Was sind klanglich gute aber DIE pegelfestesten 16er ????

@bretty: steht ja in der Überschrift: Guter Klang UND Pegelfest.

Klanglich gute gibt es wie Sand am Meer finde ich. Nur Pegel müssen sie dennoch können.

Die Liste vom Fact sieht seht sehr gut aus. Reihenfolge stimmt auch fast. Aber (auch wenn der Preis egal ist) bei knapp 10 TMT Sätzen sprengt das den preisrahmen für "nur mal probieren" auch gut.

Wollte durch diesen Thread eher aus der Liste aussortieren können.

Also wenn mir einer klipp und klar SELBER verbaut und getestet hat und z.B. sagen kann das der XS besser geht als der A1 fällt schon mal einer weg.

Aber dazu muss er selber getestet haben und bei unter gleichen Umständen veraut haben

GANZ GANZ OBEN auf der Liste glaub ich probier ich mal die

Diabolo XS im Vergleich zu den M18W (denn die kenne ich jetzt gut)
danach nen Focal K2P (danach wieder M18W rein)
dann evtl. sogar nen A1 (hier schwanken die Meinungen sehr)
dann evtl AA165g (wurden mir schon oft empfohlen aber leider wurde aus dem nichts)

usw...

Die Liste hab ich schon lang im Kopf. Wollte eben eher nur wissen ob ich welche aus der List ausschließen kann weil sie nciht nach meinem Geschmack sind oder der Hype um die Sache größer als der Tatsächliche Wert usw...

Laß lieber den A1 weg und teste den Eton DQ !! Der A1 is gut, aber die Steigerung is der DQ und das sag ich aus Erfahrung. Hatte vorher A1 unter gleichen Bedingungen...

Die Liste ist von mir aus gesehen nicht geordnet.

An deiner Stelle würde ich mir anhören, geordnet jetzt:

RS Audio Pro
Diabolo 16XS
AA165G

Eton fällt bei mir weg eben weil ein Bekannter von ihm auf den RS gewechselt hat und
der meinte das der RS in ALLEN belangen besser spielt bei ihm. Klang und Pegel.
Selbst aber noch nicht gehört.

@ Matze:

oh, aus Bad Hersfeld. Dort hab ich vor kurzem mein Auto gekauft!
Bin aber aus Österreich und so... :keks:

Mfg Harald

Doch nicht etwa bei mir!? :hippi:

OT:Citroen und Subaru hätte ich im Angebot:OT

un ich glaub nich das die RS besser gehen :effe: :motz: :invasion:

Dürfte denke ich nicht sooo einfach sein die RS zum testen zu bekommen oder? Spielen die RS auch eher "schlank" (so sehe/höre ich die 165g) oder eher fetter Richtung M18?

Gruß Oliver

Der spielt schon eher schlank.
Schnelligkeit und Dynamik pur.

Hab in Sachen Dynamik noch nichts besseres gehört.

Probehören ist "kein" Problem, einfach eine Mail zum Vertrieb schicken und
fragen welche Händler RS führen.

OT: nein, war ein Golf 4. Grund: tolle Türen ;)

Mfg Harald

Nun, ich habe aus den RS Pro keinen vernünftigen Kick rausbekommen. Irgendwas dürfte da falsch gelaufen sein.
Im RS Demo Car von Andreas Schimpl mit dem F1 + Signature RS war zwar klanglich top, aber auch da keine Spur von kick. Was man so hört ist wohl das Auto mies gebaut gewesen. Habe an meinen Türen nichts geändert und sämtliche danach verbaute TMTs machten auf Anhieb mehr kick.

Also von mir bekäme dieser TMT nicht das Prädikat "kickfreudig" - obs am Amp, am Verbau gelegen hat, keine Ahnung. Damals lief der TMT an der Steg 105.
Bei mir spielte der RS Pro schlank.

Drum würd ich mir gern irgendwann mal das Fact Auto anhören ;-) ...sofern da die RS dann immer noch werkeln.

Gruß
Tom

Also ich hab gerade neues Auto gekauft und bin beim Einbauen.
Das RS bleibt sicherlich noch drin. Wenn ich fertig bin können wir uns ja mal treffen.

In Schimpl sein Demo Car war tatsächlich schlecht gebaut, durfte deswegen in Sinsheim
nicht mal beim RS Audio Stand stehen weil es eine schlechte Werbung gewesen wär ;)
Der macht auch keinen RS Vertrieb mehr.

Ach ja, und die RS sind tatsächlich nicht sooo einfach zu verbauen. Da kann man schnell
was "schlecht" machen. Da sind andere TMTs nicht so eigen.

Für mich in der Preisklasse trotzdem noch das beste was ich kenn (mein Geschmack)

Mfg Harald

Wasn jetzt mit den Hertz Mille? darauf kein Bock, Alex? Hattest du jetzt grad nicht mehr erwähnt...

Hallo,
schon mal an den AS 165 C (Audio System) gedacht.
Klingt absolut in Ordnung bei massivstem Kick.
Der steckt Leistung weg ohne Ende.
Gruß
Philipp

@Philchen: Also Kick ja, Klang nein, wenn das der aus dem RK ist...

Nein ist nicht der.
Der ist aus Dem X-ion oder auch im Radion vorhanden. Klingen tut er eigentlich ganz gut, meiner Meinung nach.

philchen das System ist für 200€
aber spielt noch 2 Klassen unter dem was ich suche

AS ist sehr gute Mittelklass
dann komme die hochwertigen Sachen
und dann High End <<< da such ich was :king:

darfst noch viel viel probehören :taetschel:
erst wenn man den Unterschied gehört hat kann man besser urteilen
bis dahin klingt auch Oberklasse als "bestes" was man je gehört hat

Der TT kostet sogar nur 80€ das Paar, aber gefällt mir klanglich wesentlich besser als der hier so hoch gelobte Eton A1, und auch fand ich den Kick des Eton einfach etwas lascher. Er war nicht schlecht, aber ich hab mir mehr erwartet.
Vielleicht ist mein Gehör aber auch einfach nicht soo anspruchsvoll ;-)

Philchen schrieb:
Der TT kostet sogar nur 80€ das Paar, aber gefällt mir klanglich wesentlich besser als der hier so hoch gelobte Eton A1, und auch fand ich den Kick des Eton einfach etwas lascher. Er war nicht schlecht, aber ich hab mir mehr erwartet.
Vielleicht ist mein Gehör aber auch einfach nicht soo anspruchsvoll ;-)

Tja das zeigt mal wieder, jedem das seine :D

hi

signature gibts nur noch gebraucht- bild von fact ist ein precision(günstiger)

pro tmt sind schlank?- gut zu wissen

f1 und signature past net

jeden tmt sollte man einbauen können

olli

@ Oli

Find die Pros schon eher schlank im Vergleich zu zB. M18W oder etliche Focals oder...

Mfg Harald

Gack schrieb:
philchen das System ist für 200€
aber spielt noch 2 Klassen unter dem was ich suche

preisklassen ?

ich würde mir einfach den teuersten tmt hier kaufen, also der focal be oder den rs signature, dann hast du auf jedenfall einen tmt der highend preisklasse...
ob er klingt ist ja nicht so wichtig ... :taetschel:

sry aber imho gibt es schon für ~150€ tmts die einige highendpreisklassen schallwandler alt aussehen lassen :), aber da die eh zu billig sind ...
natürlich kommt es aber auch immer auf die kriterien an.
der eine will eine möglichst authentische wiedergabe, der andere mag es lieber hier und da etwas "übertrieben" :)

mfg eis

Zurück
Oben Unten