Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hehe... kleiner "Ring-Verstärker".

OTG ist am "Eingang" des HUBs dran.
Und die Power-Leitung des OTG ist am "Ausgang" des HUBs dran,...
(Wobei das egal wäre... selbst wenn ich das ausstecke, gehts nicht)

Erst, wenn ich das OTG Kabel vom Eingang des Hubs abstecke.
Aber das ist ja das Gleiche, wie wenn ich es am Tablet selbst abstecke.

Irgendwo muß ich ja jetzt die Stromversorgung anschliessen, und dafür sorgen, daß mit Zündungsplus ein Relais mit Zeitverzögerung das Power-Management übernimmt.

Hatte das gleiche problem. Wollte auch über den hub versorgen, aber das gefiel den tablet nicht so. Es wurde erst besser als ich mir ao ein Y-OTG-Kabel holte.
Hab dann aber auch noch den switch rausgeworfen, da ich via BT verbunden war und ich den switch nicht benötigte. Müsste selbst wieder testen, obs der switch noch probleme macht

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Upps, ich hatte es so verstanden, dass der switch noch eine zusätzliche externe versorgung hat. Das hat nämlich der von mir auch :)
Ich kanns dir leider nicht mehr sagen, aber ich hab auch lange rumgemurkst....

Schlussendlich lief es am stabilsten, als ich den switch weglies. Ging ja beim vorherigen auto. Beim neuen auto muss ich auch wieder einen switch einbauen, da ich auch digital in den bit ten gehen möchte....

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.

Bei mir gibt es einen Schalter für das Y direkt am Tablet und die externe Versorgung des Hubs. Funktioniert super.

Versuch mal das Kabel ohne den hub. Nur Soundkarte und Strom. Dann ziehst du den Strom am Kabel und nicht am tablet raus. Sollte das nicht funktionieren, hast du nen falsches Kabel erwischt.

Gesendet von meinem Nokia 3310i mit Tapatalk.

Guter Tipp. Hab ich gleich mal ausprobiert. Da gehts.
Was mich jedoch wundert.... Das in dem Moment das Tablet mit -836mA entladen wird.... Zieht die Soundkarte so viel ?

Auch mit dem Hub schaffe ich es nicht, das Tablet am Laden zu erhalten....

So einmal das geplante Setup (rechts)
Soundkarte an HUB
USB Stick an HUB
"Stromversorgung" des OTG an den Power-Ausgang des HUBs. (wobei ich das auch weg lassen könnte)
"Datenverbindung" des OTG an den Eingang des HUBs.

Und links der Test nur mit Soundkarte und OTG.
Beim Test funktioniert der Deep-Sleep.

Aber in beiden Fällen erhält das Tablet nicht genug Strom um aufgeladen zu werden.

Anhänge

• Nexus Setup 1.jpg
    Nexus Setup 1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 38
  • Nexus Setup 2.jpg
    Nexus Setup 2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 37
Aber in beiden Fällen erhält das Tablet nicht genug Strom um aufgeladen zu werden.

Evtl. solltest du darüber nachdenken, zb. den Wicked Chili Adapter mit 2 USB Ports zu ordern, dort kannst du den Strom für das Tablet und den Hub abgreifen. Klappt bei mir und ein paar Anderen ohne Probleme. ;)

Am besten gleich 2x 2er adapter benutzen. Wenn man mal das Handy im Handschuhfach laden möchte, reicht einer nämlich nicht aus. Da geht dann das Tablet ständig aus und wieder an.

Den Adapter hab ich schon (im Auto).... der Test ist aber auf dem Schreibtisch.
Jedoch hab ich auch hier mehrere USB-Strom-Lieferanten-Stecker für die Steckdose.
Hat jedoch nix gebracht.

Ein frohes neues Jahr Euch allen,

so, Nexus 7 ist gekauft. Mal sehen wann es ankommt. Und dann hoffen das ich das hin bekomme mit dem downgraden und dem Timor Kernel drauf machen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

He Tobi ...

wieiviel Strom leifert der den exact? Man kann das auf den Bilder nicht erkennen. Es kann auch sein, dass dein OTG Kabel nicht richtig ist (Vermutung). Der Ladeadapter sollte 2A mindestens liefern können. Ich habe bei mir Nexus, Behringer und USBStick (128GB) dran und lade mit maximal 900mAh (Strom max 1200mAh).

Hallo Laif,

das hier hab ich:
http://www.amazon.de/gp/product/B00ENXI37C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Es wurde auch irgendwo im Thread schon empfohlen.

Mein Nexus ist aktuell auf 100% aufgeladen.
Nur mit dem OTG Adapter und der Soundkarte dran ist der Ladestrom negativ.

In meinem aktuellen Versuch funktioniert es nicht, wenn ich den Strom vom OTG entferne, daß das Nexus herunterfährt.
Gestern hat das noch geklappt.

Allgemein hatte ich mit dem OTG Adapter das Gefühl, daß das Ding nicht stabil läuft.
Am Handy nur ein USB-Stick zu koppeln klappte nur teilweise.
Versteh ich nicht. Was ist an dem Adapter schon dran ? Da ist doch kein Chip o.ä. drin.

Wie sind die korrekten Einstellungen beim Power Event Manager ?
FI mode -> aktiviert
Fast charging -> aktiviert
Firm sleep -> aktiviert
CPU Governor: ondemand

Sonst noch was ?

scheinbar bin ich der einzige, bei dem der Adapter zu 100% funktioniert hat :lolschild:
Die Nexus rezension ist von mir.
deine PEM Einstellungen sind korrekt, bei mir steht der Govenor auf interactive, aber das sollte ja egal sein.
Mein Ladegerät (Wicked Chili und auch der Wandlader zu Hause) wird eigtl. fast immer mit 1500mA erkannt

Alternativer Adapter ???

Ich war gerade kurz im Keller. Hab an dem Testaufbau nix verändert.
Plötzlich gehts wieder, daß ich den Strom vom OTG abziehe, und das Ding einschläft.
"Laden" geht trotzdem noch nicht.

Was n Sch***.
Ich hätte schon gerne ein etwas stabilieres Sytem ;-)

Fast load aktiv? Wo liegt die Bildschirmhelligkeit? Auslastung vom tablet mal anzeigen lassen? Ich hab bei meinem 2012 Modell keinerlei Probleme, außer es wird noch ein zweites Gerät am Adapter geladen. Selbst nach einer Woche bei ~0 Grad, fällt der Akku nicht weiter als 98%

Mal ne Frage, solange ich auf den neuen OTG Adapter warte.

Kann ich bei der Behringer-Soundkarte eigentlich Eingang und Ausgang gleichzeitig nutzen ?
-> Sprich den Ausgang des EZI DAB Empfängers an den Eingang der Soundkarte und den Ausgang der Soundkarte dann an den DSP ?

Daraus ergeben sich zwei Fragen:
a) Multiplex bzw. durchschleif-fähig ?
b) welche App kann das ?

Zurück
Oben Unten