Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Das würde mich auch interessieren

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

Müsste es tatsächlich irgendwie irgendwo haben. Hatte mal zuhause mit Neodymmagneten rumgespielt und auf einmal ging das Nexus 7 an. Habs zwar nochmal irgendwie hingekriegt, aber sauber reproduzieren konnte ich es nicht.

Cool

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

dieser ominöse Magnetschalter ist doch Standard bei 99% aller Smartphones und allen Tablets. Was denkt ihr, warum das Display bei Klapphüllen eingeschaltet wird, wenn man die Hülle aufklappt :hippi:
Ich dachte, hier gehts wirklich um nen Schalter, womit man das Tabelt einschalten kann, wenn es mal aus gegangen ist. :hammer:

Ich dachte, hier gehts wirklich um nen Schalter, womit man das Tabelt einschalten kann, wenn es mal aus gegangen ist.
Ja was dachtest du denn ....

Den Schalter gab es auch schon in der 2012 Version. Witziger weise hatten die originalen Schutzhüllen mit Klappe die von Google verkauft wurden keinen Magneten eingelassen.

Ja was dachtest du denn ....
hää? also jetzt nochmal.
ich rede davon, wenn das Tablet AUS ist, also z.B. wegen Überhitzung
Der Magnetschalter funktioniert doch nur, wenn das Tablet im Standby/sleep ist, um den Bildschirm zu wecken, oder liege ich jetzt hier falsch?:kopfkratz:

sry war ironisch gemeint hätte einen smiley benutzen sollen.
die sonstige Annahme ist korrekt.

Hallo zusammen,

was brauch ich denn am "Frontend".... ?
Ein Nexus 7 aus 2013, LTE und den Kernel von Timur ? (Er ist wohl bis 1.Nov nicht da. Ihm einfach danach eine Mail schreiben ?)
Das Nexus gibts wohl nicht mehr neu und muß ich mir irgendwoher gebraucht organisieren.
Was darf sowas kosten ?

"Backend", wie Soundkarte, Hub etc. hab ich schon, bzw. krieg ich auf die Reihe (hoffe ich).

Viele Grüße
Tobi

LTE brauchst du eigentlich nicht, nicht mal 3G. Wofür auch?
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt's reichlich N7 2013, Preise variieren nach Speicher und nur Wifi oder Wifi+3g.

Ich meinte eigentlich mit LTE, daß es nicht die Wifi Variante ohne GSM sein soll (also 3G)
Da hatte ich mich falsch ausgedrückt. (Wohl auch, weil es bei Amazon so genannt wird)

Ihr redet aneinander vorbei. Es gibt die version mir nur wlan. Und die version mit wlan und lte.

Ich hab auf lte umgebaut und streame über Spotify Musik, bzw kann man sich auch so Wettbewerben mal eben Musik nach Wunsch runterladen.

Nötig ist es aber nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mir persönlich reicht die normale WLan Variante. Falls ich mal irgendwas am Tablet Mobil im Netz machen will, wird mein Telefon zum Hotspot.

Hat sich schon mal jemand den Chromecast Audio angeschaut? 40€ für Streaming über Wifi mit digitalem Ausgang. Funzt wohl mit iOS und Android.

Mit dem "normalen" chromecast hab ich Zuhause Erfahrungen gesammelt.
Teils positiv, teils negativ.

+ einfache Installation
+ läuft stabil
+ verwaltet mehrere "Fernbedienungen" gleichzeitig
+ Gastzugang

- die Chromecastapp ist umständlich und lädt langsam
- direkter Start der Wiedergabe nur aus bestimmten Apps unterstützt
- Zeitverzögerung zwischen Eingabe und Ausgabe

In wie weit die Sachen auf die Audio Variante zutreffen kann ich nicht sagen, allerdings soll es wohl auch nur mit bestimmtem Apps einen direkten Start geben (Spotify zB je nach Version).

MfG

Danke Euch für die zahlreichen Infos, eine Frage: Nutzt Ihr mit dem Nexus 7 FM Empfang oder gar kein Radio? Aktuell finde ich es praktisch, das der Sendername im bei meinem A3 im FIS angezeigt wird. Bei Einbau des Nexus fällt diese Funktion weg. Das perfekte Ding wäre für mich Nexus 7, DAB-Empfang und Anzeige von Titel und Interpret eines Songs im FIS.

Zurück
Oben Unten