Ich benutze Sommer Cable Meridian SP225 für mein vollaktives Frontsystem. Glücklicherweise bietet mein jetziges Auto viel Platz zum Verlegen von Kabeln. Durch den linken Holm habe ich problemlos 4 x SC Meridian und 2 x SC Galileo geführt.
Bei Kabeln allgemein lege ich Wert, dass sie technisch gut sind. OFC, Robustheit, Flexibilität, Widerstand, Parallelkapazität, Material der Ummantelung... das sind so ziemlich die einzigen Eigenschaften, die mich an einem Kabel interessieren. Dabei muss der Preis in einem vernünftigen Rahmen liegen. Die Frage nach sogenannten Voodookabeln stelle ich mir erst, wenn es sonst wirklich nichts anderes zu verbessern gibt, also wahrscheinlich nie.
Beim SC Meridian gefällt mir besonders die doppelte Ummantelung. Es ist dadurch sehr robust. Trotz der Dicke fühlt es sich dennoch sehr flexibel an. Geht es mal enger zu, z.B. bei der Türdurchführung, kann man die äußere Ummantelung an dieser Stelle entfernen und es bleiben die beiden sehr kompakt jedoch gut isolierten Ader übrig. Darüberhinaus ist es als Profikabel unter schwersten Bedingungen bühnenerprobt und stellt immer wieder aufs neue seine Daseinsberechtigung unter Beweis. Ein technisch gutes Kabel eben.
Interessant finde ich auch Multicorekabel wenn man die einzeln isolierten Adern wie bei Kimber parallel schaltet (das schließt ein, dass ich Kimber Kabel prinzipiell gut finde, mal vom Preis abgesehen) . Unter den Zwillingslitzen finde ich Inakustik Atmos Air interessant.