Welche Power Station?

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen,

nach dem ich gestern umständlich überbrücken musste, will ich mir nun eine Power Station kaufen.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Das ist übrigens so ein Teil.

$_20.JPG

Anhänge

• $_72.JPG
    $_72.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 62
Vor der Entscheidung, so eine "Eierlegende Wollmilchsau" anzuschaffen stand ich auch schon, habs dann gelassen und mir für den Zweck der Selbst-Starthilfe den billigsten 35Ah-Kfz-Bleiakku beim Autoteileunger abgegriffen.
Der startet problemlos meinen Dienst-Astra 1,7l Diesel, wenn der mal wieder mit der Standheizung den eigenen Starterakku so weit angefressen hat, dass sich die Elektronik zum starten weigert.

Solltest Du schon einen Batterielader und ein Starthilfekabel besitzen, dann wäre das vielleicht eine Alternative für Dich...

Warum war deine Batterie denn leer? Ich find diese Teile Quatsch. Beim Nächsten Mal Starthilfe einfach länger vorher laden lassen.

ich hab so einen booster von banner, nutze den recht häufig, meistens um geräte testweise mit strom zu versorgen, aber auch zum starten von diversen fahrzeugen hat es sich bewärt (ihr glaub garnicht wie oft leute bei uns fragen ob sie sich das ding kurz ausleihen können, weil die karre ohne strom in der tiefgarage steht)

Phil

Verrückt, habe ich tatsächlich nicht erwartet. Wie werden diese dann wieder aufgeladen? Über das normale Stromnetz mit Stecker?

Ich hab letztens so ein kleines Ding gesehen, von den Maßen her wie ein Galaxy S4 nur etwas dicker, damit konnte man mobil per Usb Adapter Handys etc aufladen, und das geilste, es war noch ein Kfz Set dabei damit man das Auto startet.
Derjenige wo es hatte hat es selbst gesehen das damit ein alter Nissan oder so wiederbelebt wurde. Kostet rund 100€ und ist in so einer Art Cd Mappe drin. Keine Ahnung wie das genau heisst.

Du meinst sowas hier:

Jumpstarter2.jpg

Jumpstarter3.jpg

Ich war zuerst auch skeptisch, ob die Dinger was taugen. Nachdem ich aber innerhalb von ein paar Wochen 3 oder 4 verschiedene Autos mit platter Batterie gestartet habe, ohne das Teil zwischendurch aufgeladen zu haben, bin ich überzeugt!

Viele Grüße

Achim

Ganz genau das meine ich!!! Wie heissen die Dinger? Wo kann man sowas bestellen?

Sowas ist schon fast ein must have im Auto... :)

Die habe ich inzwischen dann auch an Lager. Normalpreis sind 99 Euro.

Soll ich ne Forenaktion starten? :D

Also ich fänds spannend :)

Gibts da ne CE Kennung bzw Tüv geprüft?
99€ normal, und für Fuzzis? :D

Ich nutze immer ne Hawker SBS 30 zur Starthilfe. Der ist es egal ob dort an 8 Zyl. Diesel oder ein 3 Zyl. Benziner dran hängt.

Aber dieser kleine handliche Stromspender von Achim würde mich schon interessieren. Aber wie sieht es da bei großen Motor aus? 6Zyl. / 8 Zyl. Dieselmotoren?

Gruß,
Benny

Auch nen 6 Zylinder habe ich damit schon gestartet bekommen, 8 Zylinder hatte ich leider noch keinen zur Hand.

Das Gerät besitzt ein CE Zeichen.

Ich kann einen Klangfuzzis Spezialpreis von 80 Euro inkl. Versand anbieten.

Viele Grüße

Achim

Hi Achim,

das klingt gut - ich nehme eins !

Gruß Thomas

Hast du noch ein paar Daten und zumindest ne Bezeichnung, damit man sich mal nen bißchen schlau lesen kann?
Hätte nämlich auch Interesse..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Was willst du denn erlesen?
Das Ding liefert Strom, fürs Auto, Handy, etc...

Damit kann man sogar paar mal das Auto starten bevor es leer wird.

Ich nehm auch eins :)

Ein paar Eckdaten würden mich auch interessieren - Akkutechnik, Kapazität, maximaler Strom, etc. :thumbsup:

Jap,
find ich auch sehr interessant,
würde auch 1-3 Stück nehmen, je nachdem!

Grüße Thomas

Zurück
Oben Unten