie oben dargestellt dazu bewegt, solche Statements (in dem Fall das Verpönen von Lüsterklemmen) in Frage zu stellen...

Dazu brauche ich mir nichts so hinbiegen, wie ich es hören will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte diese Diskussion jetzt nicht anfachen, aber bei solchen Terminal sollte man ja genau deshalb dann Adernendhülsen verwenden.
Bei den WAGO wärs halt egal. Lusterklemmen funktionieren auch, hab ich auch im Auto :ugly:

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Maaannnn
Wies der teufel so will geht seit heute früh die Soundkarte und auch der USB Stick nicht mehr....
Hat vielleicht mit einer Steckverbindung zu tun. Hat bei mir gerade -9°C.

Was ist denn das für ein USB Device? Soundkarte?
52f95f8cbb196efb576b7d4b83294c1f.jpg

also bei mir wird die Karte immer als usb audio oder sowas erkannt. Das sieht mir eher aus, als wenn du einen hub dran hast.
Wenn die soundkarte nicht erkannt wird -> tablet rebooten dann findet es sie wieder :thumbsup:

Jop, reboot hilft meistens :D
Seit ich gestern die Vollversion von Poweramp habe, bekomme ich immer eine Meldung mit zu viele Dateien oder sowas :S Ich mach dann mal ein Bild davon.
Meine der Carsten hatte das auch hier irgendwo mal gepostet.

Hab 2 mal einen reboot durchgeführt... Ich weiß dass das hilft, aber dieses mal nicht.
Ja ich hab einen hub dran, aber warum sieht er den und den usb stick und die soundkarte nicht?!

kann ich dir sagen: weil du genau jetzt auf ein funktionierendes Tablet (3,5h Fahrt vor dir) angewiesen bist. Es geht erst wieder wie gewohnt und als ob nichts gewesen wäre, wenn du wieder zu Hause bist :keks:

Danke eric.... das wirds sein :ugly: :cry:

Ich möchte diese Diskussion jetzt nicht anfachen, aber bei solchen Terminal sollte man ja genau deshalb dann Adernendhülsen verwenden.

Und die Verstärker bzw. Verteilerblöcke sind für gewöhnlich fest verschraubt. Idealerweise ist das Kabel (Pardon: Leitung!) auch noch irgendwie fixiert.

Bei 'fliegenden' Verbindungen mit Lüsterklemmen ist die Gefahr groß, dass sich was los wackelt.

Bei 'fliegenden' Verbindungen mit Lüsterklemmen ist die Gefahr groß, dass sich was los wackelt.

Sorry, aber das ist doch Quatsch :)

Meine Lüsterklemmen sind genauso geschraubt wie die Endstufen, und warum soll man davon ausgehen, dass z.b. die Lautsprecherkabel die an die Endstuffen geschraubt werden fixiert sind und die, die an Lüsterklemmen gehen nicht und nur fliegend verlegt warden? Das ist doch schon eine Unterstellte Absicht etwas falsch zu machen.

Hast Du schon mal versucht gut geschraubte Kabel aus der Lüsterklemme zu ziehen (egal ob sie wackeln oder nicht)?

Ok, ich glaube wir beenden diese diskussion hier, da es hier einfach falsch. Wenns einen total interessiert, kann man ja gern einen eigenen thread aufmachen :)

Puuhh reiseantritt und nun gehts. Warum? Keine ahnung!

1c30d5fd857c1ddbd4616c143e2e0f4b.jpg

Hatte ich die Tage auch. Einmal aus und wieder an, dann war alles ok. Hatte scheinbar sämtliche USB Verbindungen verloren.

Hat sich schonmal jemand mit kabellosem Laden beim Nexus beschäftigt? Ich überlege, ob ich einen QI Lader hinter das Nexus an die Halterung baue. So habe ich immer die Buchse frei. Und in Verbindung mit der Funktion "Aktiv lassen beim Laden" schaltet sich das Display automatisch ein sobald das Gerät Strom bekommt. Funktioniert ein Hub auch ohne den Kernel von Timur? Also mit USB Stick und Soundkarte? Die Ladefunktion über die Buchse würde ja dann entfallen.

Per QI wird nicht genug Strom übertragen um das Tablet zu betreiben und zu laden.

Lies dir doch mal auf Timirs Seite durch, was der Kernel so alles macht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moin moin, nachdem ich jetzt etwa die ersten 40 Seiten und die letzten 20 gelesen habe und das ganze Unterfangen wirklich sehr interessant finde hab ich noch eine Frage zu dem ganzen. Ich
Ist noch immer das nexus 7 die einzige Möglichkeit das ganze über USB (otg+laden gleichzeitig) zu lösen oder sind mittlerweile auch andere tablets dafür geeignet evtl. Neue Otg Standards, die keinen extra Kernel erfordern oder aber andere tablets die so gut in einen din 2 Schacht passen. Weil ich möchte mir nur ungern ein gebrauchtes Nexus 7 holen vorallem da kaum noch welche mit Sim Slot angeboten werden.

Grüße Timon

Per QI wird nicht genug Strom übertragen um das Tablet zu betreiben und zu laden.
Jupp, ist auf 500mA begrenzt.

@Timon
es gibt ein paar Tablets, die einen HDMI Ausgang haben, da kann man dann auch irgendwie das Audio Signal abgreifen.
Soweit mir bekannt, funktiolniert es aber bei keinem Android Tablet, dass du am USB gleichzeitig laden und Daten übertragen kannst.
Falls du keinen USB-Speicher, DAB-Stick, Soundkarte o.Ä. anschließen willst, müsste jedes Tablet funktionieren, solange du das Audio über Bluetooth überträgst. Dann ist die Ladebuchse immer frei.

Lüsterklemmen :thumbsup:

Das mit dem Usb Problem hatte ich auch mal,vorm Mammut Ühh bzw während dessen :motz:

Im Endeffekt war der Sandisk Cruiser Usb Stick defekt,zerschossen,und ich hatte mich gewundert warum das Nexus nix findet!

@likos1984 ich nehme immer wenn möglich die wagos (221-413) damit bist flexibler und Werkzeug braucht man auch nicht.

Ich hab gestern Abend mal nachgesehen ob das Galaxy Tab a 7 meiner Eltern in den din Schacht meines Fiestas passt (ich hab n 97er Modell mit ner Zwischengröße von din 1 und 2) es fehlt nur etwa n halber Zentimeter in der Höhe. Also machbar.
Und ich habe auchschon zahlreiche Bluetooth Empfänger und HDMI Splitter mit toslink gefunden. Also steht dem ganzen bei mir nurnoch das Geld und der Winter im weg.

Zurück
Oben Unten