Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

mist

Naja also doch eine 1Din HU zusätzlich ins Handschufach, hmm

USB CD Laufwerk funktioniert prinzipiell NICHT zur Wiedergabe von normalen Audio CDs. Daten CDs (mit z.B. MP3 oder flacs) würden gehen.
Oh, das muss ich meinem mal sagen ... zumindest am meinem Laptop spielt das Musik wie wild (auch DVD).

Beim Raspberry sollte ein CD Laufwerk noch richtig funktionieren, bei den Tablets fehlt afaik der Treiber für ein CD Laufwerk.

176428c8b10df8993e2bfe2092870807.jpg

Und ich hab mal ein Zeitrelais verbaut :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

hast auch eine hutschiene verbaut?

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Gibt es eigentlich eine sinnige Schale für das Nexus 7 als Basis zum einspachteln?

Gibt doch auch extra ein Laufwerk von Samsung für AudioCD. :)

Welches soll das sein?

Ich hab mich damals mit dem Samsung SE-B18AB rumgeschlagen, dank expliziter Android-Tauglichkeit.

Nach Tagen der Rumprobiererei entnervt aufgegeben.

http://www.klangfuzzis.de/showthrea...ie-am-besten&p=4306234&viewfull=1#post4306234

Mit der dort benutzten "AV-Connectivity-Funktion" klappt es jedenfalls nicht, weil das Laufwerk sich als Datenträger ausgibt. Und auf ner originalen Audio-CD sind halt keine "Dateien", die auf nem Datenträger speicherbar wären. Folglich: Datenträger nicht erkannt oder leer.

Zuletzt bearbeitet:
äh: Doch, auch während der Fahrt. Sogar CD-Laufwerke zum Festeinbau im Tower laufen im Auto
da bin ich aber auch mal gespannt auf die Antwort. Ich hatte es mit nem SE-218CN probiert, auch ohne Erfolg. Laufwerk liest die CD ein: erst hoch drehen, dann lesen, lesen, und weiterdrehen ohne lesen und dann nach nen paar sekunden bremst es die CD wieder ab. Sehen konnte ichs aufm tablet aber nicht.

Achtung, niemand hat gesagt, dass ein CD-Laufwerk im Auto am Tablet läuft.

Nur das sie generell laufen.

Also,

da es ja ein brauchbares 2 Din Radio offensichtlich nicht gibt, werde ich wohl ein Tablet verbauen,

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte bezüglich:

- USB CD Laufwerk?
- USB Radio (mit oder ohne DAB)?

Grüße, Nick

Zumal ich auf diesen Post geantwortet habe: Genau darum ging es.

Sodele,

Nexus7 2013 ist fast auf dem Weg zu mir, Zeit"relais" auch.

Jetzt benötige ich noch das OTG Kabel, den Hub und ne USB Karte.

Also was muss ich kaufen?

OTG Kabel - welches funzt?

Hub - mit externer Stromversorgung, welches? ;)

USB Sound - hier würde ich zur Behringer tendieren wegen den zusätzlichen Anschluss Möglichkeiten.

bezüglich Musik CD, hab gesten noch mit nem Kollegen aus der Programmier Riege gesprochen, er meint das wir (also er) das eventuell hinbekommen.

Grüße, Nick

Hi Nick,

also Kabeltechnisch würde ich auf ein "einfacheres" Model gehen. Also eher sowas: OTG Kabel Amazon. Ich selbst hab eins von eBay China, mit Winkelstecker, aber das gibt es irgendwie im Moment nicht mehr zu finden...

Ansich brauchst du kein Hub mit Externer Versorgung, da du den Hub ja über das OTG Y-Kabel speist. Ich habe ein einfachen USB2.0 Hub genommen. Müsste sogar der hier sein: http://www.amazon.de/gp/product/B00E9R6IWY.

Für Strom wird von den meisten das Teil von Wicked Chilli benutzt.

Die Behringer hab ich auch dran, wobei ich wirklich nur den optischen Ausgang benutzte. Ansonsten ist sie im Vergleich zur TerraTec recht "groß".

Such mal hier im thread...
Irgendwas mit "fire" heißt die amerikanische firma, welche usb otg kabel herstellt.
Mit amazon dinger hat es bei mir nicht geklappt.

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Hallo Nic ,

Können ja heute Abend darüber Quatschen habe schon ein paar davon eingebaut ;)

das wurde doch schon alles mindestens drei bis vier mal durchgesprochen hier im Topic, so alle 20 seiten einmal würde ich schätzen ;)

Willst du von dem aktiven HUB das Tablet laden? Dann gibts aber kein Fast-Charge, sondern nur 500mA und es entlädt sich mit eingeschaltetem Navi.
Behringer ist top. Wenn du optisch raus gehst, geht aber auch jede andere. Ich mag die Behringer, weil ich dort noch ein 3 Euro Mikro angeschlossen habe und es an der org. Position im Auto verbaut habe. Klappt (skype mit Guthaben)
Ich habe als Spannungsversorgung einen Wicked Chili, welcher natürlich FastCharge unterstützt. Sehr geiles Teil.

Als OTG habe ich mittlerweile das hier dran, da ich eins wollte, was um die Ecke geht, wenn der Stromanschluss richtung Fahrerseite zeigt. als USB y-Kabel kannst du dann alles anstecken.
Wenn du den HUB für eine Festplatte nutzen willst, dann klar, aktiv, aber welchen genau, ist total boogie.;)

#edit, lol in 5 Minuten gleich 4 Posts :hippi:

Wenn ihr Radio wollt sollte DAB mit der Dension Box möglich sein...zum einen sollte man sie per USB einbinden können...zum anderen gibt es wohl auch eine Version die per App und Blutooth Verbindung steuerbar sein soll...somit DAB+ perfekt integriert

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten