Das OEO Airbeats sieht spannend aus!
Das habe ich mir auch gedacht. Was mir mittlerweile aufgefallen ist an Unterschieden zum WMA-1000 ist das der OEO in der Liste der verarbeiteten Dateiformate explizit FLAC stehen hat. Ich weis nicht wie es beim Sitecom aussieht, stand zumindest nicht Prominent drin, und das der OEO per Schalter als Access-Point Konfiguriert werden kann.
AptX finde ich auch äusserst spannend, und hätte ich ein Handy oder Tablet greifbar das AptX unterstützt, hätte ich den Blulino schon bestellt. Aber dafür müsste ich erstmal ein neues Handy kaufen, was ich ehrlichgesagt mal ebend nicht möchte.
Ich nutze seit mittlerweile 2 Jahren die Lösung mit einem HDMI Toslink Adapter. Funktioniert auch gut. Allerdings ist es einfach nicht 100% Alltagstauglich. Allerdings hat es mir gereicht, ich habe seit 2 Jahren kein Autoradio mehr im Auto!
Im ersten Jahr hatte ich ein billiges 7" Tablet mit nativem Mini-HDMI Anschluss. Das Ladegerät des Tablets und das Netzteil des Ligawo sind über Zündung geschaltet. Wenn der HDMI Stecker im Tablet bleibt zieht der Ligawo das Tablet leer. Das heißt immer Neustart wenn das Tablet wieder Strom gesehen hat (Liegt wohl an einem Pin im HDMI Kabel das einen 50mA Strom vorsieht für den Empfänger vom Hauptgerät. Wollte immer mal testen was passiert wenn man den kappt). Ausserdem kam es häufiger mal vor das die sich nicht gefunden haben, man musste also den HDMI Stecker vom Tablet ziehen und wieder anstecken. Ist nervig.
Im letzten Jahr nutze ich mein Handy (Android) mit einem MHL auf HDMI Adapter und gehe davon in den Ligawo. Funktioniert auch. Allerdings hat mein Handy da gerne das Problem das es sich beim Anstecken des MHL-Adapters weghängt. Also erstmal neustart. Nervig. Ausserdem ist es bei vielen Handys so das die beim Anschliessen fest in den Breitbildmodus gehen. Möchte man das nicht nur über Umweg mit einer App (z.B. Orientation Control). Das kann man natürlich über Tasker automatisieren. Aber Konfigurationsaufwand.
Die Lösung mit nem einfachen Bluetooth Adapter ist natürlich Klasse. W-Lan sicherlich nicht weniger interessant, da es hier keine Beschränkung auf ein AptX fähiges Telefon gibt.
W-Lan hat wohl den nachteil das dann die Internetverbindung flöten geht, weil das Handy nicht mitbekommt das über WLan ja garkein Internet zu erreichen ist. Vielleicht gibt esy dazu ja einen Hack, den man automatisieren kann mit Tasker... Mal sehen....
Denke aber das ich mir den OEO mal bestellen werde die Tage...
Grüße
Benny