welche lautsprecherkabel verwendet ihr so?

depok

Teil der Gemeinde
ja jungs wie es in der überschrift steht :D

würd mich mal interessieren ob es wirklich so einen unterschied gibt bei ls-kabeln. also bei chinch ganz klar. aber habt ihr gute erfahrugen mit bestimmten herstellern gemacht, und wie wirkt sich das ganze aufs klangliche der komponenten aus?

bin mal gespannt was ihr so dazu sagt, freu mich auf eure antworten ;)

Böses Thema.... :ugly:

Ich verwende meist vom Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt bis zum AIV Silverado (paar Euro der Meter) von der Preisklasse. Hatte auch schon wesentlich teureres. Brachte mir aber nix, da ich für meinen Teil keinen Unterschied höre.

wieso böses thema? weil sich so viele geister dran scheiden werden? :kopfkratz:

naja bei mir ist die panungszeit und umsetzungszeit meines projekts halt angebrochen, und wenn ich schon das auto wieder auseinander reissen werde dann dachte ich halt meine 2,5mm² kupfer kabel eventuell zu tauschen. aber nur wenns wirklich was bringen würde. klar werden keine 40m kimber kabel reingezogen, wollt nur mal so wissen was ihr so in euren projekten habt und ob ihr nen unterschied zu "einfacheren" kabeln (wenn man es überhaupt so nennen kann) gemerkt habt.

Ich habe gute erfahrung mit dem C-Quence 2,5mm2 gemacht...Flexibel, klasse stabilität. Günstig

Genau wie das Sinus Live 2,5 mm2 für 2 Euro/m glaube ich...Oder teuerer?

Interesssant: Sinus Live 8Adrig verdrillt...10m/28 Euro

ich verwende SPC-20 TWIST
Hör da aber auch keinen unterschied...

Gruß

ich weis garnicht mehr wieviel ich beim letzten verkabeln (und das ist noch nicht lange her, 4 monate) bezahlt habe bei meinem fachhändler. 40m=80€ hmmmm ich denke so was in die richtung.

ich schau mir mal eure nenungen an. die namen sagen mir alle nicht viel (ausser sinus live halt)

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es da nen wirklich grossen unterschied gibt, aber ich lass mich gerne ansonsten eines besseren belehren.

ich hab 2,5mm² zwillingslitze von reichelt :) nicht gerade flexibel aber dafür extremst günstig und robust.

Hätt ich das LS-Kabel von Sinuslive nicht in ner Wühlkiste zu gutem Kurs bekommen wäre bei mir jetzt wohl auch wieder ne schnöde Pollin-Zwillingslitze drinne :hammer:
Solang die Isolierung nen Einsatz im Auto verkraftet baller ich i.d.R. rein was im Keller auffindbar und vom Querschnitt zumutbar ist.

ja hab ja jetzt auch nur so nen standart kabel drin, und es funktioniert alles bestens. kann mich über nix beklagen.

oh man und das mit im keller gefunden, noch für gut empfunden, nehm ich, kenn ich auch von früher :D :D :D

Also ich hab damals mich ein wenig umgeschaut und bin bei Sommercable gelandet.
Für MT+HT ist es das Meridian SP225
Für TT das Meridian SP240
Und für den sub das Elephant SPM440
Geworden. Es hat mich Preislich überzeugt, es ist verglichen worden mit irgendeinem Kimber, und ich glaube einen Hauch schlechter. Dafür mit 2€ pro Meter bei dem 2x2,5qmm recht günstig.
Es ist auf jeden Fall mechanisch sehr hoch belastbar.
Ich denke mal nicht die schlechteste Wahl.

Ein paar Euros kann man schon investieren, rein klanglich sollte es da keinerlei hörbare Auswirkungen geben, solange es nicht gerade böse unterdimensioniert ist ;)

Für mich ist der einzige Grund Geld zu investieren die Flexibilität, und evtl. weil die teuereren meist feinadriger sind, was sich aber auch nur irgendwie besser anfühlt, beim verarbeiten, finde ich.

Ich würde aber niemals mehr als 2 oder 3 Euro für einen Meter ausgeben, das ist schon das höchste der Gefühle....

Gruß Tobi

ich nehme kabel, die preismässig zum rest der anlage passen, im moment verbaut basic silverline zopfgeflächt und dls 2,5qmm kupferkabel.

neue verkabelung wird wohl komplett dls kupferkabel, weil ich das eben da hab.

wenn jemnad natürlich 10k€ in seine anlage steckt, darf man auch gerne teure kabel verbauen.

Phil

Kelvin Neodym 4 und 6

schönes Kabel.....

welches für Ihn das beste ist... testen oder?

ja sagen wir mal so meine anlage wird auch nicht gerade ne lowbudged production werden, deswegen dachte ich auch halt ich tu den ls was gutes an wenn ich andere kabel nehme als sonst, aber bis jetzt scheint es keinen vernünftigen grund zu geben exorbitant geld darauf zu verschwenden, dann dämme ich lieber noch nen bischen (obwohl auch das schon bis zum abwinken erledigt ist eigentlich)

ich schau mal, bis jetzt sind wir wohl alle in der gleichen liga unterwegs was die ls-kabel an geht :beer:

@ slk-le

ok edit: nicht ganz die selbe liga :D :D :D aber optisch schon mal nen leckeres kabel, aber bei geplanten 30- 40m :kopfkratz:

depok schrieb:
ich schau mal, bis jetzt sind wir wohl alle in der gleichen liga unterwegs was die ls-kabel an geht :beer:

Das sieht der Steffen wohl anders :ugly:

warum ist es ein böses thema? das ist ein zielgerichtete frage auf die man klar antworten kann :)

@ depok

ja ist es schon eine andere Liga...
spielt in der Liega wie das 4/8 TC von kimber das ich @ Home habe

jedoch das Basic Silver Zopf ist ein echt gutes Kabel, hatte ich auch schon im alten Auto!

Zurück
Oben Unten