Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

ich glaube du hast damit mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr gefunden :liebe::thumbsup:
Dension DAB+P

Das einzige was mich daran stört, ist der Klinkenausgang

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ist klinke nicht optional und streaming per Bluetooth?

Ah so, dann hab ich das falsch verstanden

Das ding ist aber nur zum zwischenschalten zwischen standardradio und kabelbaum oder?
@modder: hast du überhaupt noch ein radio drin?

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Das sollte kein Problem sein das zum Laufen zu bekommen...ich hätte da aber ne andere idee...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ich höre?

Den anderen nehmen der per USB funzt und dann sollte der die Sender per mp3 File auf dem Tablet anzeigen und dann kann das per WLan, aptx oder was auch immer an den prozzi

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

shit, YouTube link wird hier nicht angezeigt.

Sucht mal nach
DAB DAB+ USB Mobiler Digital Radio Empfänger von Dension am Parrot Asteroid Smart.

Zuletzt bearbeitet:
danke @ kleiner, die USB Variante ist scheinbar die bessere Wahl

Da würde ich aber erst mal sehen wollen, ob das dann sauber in den Poweramp (oder anderen Player der Wahl) integrierbar ist. Dann sicher ne schöne Lösung ohne Extra-App und zusätzliche Kabel zum Prozzi.
Ansonsten ist ein Anschluss über Line doch eigentlich auch kein Problem...

Du hast von einem weihnachtsgeschenk geschrieben! Also darfst das Paket erst am 24sten aufmachen :ugly:

das ist doch das Gute am Dezember, Weihnachten ist dank Weihnachtsgeld bei mir den ganzen Monat :santagrins:

Bin schon auf den Bericht gespannt

Ich bin beim überlegen, ob ich mir so ein bluetoothmodul hole, das standardradio drin lasse und das tablet auf den radio aufsetze. Sieht dann aber so halb-fertig aus...

Ihr habt nie Probleme mit dem Tablet, so dass ihr mal froh um eine rückfallebene seid?

Irgendwie will ich den normalen radio nicht ganz aufgeben.

Mein Gedanke war eigentlich das Radio ganz raus zu nehmen und nur ein Tablet ins Auto

Was evtl sinnig in Kombination mit einem Alpine PXA/Mosconi 6to8/Mindmap wäre, ist eine AI-Net HU zur Steuerung des Prozzis.
Dadurch auch Anbindung an Lenkrad-FB und ein CD-Laufwerk.

Zurück
Oben Unten