Wolli schrieb:
Ich bin immer wieder darüber überrascht, wie man per Ferndiagnose die klanglichen Eigenschaften eines Lautsprechers einschätzen kann ...
Ich beurteile die klanglichen Eigenschaften dieses Hochtongeschwürs im Gegensatz zu DIR nicht.
Das hier:
Das Ergebnis gibt dem Entwickler jedenfalls Recht. Eine schon fast holografische Abbildung und frappierende Räumlichkeit, tonal sehr ausgeglichen, fein zeichnender Hochton. Ich glaube nicht, dass das Voodoo ist.
ist
deine klangliche Beurteilung. Du gibst dem "Entwickler" Recht, weil du -- seit du ihn gesehen hast --
glaubst, dass dieser Tumor deinen Koax in klanglich unerreichte Sphären hebt...
Wenn du wüsstest, wie der Koax ohne seinen Tumor klingt und nachvollziehbar verglichen hättest -- legitim.
So ist das aber nur 'ne erstaunlich naive Sichtweise deinerseits. Jetzt wo dieses "Tuning" bekannt ist, ist dir natürlich klar, warum der Koax schon die ganze Zeit so geil geklungen hat...blablabla.
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig du in deinen 15 oder wasweißich wie vielen Jahren Car-Hifi und den geschätzten 538 Umbauten tatsächlich gelernt hast.
Es sei dir alles Gutklingende dieser Welt gegönnt, aber ab und zu muss man sich bei dir echt an den Kopf fassen.
Und um das vorweg zu klären, bevor irgendeiner meint, damit "argumentieren" zu müssen: Ja, auch bei mir und meinen Beiträgen muss man sich ab und zu mal an den Kopf fassen. Weiß ich.