Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Klar mein ich dich! Haben ja das gleiche Auto. Bei mir bricht scheinbar beim start die zündung weg und der kernel reagiert sehr schnell darauf. Denke das bringt ihn durcheinander.

Zur zeit läuft es aber stabil. Hab selten verlust und wenn nur wenig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Aber meins ist doch orange ... bei den orangen passiert das nicht, das ist ein Problem bei den roten.

Hat jmd ein Joycon EXC Adapter und diesen am CAN-Bus in Betrieb?

Habe es heute mal ausprobiert und sobald ich den Stecker in den Joycon Adapter stecke, bricht der komplette BUS zusammen (keine Taste an der Lenkradfernbedienung funktioniert und der CAN-Bus Remote Adapter schaltet ab) und im Joycon Explorer bekomme ich keine einzige CAN-Bus Nachricht angezeigt.

Auto ist ein Octavia II auf Golf V Basis.

Nochmal alles durchgechecked. Der CAN-Bus wurde falsch abgegriffen. Der Schaltplusadapter hat nur CAN-Bus High benutzt und Low war unbelegt, deswegen hat der Joycon keine Nachrichten bekommen.

Jetzt bekomme ich Nachrichten und es klappt soweit auch. Nur ein Problem beim Skoda.

Ich habe ja so Drehregeler rechts und links:
full

Leider sind die für Joycon nicht wirklich zu gebrauchen, da das Rad nicht Signale wie "hoch" "runter" gibt, sondern nur "rad" und den Index also quasi 1 bis 12.

Windows_7.1_2015-11-22_17-03-40.jpg

Windows_7.1_2015-11-22_17-09-40.jpg

Egal ob man hoch oder runter macht, es ändert sich nur der Index. Und auch kommt die Nachricht nicht nur einmal, sondern unbestimmt oft mal...

Beim Loslassen kommt aber immer die 13 beim ersten Byte? Seh ich das richtig?

Leider nicht wirklich, habe mal im Bild markiert wann ich "gerollt" habe:

attachment.php

Und loslassen gibt es ja beim rollen nicht wirklich.

Ach, ich hab an meine LFB gedacht... da rollt man zwar auch, aber da gibt es nach einem kurzen Stück schon ein Anschlag. :hammer:

Ich glaub das Wort A.n.s.c.h.l.a.g sollte man nicht mehr benutzen, sonst kommt der Geheimdienst auf uns zu. Auch mein Rad hat eine Rasterung wo es einrastet, aber leider per CAN nur schwer zu erkennen was da los ist...

Hallo Thomas

Ich hatte ähnliche Probleme (Audi A3). Im Menü des Joycon wurden die Werte der Walzen für einen ganz kurzen Moment angezeigt, blieben aber nicht an diesem Ort stehen. Ich konnte diesen Wert jedoch manuell eingrenzen und sobald das Walzrad getätigt wurde, wurde der Befehl ausgeführt. Optisch war's dann nicht so wie in unzähligen Videos, wo die Tasteneingabe sauber auf einem Punkt verharrte - sondern immer wieder ganz nach rechts ausschlug. Da 2 Tasten bei mir den identischen Wert ausgaben, konnte ich nur die beiden Walzräder und eine Taste beanspruchen - funktionierte jedoch.

Das mit dem ausschlagen hört sich aber nicht nach CAN-Bus an oder? :D

Doch schon, aber habe einen Dietz-Adapter dazwischen welcher ein resistives Signal ausgibt :D An den Adapter habe ich gar nicht mehr gedacht :ugly:

Wollte jetzt zu einem Abfallverzögerten Relais geifen, leider kostet das Teil ja knapp 40€.

Habe im Moment ein 4RD965453-01 Hella Relais dran und die Überlegung mit einem Kondensator zu puffern. Jedoch habe ich gerade keine Ahnung wie groß der Kondensator sein müsste um das Relais ca. 2-4 Sekunden offen zu lassen. Das Relais hat 90Ohm.

Der stefan hier im thread hat einen kondensator ausgerechnet...
Bedenke, falls du einen diesel hast, dass du im winter, wenns kalt ist, genügend zeit zum "vorglühen" hast

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Ich hab grad eins für die Hälfte :-/

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also,

da es ja ein brauchbares 2 Din Radio offensichtlich nicht gibt, werde ich wohl ein Tablet verbauen,

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte bezüglich:

- USB CD Laufwerk?
- USB Radio (mit oder ohne DAB)?

Grüße, Nick

USB CD Laufwerk habe ich noch nicht ausprobiert, jedoch würde ich sagen das es wärend der Fahrt nicht funktionieren wird.

USB Radio habe ich am laufen, außer das es nur eine richtig schlechte überteuerte App gibt, funktioniert es eigentlich ganz gut.

Ich hab in letzter Zeit auch spaßhalber zweck DoppelDIN geschaut, aber wirklich was brauchbares für das Budget, welches beim Tablet angewandt wird, ist nicht dabei.

Mir macht momentan die Kälte ein wenig zu schaffen! Nicht das Tablet hat ein Problem, sondern ich hab irgendwo ein Kontaktproblem in den USB Steckern (vermute ich).

Da meine Karre aber nun Schrott ist, werd' ich mich erst später der nächsten Karre, damit beschäftigen!

Zurück
Oben Unten