Viele Einsteiger Fragen

Option 1 würde ich mit dem 8er machen als Single 4ohm

Option 2 mit dem 10“

Die generelle Antwort steht und fällt damit wieviel sub du brauchst? Für „Unterstützung“ langt der 8er allemal (auch den 8r in Betracht ziehen wenn er von der Größe passt, die Performance ist zwischen dem 8“ und dem 10“ anzusehen bei weniger leistungsbedarf als der 10“ gg aber mehr platzbedarf als der 8“ gg)

Oh, Sorry.
Klar, war so gemeint.
Option 1 mit 8er
Option 2 mit 10er

Also ginge das tatsächlich mit dem Anschließen der 2 Subwooferspulen des 10er an je 2 gebrückte Kanäle??

Der Größenunterschied würde keine Rolle spielen.

Wieviel Subwoofer ich brauch, weiß ich leider nicht, hatte noch keinen ;-)

Sooo... Frontsystem, Dämmung und Kabel sind bestellt.
Platz für Endstufe muss ich mir nochmal genau anschaun, ob ich da nicht doch irgendwie die M-Serie verbaut bekomme.
Subwoofer kommt zum Schluss.

Bestünde wohl Interesse an nem (separaten) Baubericht? Wenn ich die Themen da sonst so sehe, ist das hier ja doch nur "Wald und Wiese"...

Noch ne kurze Frage zum Dämmen.
Dieser gelbe Bauschaumklotz muss ja vermutlich weg und durch Alubutyl und Schaumstoff ersetzt werden.
Aber wofür ist der eigentlich grundsätzlich original da?

Anhänge

• 20250113_120330.jpg
    20250113_120330.jpg
    567 KB · Aufrufe: 19
Dieser gelbe Bauschaumklotz muss ja vermutlich weg und durch Alubutyl und Schaumstoff ersetzt werden.
eventuell Teil des Crash-Seitenaufprall Schutzkonzeptes (Energieaufnahme/abtrag) ?!
Dann eventuell lieber drin lassen und nur darunter Alubutyl

Sooo... Frontsystem, Dämmung und Kabel sind bestellt.
Platz für Endstufe muss ich mir nochmal genau anschaun, ob ich da nicht doch irgendwie die M-Serie verbaut bekomme.
Subwoofer kommt zum Schluss.

Bestünde wohl Interesse an nem (separaten) Baubericht? Wenn ich die Themen da sonst so sehe, ist das hier ja doch nur "Wald und Wiese"...

Noch ne kurze Frage zum Dämmen.

Würde den Klotz auch drinne lassen, erstens könnte wie schon gesagt etwas mit der Crash Sicherheit zu tun haben, 2tens wirst du ziemlich wahrscheinlich keinen Unterschied hören wenn du den Klotz gegen einen „besseren“ Klotz austauschst

Zurück
Oben Unten