welche lautsprecherkabel verwendet ihr so?

ich seh da auch kein reizthema drin wie viele andere, am ende ist es wie autos,

die einen stehen auf porsche die anderen auf ferrari und wieder andere sind mit ihrem skoda zufrieden.

alles eine frage des geldes und des bedürfnisses.

manchmal hat man den eindruck, dass einige leute wohl etwas neidisch sind auf leute die sich hochwertige kabel leisten (wollen).

Phil

Laroth schrieb:
ich seh da auch kein reizthema drin wie viele andere, am ende ist es wie autos,

die einen stehen auf porsche die anderen auf ferrari und wieder andere sind mit ihrem skoda zufrieden.

alles eine frage des geldes und des bedürfnisses.

manchmal hat man den eindruck, dass einige leute wohl etwas neidisch sind auf leute die sich hochwertige kabel leisten (wollen).

Phil

Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen Phil, das führt wohl nur noch eher zu Offtopic-Geschwafel.

Ich verwende aktuell ein einfaches Monitor, habe hier aber für alle neuen Bauten sowohl Monitor Black&White und eine Rolle Sommer Cable Meridian 225 liegen (super P/L 100m 165€).

MfG Moe

Hauptsache flexibel und gute, dicke Gummierung drumrum, dazu (echte) 99.9% OFC. Alles Weitere ist Voodoo. (ja, haut mich...) :hammer:

Und ich bin mit Skoda sehr zufrieden, da sie für nen Hauch bessere Qualität sogar noch wesentlich günstiger sind als VW. (Direkter A/B Vergleich: Fabia 6Y zum Plattformbruder Polo 9n) ;)

TMT-----> Blue Matrix SPK 400...spielt in meinen augen straffer und schneller wie ein "billig" kabel...ca.10€/m

BB-->Silent Wire LS4.spielt "glänzender" und brillianter als ein 08/15 kabel(in meinen augen/ohren)...ca. 17€/m

beste grüße
Chris

Ich nutze seit meinen Anfängen das billige Kabel aus dem Baumarkt! ;) Kupfer is Kupfer...

@Auto: Sommercable Meridian 225 und 240, auch mit Sommer Stratos Cinch.

hier gefiel mir die hervorragende "Verlegbarkeit".

@home: Kimber 4PR, Cinch Nordost Flatline Gold

@ slk-le

ja schon ne andere liga, was das ganze aber interessant macht ist die schirmung.
ich schau mal nach dem anderem was du erwähntest.
denn wenn ich schon alles umkrempel und auf aktiv umstelle dachte ich halt darüber nach auch dieses thema mal aufzugreifen. und wenn schon nen hertz mille mlk2 auf aktiv an ner helix a6 dann halt auch vernünftig.
kanst du mir mal bitte nen link für das basic zopf kabel geben, hab nix gefunden im netz, wäre nett von dir. danke.

so ich wollte auch kein reizthema hier reinstellen, ich bin von euch allen hier so cool und gediegen aufgenommen wurden, da muss ich nicht für aufruhr hier sorgen. also es war nicht meine absicht, ich wollte nur mal so hören wie ihr an das thema ls-kabel so ran gegangen seid.

bin bis jetzt schon überwältigt welch vielfalt sich da in den türen wiederspiegelt.

:beer:

Bei mir sind im Einsatz:
Mittel- und Hochtöner: Phoenix Gold QL 16
Kickbaß: 4 qmm günstigste Oehlbach Zwillingslitze
Subwoofer: 6 qmm günstigste Oehlbach Zwillingslitze

Shadow-Man schrieb:
Ich nutze seit meinen Anfängen das billige Kabel aus dem Baumarkt! ;) Kupfer is Kupfer...

Schonmal das Kupfer vom Alu abgekratzt? :taetschel:

(kann...muss aber nicht)

sobald ein Artikel als Kupfer bezeichnet wird muss es einen reinheitsgrad von 99,9% besitzen und sauerstoffarm sein :) falls dies nicht der fall ist kann der hersteller/vetrieb Probleme bekommen....gerade als großer Elektronikvertrieb (wie z.b. Reichelt oder Conrad) können sich das nicht erlauben.
Bei den Alukabeln steht i.d.r. nicht explizit dabei das es Kupferkabel sind.

aber das coole ist bei der ganzen nach-schauerei nach euren kabeln bin ich bei "die nadel" auf ein finde ich cooles angebot von kimber chinch kabeln gestossen. ich poste mal den link, nur falls es jemanden interessiert.

guckst du: http://www.dienadel.de/Kimber+Kable+PBJ ... HAMMER.htm

ich finde den preis für kimber kabel ok.

das doofe ist bei mir das ich von der original hu zum bit one ls-kabel verlegen müsste und dann von der stufe zurück zu den einzelnen chassis, das sind direkt nen paar meter an ls-kabeln :wall: :wall: :wall: :cry: :cry: :cry:

bimbel schrieb:
sobald ein Artikel als Kupfer bezeichnet wird muss es einen reinheitsgrad von 99,9% besitzen und sauerstoffarm sein :) falls dies nicht der fall ist kann der hersteller/vetrieb Probleme bekommen....gerade als großer Elektronikvertrieb (wie z.b. Reichelt oder Conrad) können sich das nicht erlauben.
Bei den Alukabeln steht i.d.r. nicht explizit dabei das es Kupferkabel sind.

Naja... in letzter Zeit ist häufiger von "100% CCA-Kupfer" die Rede.
Ich kann nur drüber schmunzeln...

@dp83 Ist OFC-Kabel ;)

2,5mm² Elektrogroßhandelsstrippe. Gerne nehme ich auch mal ein Ölflex als YSLY-JZ in 4x2,5 oder ein geschirmtes Ölflex YSLYCY-JZ in 4x2,5, was halt gerade mein Lager hergibt. :D

MfG
Andy

Servus!

bei Kabeln bedien ich mich sehr gerne im AIV Segment!

Da findest du zu kleinem Kurs sehr gute kabel.
Zu mittlerem bereits äußert hochwertige bis höchstwertige kabel
und zu hohem Preis höchstwertige und höchstwertigste Kabel ;) :D

Je nach Gescmhack:
Silverado (günstig gutes HT Kabel)
Deep Blue C (am Sub habend!)
Silverstream Double mix (am HT und TMT habend)

gernsten am Mitteltöner twisted Candy

In der Überlegung ist der Test zum
Black Planet (Kimber like)
oder Black Moon
aber bis ich da teste, dauert noch ewigst

auch tolle Cinch im Angebot:
Das blau/schwarz ummantelte ist sehr geil! (habend - liegt aber tot - war fürs P88) Toller Preis - da schick ich jedes A... Best nachHause und das kostet das doppelte...

gut fand ich auch Monitor Chinch.(auch tot ligend)

und dann natürlich:
Arctic
Colorado
Black Moon ( habend)

schau dich einfach um, die haben noch ne Menge anderer Kabel...

Gruß!

@Car
HTs - Mogami The Pure
MTs - Kimber Kable 4PR
TMTs - Supra Cable Rondo 4x2.5
Sub - Basic 2x6

@HomeCinema
Cordial CLS215

Cya, LordSub

Ich hatte ganz normales 2,5mm² Kabel für TT und MT. Subwoofer war 8mm² Stromkabel und am HT auch stink normales 1,5mm². Das Kabel der Tieftöner war sogar in der Mitte zusammengelötet... hat nie jemand herausgehört :ugly:

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob evtl jemand was über das transparente LS Kabel vom Reichelt sagen kann.

2 x 191 x 0,1 mm hört sich ja fürn 1,5 imho schon ziemlich fein an. und 48€ für 100m erst recht :D

Gibts damit Erfahrungen ?

Grüße Jimmy :beer:

Hatte bisher immer AIv Silverado für alles, in entsprechend 2,5mm², 4,2mm² + 6mm²

Fand den Ebay-Preis einfach zu günstig als das ich da net zugeschlagen hätte :beer:

Grüße

Hallo!

Lautsprecherkabel im Auto sind IMHO ein undankbares Thema. Im Prinzip sind die klanglichen Unterschiede genau so vorhanden wie zuhause. Leider sind aber die benötigten Mengen vielfach größer und an die Verlegbarkeit werden viel höhere Ansprüche gestellt. Am liebsten würde ich natürlich die Kabel von zuhause auch im Auto verwenden. Für mich hat sich da seit Jahren die absolute Zufriedenheit eingestellt (Straight Wire Crescendo oberhalb des Virtuoso).

Die Mengen im Auto würden aber fast den kompletten Fahrzeugwert überschreiten und mehrere Zentimeter Durchmesser machen die Verwendung schlicht unmöglich…! :wall: :ugly: :hammer:

Mein derzeitiger Kompromiss:

- XLO Pro 650 an den HTs. In der Auflösung und räumlicher Darstellung IMHO immer noch absolut outstanding.
- Kimber 4VS am MTs und TMTs. Favorit wäre für mich das Mogami Blue Rocket gewesen. Leider nicht mehr lieferbar.
- Kimber 8PR am SUB. Ein gutes Einsteigerkabel ohne deutliche Schwächen. Am SUB OK und in der dicken 8er Version für diese Anforderung gut geeignet.

depok schrieb:
aber das coole ist bei der ganzen nach-schauerei nach euren kabeln bin ich bei "die nadel" auf ein finde ich cooles angebot von kimber chinch kabeln gestossen. ich poste mal den link, nur falls es jemanden interessiert.

guckst du: http://www.dienadel.de/Kimber+Kable+PBJ ... HAMMER.htm

ich finde den preis für kimber kabel ok.

Das PBJ von Kimber ist tatsächlich nach all den Jahren immer noch ein sehr interessantes Kabel im Einsteigerbereich. Aber es ist nicht für alles geeignet, weil es klanglich sehr eigenständig ist:
Sehr dynamisch und anspringend aber mit wenig Volumen und Farbe und kompakter Raumwiedergabe. Dazu sehr schlank im Bass, was bekanntlich oft mit hoher Dynamik zusammen hängt.

Ich hatte es auch mal hier im Vergleich zum RG142 beschrieben:

viewtopic.php?f=10&t=8363

Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Zurück
Oben Unten