Welche Mittel/Hochton-Kombi für die A-Säule ID Buzz Cargo ?

Moin,
In NK zu Zenit oder Losheim Marcel, Automagie
Da sollte dir bezüglich einmessen geholfen werden
Mit meiner ersten besseren Anlage mit Laufzeit und co, anno 2004 oder so war das schon heftig, vorher nachher aus Losheim heim 🤘🤓

Moin,
In NK zu Zenit oder Losheim Marcel, Automagie
Da sollte dir bezüglich einmessen geholfen werden
Mit meiner ersten besseren Anlage mit Laufzeit und co, anno 2004 oder so war das schon heftig, vorher nachher aus Losheim heim 🤘🤓
Danke für die Info, den Rüdiger von Hifi Zenit kenne ich ja gut, komischerweise hab´ ich da noch gar nicht dran gedacht :fp:

Macht der Zenit noch car hifi? Alternativ wäre in Pirmasens noch more db, Aber war da noch nie und kann somit nicht sagen wie gut der einmessen kann. In Neunkirchen wäre noch der Reupke aber auch da keine Erfahrungsberichte. Und dann wäre der nächste audison Händler in Worms glaube ich. Alternativ gäbe es noch den fx caraudio in thaleischweiler Fröschen. Das müsste ja ganz in deiner Nähe sein. Ich weiß nur nicht wie gut er sich mit audison auskennt.

Kumpel war vor einigen Wochen noch zum Rüdiger, also ja 😊

na guck, hier sind doch schon ein paar Händler zusammen gekommen die mit den Forza umgehen können :)

btw. Manchmal ist ein gut eingemessenes 2-wege aktiv besser, als ein teil-aktives 3-wege.

Zu Accordo: Gibt ein paar Dinge zu beachten damit das Rund läuft. Die Ergebnisse und das Feedback sind durchweg Positiv. Es Spart enorm Zeit und bei richtiger Nutzung kommt ein echt sehr sehr Brauchbares Ergebnis dabei raus :)
Das Umik-1 ist etwas Tricky, Die Umik geben nicht alle den Selben Pegel aus - auch bei gleich Hardware Seitiger Gain Einstellung. Dazu kommt das manche Windows Laptops eine Automatische Gain-Anpassung haben - Das führt natürlich unweigerlich zu Problemen bei den Messungen. Auf deinem Bild sieht es auch so aus als hättest du entweder eine Sehr hohe Gain Einstellung am Umik oder einen extrem hohen Messpegel - also bitte obacht an dieser Stelle.

Mach ich gerne, muss aber erst die A-Säulen fertig machen sonst macht es keinen Sinn
da beide MT vorhanden sind - der Audison AP4 und der Audio System EX100 Phase Evo3 - würde ich natürlich eher den 3x so teuren EX100 verbauen und gleich die Ausrichtung nach Frequenzgang berücksichtigen. Da verhalten sich die Treiber nämlich unterschiedlich im Gehäuse und FQ-Abfall unter Winkel. Der AudioSystem sollte unter Pegel etwas mehr Attake machen soweit ich mich zurück erinnere. Der AP4 war da eher der neutrale Mitspieler, der zwar wenig falsch, aber nicht wirklich "mitreißend" spielen wollte. Aber den kleinen Einbruch um 1-1,5 khz und fast halbe Hub merkt man eben unter Pegel gegenüber dem EX100-3, was auch an der el. Auslegung zu sehen ist.

Ich denke immer noch das es Sinnvoll wäre, die Ziele, Umbau und Komponenten (daher auch der JL Subwoofer) hier in deinem Threat zusammen zu posten - wo diese am meisten Sinn machen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
da beide MT vorhanden sind - der Audison AP4 und der Audio System EX100 Phase Evo3 - würde ich natürlich eher den 3x so teuren EX100 verbauen und gleich die Ausrichtung nach Frequenzgang berücksichtigen. Da verhalten sich die Treiber nämlich unterschiedlich im Gehäuse und FQ-Abfall unter Winkel. Der AudioSystem sollte unter Pegel etwas mehr Attake machen soweit ich mich zurück erinnere. Der AP4 war da eher der neutrale Mitspieler, der zwar wenig falsch, aber nicht wirklich "mitreißend" spielen wollte. Aber den kleinen Einbruch um 1-1,5 khz und fast halbe Hub merkt man eben unter Pegel gegenüber dem EX100-3, was auch an der el. Auslegung zu sehen ist.

Ich denke immer noch das es Sinnvoll wäre, die Ziele, Umbau und Komponenten (daher auch der JL Subwoofer) hier in deinem Threat zusammen zu posten - wo diese am meisten Sinn machen 🙂
Das ist doch mal eine Aussage. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen (y) Vielen Dank.

@KaroKönig Sei doch bitte so gut und poste deine Bilder vom Sub einfach mal hier. Sah echt gut aus und im anderen Thread hast du Sie ja rausgenommen. Kleiner Tipp: Als Vorschaubild einfügen und nicht in voller Größe ;)

Ja, die hatten dort nichts zu suchen, bin selbst erschrocken als ich die größe gesehen hab´.
Sorry nochmal @Gack

Das war die erste Kiste, mit 22 ltr. viel zu klein für einen W7.

IMG_4835.jpeg

IMG_4782.jpeg

IMG_4813.jpeg

Dann W7 raus und einen 12 TW1-2 rein

IMG_4866.jpeg

IMG_4868.jpeg

Schon ein gutes Stück besser, aber da fehlte etwas
Also das max. an Volumen rausgeholt und einen 12W6 verbaut der sich pudelwohl in dem Gehäuse fühlt. Pegel + Tiefgang sind jetzt ausreichend 👍 Für das I-Tüpfelchen fehlt halt die richtige Endstufe 🤷‍♂️

IMG_5455.jpeg

IMG_5474.jpeg

IMG_5475.jpeg

IMG_5454.jpeg

Dann waren doch noch Bilder von dem A-Säulen Umbau in der Mache... und vielleicht auch von den Einbauorten...

Aaahhh du hast ne Sitzbank
Beim Einzelsitz ist da leider nicht ansatzweise so viel Platz

Was mich interessieren würde- was hat beim 12TW gefehlt?
Wieviel Liter hat jetzt das neue Gehäuse für den 12W6? :beer:

Grüße, Martin

Unterhalb von 40 Hz hat sich beim 12TW1 nicht mehr viel getan und vom Pegel war er mir auch etwas zu schwach.
Das Gehäuse hat jetzt 32 Liter netto.

Deshalb nur Struktur Spray für‘s erste
Hey, Struktur-Kunststoff A-Säulen haben bei VW eine lange Tradition 😁
Hauptsache sieht sauber aus, kannst später mal den Strumpfosen-Bezugstrick versuchen. Es gibt nicht nur halbdurchsichtiges Nylon sondern auch blickdicht beflockt für die Haptik - frag' mal deine bekannten Frauen / Mädels, die können da perfekt Beraten! (und wenn nicht, wird's Zeit!) Was die für einen Spaß dabei haben! 😂

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Form wird es auch nicht ohne Nähte möglich sein, das ganze mit Alcantara zu beziehen.

Man sieht es auf den Bildern leider nicht wirklich, aber wäre ein Mitteltöner im Bereich des originalen HT nicht besser ?
Natürlich muss man da eine ordentliche Möglichkeit zum befestigen schaffen, aber das sollte ja möglich sein.
Direkt ausgerichtet gibt halt oft unschöne Kammfilter-Effekte, beim eingelassenen MT wird das deutlich besser.

Ich nehme an, in der Säule, in der jetzt MT und HT sitzen, gibt es keine Airbags, da zu weit weg von den Insassen ?

Zurück
Oben Unten