welche lautsprecherkabel verwendet ihr so?

Theees schrieb:
http://cgi.ebay.de/Hifi-Lautsprecherkabel-Highend-2-5mm-60m-Ring-0-43-m_W0QQitemZ140357548048QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item20adf63810

ich echtes CCA-kupfer nich alu-kupfer?

ziemlich dumm.. echtes CCA kupfer :hammer:

aber trotzdem.. :keks:

Ich hab stinknormales Baumarktkabel verlegt und dafür mehr Geld in Verbau und Dämmung gesteckt, da ich der Auffassung bin, dass die Investitionen dort hörbare Unterschiede zu Folge haben und nicht bloss das Gewissen beruhigt wird. ;)

Dj-Timmek schrieb:
Theees schrieb:
http://cgi.ebay.de/Hifi-Lautsprecherkabel-Highend-2-5mm-60m-Ring-0-43-m_W0QQitemZ140357548048QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item20adf63810

ich echtes CCA-kupfer nich alu-kupfer?

ziemlich dumm.. echtes CCA kupfer :hammer:

aber trotzdem.. :keks:

Und? Hörst du nen Unterschied zwischen den beiden? :taetschel: Also ich hab es nicht rausgehört beim Theees, als ich drin saß. ;)

keine ahnung. ich rede hier nur von der verarschung :stupid:

und ob ich den unterschied be kabeln höre verrate ich keinem ;)

@Benny

Diesem schliesse ich mich an. Kabel mittlerer Preisklasse waehlen. Gutes Kupfer mit gescheiten mech. Eigenschaften.
Lieber mehr Geld in effektivere Sachen wie Daemmung stecken!!
Kabelquerschnitte sind dabei auch eine diskussion wert. Vll. moechte der Thema eroeffner ja auch darauf Antworten haben!?
Ich denke im Auto wird oft ueberdimensioniert und Geld verschwendet. Was meint ihr?

Mein LS kabel (Oehlbach 1018) hat vom Kofferraum zum HT 1,5qmm, zum Mittelton 1,5qmm und zum Kickbass 2,5qmm.

OT:
Das Cinchkabel vom Mcinosh ist 2 fachgeschirmt und liegt dann nur im Kofferraum.
Stromkabel vom Motorraum zum Kofferraum ist bei mir absolut ueberdimensioniert. Ich habe dort 50qmm Oehlbach superflex, arbeite dann aber mit Trenndiode. Also haette da auch 16er gelangt. Habe das 50er halt schon rumliegen.
Die Endstufen (4 audison VR und eine Zapco studio50) verkabele ich mit nur 12qmm Brax Power Trax im kofferraum.

Kommt immer auf die persoenliche Kosten- Nutzen Rechnung an. Und ich ging von einer Budgetgrenze aus.

Fuer einen Dauerstandpippi ist natuerlich jeder cent gut investiert. :D :D :D :beer:

Ja also meine Stromverkabelung ist schon fast unterdimensioniert.
50 mm² bis in den Kofferraum zur Zusatzbatt und die Endstufen direkt mit 25er über kurze Strecken.
LS-Kabel ist irgendwelches... aber dort doppeltes 2,5er den Sub mit doppeltes 6,5er.
Chinch ist von Oehlbach.

hallo hier ist der themeneröffner :D :D :D

ne eigentlich wollte ich keine hinweise auf dämmung, querschnitte, stromversorgung...

so wie es in der überschrift steht und schon seitenlang gepostet wurde. hat mich halt einfach mal interessiert. weil ich halt auf der suche bin nach ls-kabeln, weil mein jetziges projekt dann endlich auf aktiv umgestellt wird. wollte auch keine diskusion anstreben über hörbarkeit oder ähnliches. also einfach nen ganz relaxter thread über das was ihr so verwendet. über alles andere was kabel an geht, klangliche vorteile oder nachteile machen wir besser nen gesonderten thread auf. da darf man dann auch gerne diskutieren. aber das wollte ich hiermit eigentlich vermeiden.

ich hab nur mal so zwischendurch geschrieben was mir so beim stöbern im netz auf grund eurer geposteten hersteller und produktbezeichnungen so über den weg gelaufen ist.

für fragen die sich ergeben kann ich die suche benutzen oder nen neuen thread auf machen.

also einfach entspannt posten wenn ihr lust habt, oder auch nicht.

:hippi: :beer: :hippi:

Also wenn´s um gute Leitfähigkeit hab ich da nen Geheimtip...
Schweißerkabel...
hoher Kupfergehalt, flexibel, belastbar und günstig.

Haha! :D Zeig mir mal so ein dünnes Schweisserkabel, am besten noch 2-Adrig! :D

egal, weils ja nen hobby ist und das basteln ja so einen spass macht wird der draht halt alle 5 türöffnungen wieder getauscht weil er gebrochen ist, also entweder man benutzt den kofferraum oder steigt nur selten ein und aus :D :D :D

Nicht Draht....
Kabel...das welches vom Handgerät zur Maschine geht.
Sicher nicht 2 Adrig, aber da ja heutzutage viel in Snakeskin eingepackt wird, dann halt so...
Alles nen Preis-Leistung und Aufwandsdingens.
Je nachdem was man gern möchte.

depok schrieb:
hallo hier ist der themeneröffner :D :D :D

ne eigentlich wollte ich keine hinweise auf dämmung, querschnitte, stromversorgung...

so wie es in der überschrift steht und schon seitenlang gepostet wurde. hat mich halt einfach mal interessiert. weil ich halt auf der suche bin nach ls-kabeln, weil mein jetziges projekt dann endlich auf aktiv umgestellt wird. wollte auch keine diskusion anstreben über hörbarkeit oder ähnliches. also einfach nen ganz relaxter thread über das was ihr so verwendet. über alles andere was kabel an geht, klangliche vorteile oder nachteile machen wir besser nen gesonderten thread auf. da darf man dann auch gerne diskutieren. aber das wollte ich hiermit eigentlich vermeiden.

ich hab nur mal so zwischendurch geschrieben was mir so beim stöbern im netz auf grund eurer geposteten hersteller und produktbezeichnungen so über den weg gelaufen ist.

für fragen die sich ergeben kann ich die suche benutzen oder nen neuen thread auf machen.

also einfach entspannt posten wenn ihr lust habt, oder auch nicht.

:hippi: :beer: :hippi:

haha, geil, daran merkt man, dass du noch nicht soo lange dabei bist

vergiss es :keks:

Gibts schon, mehrfach, ausführlich und hat immer zu Kleinkriegen geführt

@ schnorke

sorry ich dachte an den draht, aber trotzdem ne geile idee :D :D :D

@ bj 1981

naja über die suche hatte ich nix gefunden, deswegen halt der thread.

kleinkriege wegen sowas ist völlig uninteressant und zeitverschwendung. ;) denn das sollte so nicht enden, und ist es bis jetzt doch auch nicht geworden. find es cool so wie es ist. im hifi forum wären alle übereinander hergefallen. hier ist alles viel entspannter.

:beer: :beer: :beer:

Audison First 214 und 216 im einen Auto, das schwarz/silberne Zealum von ACR im andren ;)

gutes kabel ?
ich habe
symphonicline "das schnelle" für LS
symphonicline "reference" für cinch
verwendet
funktionieren ganz gut und sind noch recht günstig zu bekommen :hippi: :D

Also ich verwende ACR-Hausmarke 2x2,5mm² OFC für HT und TMT. Einen Unterschied zum vorherigen SommerCable Meridian 225 konnte ich nicht hören, der größte Unterschied ist wohl der Preis. :keks:

Zurück
Oben Unten