mal mein Senf zu diesem (unnötigen!) Streit:
1): Jedem Fuzzi steht es frei, unter sein Avatar-Bild seinen "real name" öffentlich zu machen. Gerade bei Schreibern mit wenigen Beiträgen ist nicht davon auszugehen, dass sie vielen anderen Fuzzis persönlich bekannt sind. Solchermaßen anonyme Neu-Fuzzis, inbesondere dann, wenn sie provokativ (zynisch) "fragen", werden auch von mir nicht wirklich ernst genommen. Da sollte sich jeder mal fragen, ob er nicht lieber mit offenen Karten spielt, so wie die vielen Alt-Fuzzis.
2): Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das wusste schon der Affe, der in die Seife biss. Den Seifenbeißer dann als "blöden Affen" zu bezeichnen, bringt Keinen weiter - also lieber sachlich bleiben. Schon Goethe (oder war's Wilhelm Busch?) sagte: >>Musik als störend wird empfunden, da sie stets mit Geräusch verbunden.<< Was dem einen gefällt, muß dem anderen noch lange nicht gefallen.
3): die alten Hasen unter uns lächeln milde, wenn sie das Gezänke hier lesen, denn die ganze Soße mit dem Streit und den Objektivierungsversuchen haben sie schon sehr lange hinter sich. Angefangen mit der IASCA anfangs der 90er Jahre haben wir das im CarFi versucht und - wie man sieht - wird die inzwischen recht ordentlich optimierte Methode, die die AYA auch durch mein Zutun geschaffen hat, trotzdem noch durch den Kakau (Dreck?) gezogen. Mein Fazit: man kann es eh nicht allen recht machen, sollen doch die, die nur provozieren wollen, sich verpissen. Oder - gute Beispiele gibt es ja auch: Alwin hat sich von einem anfangs auch öfters als schwierig empfundenen Fuzzi inzwischen zu einen konstruktiv-wertvollen Teil der Gemeinde entwickelt.
Da sollten die unter 1 genannten mal drüber nachdenken.
... und zur Ursprungsfrage:
AUTHENTISCH
es gibt 2 Lager des Verständnisses dieses Begriffs:
1) = wahrhaftig" - "echt"
2) "politically incorrect", also immer gleich seine Meinung rauspoltern ohne zuvor dem eigenen Hirn die Gelegenheit gegeben zu haben, das zu filtern. Dass dabei oft ein Kasperletheater inkl kindischem Verhalten und Fake-News enstehen, beweist ja derzeit u.A. der US-Präsident.