Was ist das für ein komisches Konstrukt?

Wolli schrieb:
bimbel schrieb:
Die Hochtöner funktionieren ohne Strom? :hammer:
Also irgendwie sieht mir das ganze nicht gerade Vetrauenserweckend aus.
Ähm, das sind Coaxe. Die haben ihre HT im Zentrum ;)
Sieht ein bisschen nach der Arbeit eines Freaks aus. Ich bin mir sicher, dass sich der Entwickler etwas dabei gedacht hat. Warum sollte man sonst so einen Aufwand betreiben?

Dir ist aber schon klar, dass der Hochtöner im TMT drinne sitzt? Siehe auch das von mir gepostete Datenblatt zum Koaxialtreiber :)
Der HT, der da angeklebt ist, ist defintiv ohne Funktion.

Sieht irgendwie abenteuerlich aus, und nicht gut verarbeitet.

Wenn ich da was kompensieren will, dann nehm ich einen Magnet und keinen hochtöner :hammer:

Außerdem ist der Abstand viel zu groß.

Frag mal beim Verkäufer. Ich will wissen was das soll^^

MfG
Mike

funktioniert der HT noch? Mal angeschlossen?

Wie funktioniert das mit einem Kompensationsmagneten?

Zwei Magneten löschen sich doch nicht aus?...

Wolli schrieb:
Ich sehe jetzt keinen Sinn darin, das Konstrukt zu entfernen. Was soll das bringen? Etwas mehr Volumen in der Box?

Entweder haste heute morgen einen Clown gefrühstückt oder dir hat einer was in den Kaffee getan :D :D :lolschild:

Das war ernsthaft gemeint. Der Entwickler hat sich schon was dabei gedacht. Warum sollte man grundlos so was machen? So viel Pilze kann man doch gar nicht rauchen. Ich hab den Laden jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

Der Entwickler hat sich schon was dabei gedacht.

"Alter, das Rundauge wird vor Verzweiflung weinen, wenn der mein wahnwitziges Konstrukt sieht und darin einen Sinn sucht."

Was auch immer man sich dabei gedacht hat -- viel war's nicht.
Vielleicht wollte er damit 'nen Hallsoßenwerfer bauen...:ugly:

Ok, bringt es denn einen Vorteil, wenn ich die nutzlosen HT rausbaue? Wenn ja, kommen sie morgen raus.

Gruss, Wolli.

"Alter, das Rundauge wird vor Verzweiflung weinen, wenn der mein wahnwitziges Konstrukt sieht und darin einen Sinn sucht."
:lolschild:
ich bin gerade vom Stuhl gekippt vor lachen!

wahrscheinlich ist das die "magnetische Abdeckung" von der im Ebay Angebot gesprochen wird.
maybe its voodoo!! don't change a running system!

Gruß
Roman

Hier die Anwort vom Entwickler ...

--- schnipp ---

The magnet actually produces a anti magnetic force to optimize the magnets of the coaxial drive unit for improved phase coherence . Further more the tweeter would resonate with high frequencies from the cabinet vibration so that the enclosure would resonate with a more balance output. I do not recommend the removal of the tweeter unit.

Freddie

Sent from my iPhone

--- schnipp ---

Das Ergebnis gibt dem Entwickler jedenfalls Recht. Eine schon fast holografische Abbildung und frappierende Räumlichkeit, tonal sehr ausgeglichen, fein zeichnender Hochton. Ich glaube nicht, dass das Voodoo ist. Der Mensch hat sich einige Zeit mit der Entwicklung beschäftigt. In dieser Preisklasse habe ich jedenfalls noch nichts besseres gehört. Ihr seid herzlich zu einem Hörcheck bei einer Tasse Kaffee eingeladen.

Gruß, Wolfram.

Immerhin hat er ne gute Lösung gefunden seinen Tweeter Ausschuss zu entsorgen :effe: :wegschleich:

Dann lass ihn einfach dran. Solange dir das nicht negativ auffällt ists doch prinzipiell egal.

tja Wolli, hättesde det Dingen mal zu gelassen... :kopfkratz: :ugly:

Warum? Erst mal persönlich anhören, dann ein Urteil bilden ;) Ich bin immer wieder darüber überrascht, wie man per Ferndiagnose die klanglichen Eigenschaften eines Lautsprechers einschätzen kann ...

Nee Stefan, ich lache mich krumm und genieße die Musik ;)

Bitte verstehe mich grade nicht falsch, aber das ist ein klarer Fall von Psychoakustik. Du denkst, dass es was bringt, also bringt es was.

Das ist in diesem Fall aber keineswegs schlecht. Lass dich Hts einfach dran und genieße die Musik!!

Dieser Beitrag ist absolut nicht böse gemeint!!

Also erstmal:
die Lautsprecher kosten genauso viel wie sonst die Chassis , die da drin stecken. Insofern kann man da erstmal nix falsch machen.
Wenn die dann auch noch gut funktionieren/klingen ist alles tutti.
Ansonsten find ich das Innenleben schon sehr fragwürdig, den HT als Schwingungstilger/Resonator würd ich auch nicht glauben, wenn er wenigstens mit ner ohmschen oder induktiven Last beschaltet wäre, die den induzierten Strom der aufgenommen Schwingungen in Wärme wandelt.
auch die als hochwertige Innenverkabelung angepriesene Tüddelei mit Spulendrähten und komischen (Silber-?!)Drahtfäden erinnert mich auch ein wenig
an "getunete" Hifi-Geräte die wahllos mit Bypasskondensatoren und C37 Lack zugekleistert sind! :ugly:

Nichtsdestotrotz: Manschmal in gut funktionierende Sachen vielleicht lieber nicht reinschauen!

Auf den Kaffee komm ich gerne zurück, wenn das mein (schlechtes) Zeitmanagment mal erlaubt, ist ja quasi ums Eck! ;)

Gruß und viel Freude an den neuen Lautsprechern
Roman

Wolliwolliwolli - Du kaufst aber auch Sachen...

- war da kein Dämmzeugs drin? Mit sowas könnteste den etwas "vorlauten" Grundton ja bischen zügeln. Oder bring mit, Du wolltest mich doch eh heimsuchen! Da kann ich endlich mit-staunen... :hammer:

Auf jeden Fall hat uns der Schinäse einen schönen Karnevalskracher beschert - da kann man nur sagen: kamelle - kamelle... :beer:

edit: hast mal den ibä-link?

Wolli schrieb:
Ich bin immer wieder darüber überrascht, wie man per Ferndiagnose die klanglichen Eigenschaften eines Lautsprechers einschätzen kann ...

Ich beurteile die klanglichen Eigenschaften dieses Hochtongeschwürs im Gegensatz zu DIR nicht.
Das hier:

Das Ergebnis gibt dem Entwickler jedenfalls Recht. Eine schon fast holografische Abbildung und frappierende Räumlichkeit, tonal sehr ausgeglichen, fein zeichnender Hochton. Ich glaube nicht, dass das Voodoo ist.

ist deine klangliche Beurteilung. Du gibst dem "Entwickler" Recht, weil du -- seit du ihn gesehen hast -- glaubst, dass dieser Tumor deinen Koax in klanglich unerreichte Sphären hebt...:ugly:
Wenn du wüsstest, wie der Koax ohne seinen Tumor klingt und nachvollziehbar verglichen hättest -- legitim. So ist das aber nur 'ne erstaunlich naive Sichtweise deinerseits. Jetzt wo dieses "Tuning" bekannt ist, ist dir natürlich klar, warum der Koax schon die ganze Zeit so geil geklungen hat...blablabla.
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig du in deinen 15 oder wasweißich wie vielen Jahren Car-Hifi und den geschätzten 538 Umbauten tatsächlich gelernt hast.

Es sei dir alles Gutklingende dieser Welt gegönnt, aber ab und zu muss man sich bei dir echt an den Kopf fassen.

Und um das vorweg zu klären, bevor irgendeiner meint, damit "argumentieren" zu müssen: Ja, auch bei mir und meinen Beiträgen muss man sich ab und zu mal an den Kopf fassen. Weiß ich.

Zurück
Oben Unten