Moin,
da es in diesem Thread unter anderem auch viel um das Nexus 7 geht, hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Mein Nexus 7 erkennt den Joycon Controller nicht (richtig). Der Joycon ist meiner Meinung nach richtig eingestellt. Sämtliche LFB Tasten werden erkannt und haben von mir eine Funktion bekommen.
An meinem Laptop funktioniert der Joycon controller ohne Probleme. An Meinem Samsung Galaxy S7 edge ebenfalls. Wenn ich den Joycon aber an das Nexus 7 anschließe, funktioniert nur eine Taste (In diesem Fall "ESC", also die Back Taste bei Android). Die restlichen Tasten sind ohne Funktion.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Da Der Joycon am PC und am Samsung funktioniert, muss ein Fehler beim Tablet bestehen. Ich habe bereits einen "Fullwipe" ausgeführt und Android komplett neu installiert. Leider brachte das noch keinen Erfolg. Installiert ist Android 6.0.1 und Timurs Kernel in der aktuellen Version. Wenn ich eine normale Multimedia Tastatur anschließe, funktioniert diese ohne Probleme.
Fehlt dem Tablet vielleicht ein spezieller Treiber? Oder ist irgendwas in den Einstellungen daneben, was mir nicht aufgefallen ist?
Ich bin mit meinem Latein an dieser Stelle leider am Ende.