Ich weiß nicht genau, was ein teilaktives System bedeutet, vielleicht, dass man ein 3-Wege-System nicht über 6 sondern 4 Kanäle betreibt, also quasi HT und MT über einen Kanal mit Weiche und den TT über den nächsten Kanal? Aber das war ja so auch nicht der Plan.
Der Fokus liegt ja auf 2-Wege-Front, aktiv über DSP.
Vollaktiv heißt dass jeder Lautsprecher mit einer eigenen Leitung vom Verstärker angesteuert wird, man also jeden einzelnen Lautsprecher einzeln am DSP beeinflussen kann (Equalizing, Laufzeit, Trennfrequenz...). Ab Werk liegen aber häufig keinen einzelnen Leitungen am HT an, sondern der HT hängt meist parallel mit am Anschluss vom TMT. Du müsstest dann also eventuell extra eine separate Leitung HT zum DSP legen wenn du vollaktiv vorhast.
Teilaktiv ist es dann wenn du z.B. nur eine Leitung zum 2-Wege Frontsystem legt vom Verstärker aus. Die Trennung zwisch HT und TMT erfolgt dann nicht mehr aktiv am DSP, sondern passiv über eine Frequenzweiche: Ein solche ist immer dabei wenn man ein fertiges 2-Wege System kauft. Kauft man HT und TMT separat muss man noch eine Frequenzweiche dazwischen anbringen/kaufen.
Bei Teilaktiv reichen dir im Prinzip schon 2 DSP Kanäle: 1x 2-Wege System links, 1x rechts. Hecksystem kann man weiterhin übers Radio leise mitlaufen lassen.
Falls ein Sub dazu kommen sollen bräuchtest min 1 weiteren Kanal.
Vollaktives Frontsystem würde wieder 2 weitere Kanäle benötigen.
Mein erster Weg war sogar zum Fachhändler. Das Interesse schien mir eher mäßig, vielleicht passte es auch zeitlich nicht. Ein ansatzweises oder gar konzeptionelles Angebot ist nicht erfolgt und wurde auch auf explizite Rückfrage nicht nachgereicht.
Der zweite Händler, weiter weg aber präferiert, hat sich leider, abgesehen von einer automatischen Rückmail, nicht gemeldet, auch nicht nach nochmaliger telefonischer Rücksprache. Ist auch ok und kann passieren, jedenfalls wüsste ich einfach gerne mehr bevor/falls ich bei weiteren Händlern anfrage.
Vielleicht liegt es daran dass die Händler sich mit dem Civic einfach nicht auskennen und da nicht so spontan auf die Anfrage angesprungen sind. Aber ja bin bei dir, man sollte als Händler zumindest ein feedback geben an die interessierten Kunden.
Jetzt weißt du doch schon was ungefähr Sinn macht.
Du kannst doch einfach mal weitere Händler kontaktieren mit deinen - jetzt schon konkreteren - Vorstellungen (2-Wege Frontsystem, Flachwoofer in Kofferaumboden, DSP-amp, Türdämmung) und fragen ob er das umsetzten möchte.
Kannst du natürlich auch alles selbst machen, aber dann würd ich mich vorab noch weiter erkundigen bei Händlern ob die von dir gewählten Komponenten wirklich passen, bzw klären wer den DSP später einstellt.