Likos1984
Teil der Gemeinde
Hallo Leute,da ich am Samstag Geburtstag hatte,wollte ich mir mal etwas gönnen,und zwar eine Oberfräse.
Ich habe mich im Netz umgeschaut,aber nicht wirklich was gefunden!
Ein bekannter meinte,dass ich mir eine holen soll deren Spannzangendurchmesser mind. 8mm hat,da man damit besser arbeiten könne und es mehr Auswahl gäbe...
Was ich damit vorhabe ist ganz klar,Holz bearbeiten,kein Metall. Obwohl....
Will damit schöne Holzringe machen können mit Nut und allem was dazu gehört,also versenkt,schöne saubere rundungen an Ecken (bsp. Subkisten). Will nicht mehr mit der Hand schleifen
Preislich sollte es die 100€ - 120€ nicht übersteigen,da ich das Gerät nicht wirklich oft nutzen werde,eher ab und an.
Was kann man da guten Gewissens empfehlen? Aldi und Co. bringen ja auch ab und an welche raus,was ist davon zu halten?
Bei Ebay habe ich diese gefunden -->Bosch Oberfräse
Wie gesagt,ich bin kein Profi und brauche das Gerät nicht jeden Tag!
Vielen Dank schonmal....
Ich habe mich im Netz umgeschaut,aber nicht wirklich was gefunden!
Ein bekannter meinte,dass ich mir eine holen soll deren Spannzangendurchmesser mind. 8mm hat,da man damit besser arbeiten könne und es mehr Auswahl gäbe...
Was ich damit vorhabe ist ganz klar,Holz bearbeiten,kein Metall. Obwohl....
Will damit schöne Holzringe machen können mit Nut und allem was dazu gehört,also versenkt,schöne saubere rundungen an Ecken (bsp. Subkisten). Will nicht mehr mit der Hand schleifen

Preislich sollte es die 100€ - 120€ nicht übersteigen,da ich das Gerät nicht wirklich oft nutzen werde,eher ab und an.
Was kann man da guten Gewissens empfehlen? Aldi und Co. bringen ja auch ab und an welche raus,was ist davon zu halten?
Bei Ebay habe ich diese gefunden -->Bosch Oberfräse
Wie gesagt,ich bin kein Profi und brauche das Gerät nicht jeden Tag!
Vielen Dank schonmal....