Welche Power Station?

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Oder war Deiner vielleicht nur ein Ausreisser? Was sagt eigentlich Achim zu den Erkenntnissen?

Ausreisser kann ich aufgrund der mickrigen Zellabmessungen im Prinzip ausschließen. Da passen nicht mehr als 2000mAh rein.

Keine Ahnung was Achim dazu sagt. Ich warte eigentlich auch schon auf ein Statement von ihm hier im Thread.
Einfach mal abwarten. ... ... ...
 
Ich sehe um ehrlich zu sein das Problem nicht.

Denn die Angabe mit den 8000 mAh bezieht sich sicherlich nicht auf 12 Volt. Das hat ja auch niemand behauptet und die Kapazitätsangabe wäre ja auch für den angedachten Anwendungszweck des 12 Volt Ausgangs überhaupt nicht relevant. Aber da ist ja noch ein anderer Einsatzzweck, denn da sind ja noch USB Anschlüsse, und es wäre mir neu, wenn die 12 Volt hätten.

Bitte bedenken: Hier wurden von mir keine Zusatzbatterie für Car Hifi Anwendungen beworben.


Viele Grüße

Achim
 
Das Teil soll ein Auto starten, dessen Batterie leer ist.
Das macht es auch.

Ich frage mich, wo das Problem ist?
 
So seh ich's vom Prinzip her auch.
 
Ich hab mir auch die Power Station vom Achim bestellt und muß sagen das ich damit sehr zufrieden bin.
Es macht was es soll und funktioniert einwandfrei.
Primär ging es mir aber auch darum gelegentlich mal ein Handy von unterwegs zu laden.
Der Fall das mal eine KFZ-Batterie leer ist und fremd gestartet werden muß ist bei den "Fuzzis" ja recht gering da immer Pflege-Geladen wird.
Mich hat der Funktionsumfang zum Kauf überzeugt, und wie gesagt es funktioniert was es Verspricht.
 
Ich denke auch:
Klar es ist nicht DER Überakku drin,
aber gnaz ehrlich ... 80€ ...

Grüße Thomas
 
dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort.
Ich wollte das Teil mal so testen wie es ja auch bei mir Verwendung finden soll. Also kurzerhand die ganze Tasche über Nacht (14 Std. ) in die Tiefkühltruhe.
Vorher hatte ich bereits ein LG L7 geladen sowie ein IPhone 4.
Als Testfahrzeug diente ein Golf 4. Batterie abgeklemmt und nur den Jumpstarter angeklemmt.
Beim ersten Schlüssel umdrehen hat er es nicht geschafft und war etwas träge, aber nach 5 Sek. Pause und einem neuen Versuch hat es einwandfrei funktioniert.
Die LiPos mögens eben nicht so gerne kalt.
Anschließend bin ich zu meiner Werkstatt gefahren und hab es meinem Bekannten auch vorgeführt, er hat mich gefragt warum das Ding so kalt ist :ugly:
Er möchte auch so ein "Ding" haben.
Die einzige Frage ist noch wie es sich im Winter schlagen wird, wenn nicht nur das Gerät selbst Kalt ist , sondern evtl. auch noch bei -15° C ein Diesel starten soll.

Für mich hat es die Erwartungen sehr gut erfüllt und ist auch sein Geld wert - übrigens die Lampe ist auch nicht schlecht.
 
Naja, reingefallen kann ich da für mich nur sagen. 80€ für ein unbrauchbares Gerät in den Sand gesetzt.
Mehr Schein als Sein! Echter China-SCHROTT !!!

Werd in Zukunft aber vorsichtiger sein und keinen euphorischen Empfehlungen mehr folgen.

Hier als Warnung an eventuelle Interessenten noch mal ein paar Bilder davon:

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Aber vielleicht helfen diese Zeilen ja, weitere Interessenten von einem Kauf abzuhalten.

SPART EUCH DAS GELD!!!

Was bitte ist eigentlich dein Problem? Wie der Threadtitel und der erste Beitrag schon verrät, gehts hier um einen Jumpstarter bzw. eine Powerstation um sich das ständige überbrücken zu sparen.
Ich hab das Teil jetzt mittlerweile eine Woche und hab es an zahlreichen Fahrzeugen getestet... Darunter einem 5.0L V8 Mustang, dessen Batterie vollkommen platt war und wir quasi jedes mal überbrücken mussten, wenn das Auto länger als 10 Minuten stand. Selbst komplett ohne Batterie hat das kleine Teil bisher jedes Auto geschafft, das ich ihm vorgesetzt hab.

NIEMAND hat das Ding hier für was anderes beworben.

:fp::fp::fp:
 
Und keiner lagert das dingen in der kalten Garage oder Tiefkühltruhe :D
Wobei Handschufach schon könnte passieren oder?
 
Und noch ein kleiner Nachtrag:

Wir haben den Mustang an dem Tag locker 5 mal starten müssen, nichtmal 20% Akkustand hat das verbraucht...
 
Fast unglaublich, dass das kleine Päckchen so viel Power hat :kopfkratz: aber okay - ich lass mir auf meine alten Tage gerne was Neues beibringen :thumbsup:

Zu den "Ah"-Angaben:
Eigentlich ist es unglücklich, Ampèrestunden bei unterschiedlichen Ausgangsspannungen anzugeben. Davon ausgehend, dass die kleineren Ausgangsspannungen als 12 Volt über DC/DC-Wandler umgesetzt werden und nicht mit Längsregelung die überschüssige Spannung "verbraten" wird, sind die Ampèrestunden nicht aussagekräftig.

Richtig müssten "Wh", also Wattstunden angegeben werden - wie bei Notebookakkus. Dann ist die Umrechnerei halt etwas aufwändiger...
Dass die Nennkapazität nicht entnehmbar ist macht Sinn bei den quasi Kurzschlüssen, die der Jump-Start eines kalten Verbrennungsmotors für das Gerätchen darstellt :arbeit:

Bei den kleineren Ausgangsspannungen sollte man aber schon auf die Kapazität kommen, sonst ist das eben sch...ade - aber, wie schon geschrieben wurde:
Wer das Teil für den Notfall einsetzt und da scheint es seinen Dienst zu tun, für den geht der Kosten/Nutzen-Faktor durchaus in Ordnung.

Gruß, Jürgen ;)
 
@ -Hoschi_
bei mir zu Hause hat es im Winter locker mal -20° C für ein paar Tage, und wenn ich so ein Ding habe muss es auch "vor Ort" gelagert werden.
Handschuhfach - gibt es bei mir nicht mehr - außer dem trage ich keine Handschuhe:-)

Es steht auch die Frage im Raum, ob nicht für unsere Rezeption so ein Gerät angeschafft werden soll. Im Winter stehen sehr oft Gäste mit leeren Batterien
da und erwarten Hilfe - so wäre das dann kein Problem.
 
Na, wenn alle glücklich und zufrieden mit dem Teil sind und ich anscheinend der einzige "unzufriedene Meckerer" bin, gibt es keinen Grund mehr, hier weiter rum zu mosern.

:beer:
 
Muss das Teil an sein zum Starten? Meine Batterie ist im Sack und gerade ging nix mehr, dann habe ich den drangekracht mit 69%
Ladezustand udn anch einem Startversuch war aus und leblos, das Auto jedoch nicht an :ugly:
 
So mit 98% drangehangen, direkt auf 92% abgesackt, zum starten hats nicht gereicht. Lade das Teil jetzt noch einmal vollständig auf und wenn es dann nciht reicht, ist das Teil für mich persönlich nutzlos.
Das Ding scheint auf jeden Fall eine Schutzschaltung oder so zu haben. Beim Startversuch erwärmt der sich deutlich und geht auch erstmal nicht mehr an. Dauert eine Weile bis er wieder reagiert, dann ist er auch spürbar abgekühlt.
 
Warum sollte das Teil zum Startversuch eingeschaltet sein? Der 12V-Ausgang ist doch direkt mit den Zellen verbunden. Und ob da ne Schutzschaltung drin ist, darf durchaus angezweifelt werden.

@Moe
Es wird wohl eher so sein, dass du das Teil durch den Startversuch innerhalb von Sekunden leergenuckelt hast oder die Spannung so weit einbricht, das dann bei <10Volt die Elektronik und das Display mangels Spannungsversorgung aussteigt. Erholen sich die Zellen anschließend auf >10 Volt, ist das Display wieder da.
 
Das kann natürlich auch sein. Von Nuckeln kann keine Rede sein. 1-2 Startversuche. Auch mit 100% keine Chance.
Versuche es nachher noch einmal, sonst muss ich meine Meinung anhand von Selbstversuchen jedoch korrigieren und dem Heinz zustimmen.

ergänzend: wen ner abgekühlt ist bin ich laut anzeige nach dem Startversuch noch bei 88%. Macht es Sinn die Batterie abzuklemmen, sodass dann evtl. die Spannung nicht so durch die Starter mit runtergezogen wird?
 
Warum sollte das Teil zum Startversuch eingeschaltet sein? Der 12V-Ausgang ist doch direkt mit den Zellen verbunden.

Ich hab mir das Teil nicht von innen angeschaut, aber ich meine es ständ im Handbuch, dass es eingeschaltet sein muss.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre und das mit dem "Lademodus" verwechsle.
Ich hatte mich nämlich erst gewundert, dass man das Teil zum Aufladen einschalten muss.

@Moe: Bist Du sicher, dass es bei Dir nur die Batterie ist?
Meine war letztens auch so leer, dass der Motor nicht mehr startete und mit dem Jump Starter ging's problemlos beim ersten Versuch (4-Zylinder Benziner).

Viele Grüße,

Sebastian
 
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