Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Also ich habe das Tablet nun bereits ein Jahr fest verbaut und vermisse absolut nichts! CD-Laufwerk war bisher nicht nötig, Festplatte nach Hause nehmen und Musik aufspielen -> fertig. Musik kaufe ich mittlerweile nur noch über Qobuz direkt als flac, so ist es nur noch drag&drop. Radio höre ich eigentlich nicht und im Notfall tut's Tunein.

Einzig was mich stört ist das GPS-Signal. Das Signal wird beim Start von Navigon nicht erkannt, ich muss jeweils kurz in Google Maps die Aktuelle Position anwählen, danach funktioniert es.

Die Adresse bei navigon eingeben - > Start - > losfahren. Nach maximal 60 Sekunden wird das Signal automatisch erkannt und es geht los. Oder zurück und Straße ohne Nummer eingeben.

Gesendet von meinem Nokia 3310i mit Tapatalk.

Die Adresse bei navigon eingeben - > Start - > losfahren. Nach maximal 60 Sekunden wird das Signal automatisch erkannt und es geht los. Oder zurück und Straße ohne Nummer eingeben.
Die Meldung das kein Signal anliegt mit der Möglichkeit den Demo-Modus zu benutzen einfach ignorieren und abwarten?

Genau einfach warten

Gesendet von meinem Nokia 3310i mit Tapatalk.

Jap, war bei mir im S4 auch immer so als ich noch Navigon genutzt habe

Tablet nun seit einem jahr und nur anfangs probleme gehabt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ihr habt nie Probleme mit dem Tablet, so dass ihr mal froh um eine rückfallebene seid?
kann ich bis auf zweimaliges "aus nach Hitze" verneinen. Keine Probleme. Tablet ist seit 5.1.0 immer geladen, keine Soundaussetzer, Regiert immer 100% auf Zündung, fährt immer korrekt herunter. Keine Probleme.

das einzige, was mir wirklich fehlt ist die Freisprecheinrichtung für längere Fahrten. Da ich jetzt aber nen Zweiwagen zum km-ziehen habe, kommt dort nen Radio mit FSE rein und zusätzlich das Tablet. Habe schon einige Anschaffungen gemacht, mal sehen ob das so klappt, wie ich es mir erhoffe :hippi:

Das kann man doch auch über das Tablet machen, oder nicht?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Handy steuern ja, darüber telefonieren nicht ganz.

Nein steuert nur das smartphone, sonst nichts.

genau und das Problem dabei ist, dass du das mikro am smartphone nutzen musst. hatte extra eins am Tablet angeschlossen (mit skype getestet) und dann gehts natürlich mit TabletTalk nicht. Der Entwickler hat mir aber sofort mein Geld zurückgegeben.
Kann doch nicht so schwer sein, das Tablet als headset erkennen zu lassen :(

Ich nutze TabletTalk in Kombination mit einem 10€ BT Headset und nem NFC Tag welcher Bluetooth am Handy einschaltet, Tablettalk startet usw.

Geht sicher auch mit einer fest vebauten BT FSE

D.h. du verbindest das headset mit dem handy und das handy mit dem tablet!?

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Naja, man könnte doch einfach ein BT headset massakrieren, mit spannung versorgen und "versteckt" einbauen?!

Die große frage ist dann halt noch die sprachqualität.

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Evtl. geht das mit so einer Parrot FSE falls man den Ton über den Line in vom behringer einspeisen kann...

@modder: Mütze aufsetzen, dann ist das headset unsichtbar :keks:

Bluetooth-FSEs zum Festeinbau gibts doch reichlich?!

Zurück
Oben Unten