Welche Power Station?

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
Du meinst praktisch - theoretisch kann man LiFePO4 mit wesentlich höheren Raten entladen, es bringt dann halt immer weniger Kapazität.

Hi,
ich meinte schon theoretisch, da man nicht Pauschal sagen kann, ein LIFEPO4 kann mit 40C entladen werden, da es auch auf den Akku ankommt. Es gibt auch welche die können mit max. 20C entladen werden und scheinbar mittlerweile auch welche, die mit deutlich mehr als 40C entladen werden können.

Hätte ich geschrieben, du kannst eine LIFEPO4 mit 400C entladen und einer macht es und killt dabei seinen Akku, dann wird er sich auch bedanken.

Als ich mich vor einem Jahr damit beschäftigt habe, konnte man die mir bekannten Akkus mit "gesunden" 40C entladen ohne bleibende Schäden hervorzurufen.

Weil hier mehrmals der Eindruck erweckt wurde, dass das Teil so leistungsfähig sei, dass man damit einfach so einen Automotor (4-, 6- 8-Zyl.) starten könne. Was jedoch ohne Hilfe der Bleibatt nicht gelingen wird.

Hmmm, hatte eigentlich nirgendwo gelesen, dass jemand davon gesprochen hat die Starterbatterie auszubauen um fremd zu starten, daher stellte sich mir die Frage. Dies würde ja auch keinen Sinn machen, da man Starthilfe immer mit verbauter Standardbatterie gibt?!

Sehrwohl macht es jedoch einen Unterschied, ob man (trotz Standardbatterie) einen 4Zyl. Benziner oder einen 8Zyl. Diesel anlassen muss.

Gruß,
Benny

Der Burghardt Möller sagte mal mit seinem Akku hätten sie mal nen unimog oder sowie gestartet

gesendet vom galaxy s5

Also ich kann es mir nicht vorstellen. Für mein Quad ok aber nicht für ein Auto. Stelle aber meinen 2,2 DTI gerne zu Verfügung. Der zieht nämlich gemessene 160A aus der Batterie beim starten. Also wer gibt mir eins zum testen?

Wo kommst her? Also die lifepo4 vom Burghardt könnte ich hier vor Ort zur Verfügung stellen

gesendet vom galaxy s5

Und wie wollt ihr das testen? Original Bat leer nuckeln? Oder original Bat doch abklemmen?

Abklemmen und starten ist wohl das einfachste - wer macht schon gerne seine Batterie leer.. ;)

Alternativ könnt ich einen SBS 60 anbieten.
Hab ich extra dafür vorbereitet (Baujahr 2003, stand jetzt locker 6 Jahre in der Garage, ...) :ugly:
Aber ich wette auch einige Händler oder Werkstätten haben solche Schätze zu bieten

Grüße

Hm wären 260 km. Also die Frage ob sich das für den Versuch lohnen würde

gesendet vom galaxy s5

Der Burghardt Möller sagte mal mit seinem Akku hätten sie mal nen unimog oder sowie gestartet

Ja klar! :lolschild:
Genau wie die auf 300A Abgabelast gepimpte Elektronik im Inneren dieser Batt. :keks:

Mein PLZ ist 52477

Das ist ganz in meiner Nähe (~25km). Nächste Woche sollte ich auch so ein Teil vom Achim bekommen, dann können wir das gerne mal testen. Und in der Zwischenzeit könnte ja der mr-burns mal versuchen, mit seiner bughardtschen 4,6 oder 6,0AH Wunderbatt nen Unimog zu starten.

:beer:

:-D also nen unimog hab ich nicht zur Hand. Aber ich probiere es mal mitm 3 er BMW 6 Zylinder. Ich werde berichten

gesendet vom galaxy s5

Aber ich probiere es mal mitm 3 er BMW 6 Zylinder. Ich werde berichten

Warum willst du die Gesundheit deiner schönen und teuer bezahlten, vermutlich vom Burghardt himself handsignierten und mit frank'schem Messdiagramm aufgepeppten null/acht/fuffzehn Motocell für so nen Quatsch riskieren? Lass sie da wo sie ist und wozu sie (natürlich maximal gewinnoptimiert) zweckentfremdet und vermarktet wurde: Als Zusatzbatt fürs Car-HiFi.

:hippi:

Aber ich probiere es mal mitm 3 er BMW 6 Zylinder. Ich werde berichten

Warum willst du die Gesundheit deiner schönen und teuer bezahlten, vermutlich vom Burghardt himself handsignierten und mit frank'schem Messdiagramm aufgepeppten null/acht/fuffzehn Motocell für so nen Quatsch riskieren? Lass sie da wo sie ist und wozu sie (natürlich maximal gewinnoptimiert) zweckentfremdet und vermarktet wurde: Als Zusatzbatt fürs Car-HiFi.

:hippi:
:keks:

Och.. wenn sie kaputt geht wert ich ihm die vor die Füße. . War ja seine Aussage ich solls mal probieren :-D

gesendet vom galaxy s5

Mein PLZ ist 52477

Das ist ganz in meiner Nähe (~25km). Nächste Woche sollte ich auch so ein Teil vom Achim bekommen, dann können wir das gerne mal testen. Und in der Zwischenzeit könnte ja der mr-burns mal versuchen, mit seiner bughardtschen 4,6 oder 6,0AH Wunderbatt nen Unimog zu starten.

:beer:[/QUOTE]
Ja dann meld dich wenn du eins hast. Dann können wir uns ja mal treffen und testen das Teil.

Zurück
Oben Unten