Welchen Streamingdienst nutzt ihr?

Welchen Streaming-Dienst nutzt ihr?

  • Spotify

    Stimmen: 60 50,4%
  • Apple Music

    Stimmen: 17 14,3%
  • Tidal HiFi

    Stimmen: 26 21,8%
  • Amazon Music

    Stimmen: 14 11,8%
  • Deezer

    Stimmen: 7 5,9%
  • Google Music

    Stimmen: 1 0,8%
  • Youtube

    Stimmen: 16 13,4%
  • Napster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qobuz

    Stimmen: 8 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    119
In großem Stil funktioniert es mit Soundiiz. Ist aber nicht kostenlos.
 
Bei Mixcloud ist die Qualität imho sogar noch schlechter. Schon komisch das digitale klänge bei der Digitalisierung so schlecht abschneiden. Mir scheint da wird wirklich noch viel vom Plattenteller aufgenommen.
Ich glaube, da wird gerne runtergesampled, um Daten & Kosten zu sparen.
 
Wir haben für die Kids und viele Podcasts Spotify. Nachdem ich mir ein paar Beats Kopfhörer gekauft hatte, und ein 5Monatiger Test bei Apple Produkten für Apple Music dabei war, hab ich's mal angetestet.
Die Qualität ist auf jeden Fall besser, aber wie so oft bei Apple gefällt mir die Oberfläche nicht wirklich.
Ich würde gerne eine Plattform nutzen die so selbsterklärend ist wie Spotify und die Qualität (oder sogar besser) von Apple besitzt.
Oder gibt's sowas sogar:kopfkratz:
Klar: Qobuz!
 
Oft höre ich Tidal hier, Tidal da. Vor c.a. 1 Monat getestet.
Erstmal ätzend, dass man für den Import von Playlisten zusätzlich zahlen muss.

Ich benutze beispielsweise Spotify auf dem Handy, Android Radio im Auto und auf dem Windows Rechner.
Nachdem ich die Tidal App auf dem Windows Rechner installiert habe, habe ich dort bisschen rumgespielt.
Nach c.a. 1 Stunde ist die App abgestürzt und ging mit einer tollen Fehlermeldung an. (Nicht mal mehr zum Laufen bekommen)
--> gelöscht und beim Alten geblieben.

Das negativste war die "Lautstärkeanpassung" in der Handyapp. Hat einfach nicht funktioniert. Mal ist ein Song extrem leise, der Nächste haut die das Trommelfell raus. Bei Spotify geht das ohne Probleme.
 
Das Übertragen der Playlists funktioniert bei den anderen Diensten aber auch nicht anders...

Meinst du die Einstellung "Lautstärke normalisieren"? Die ist bei mir ausgeschaltet, kann ich also nichts dazu sagen. Abstürze hatte ich aber weder unter Windows noch Android.

Wer z.B. im Auto USB Audio Player Pro nutzen will, hat nur die Wahl zwischen Quboz und Tidal. Quboz ist halt teurer und da fand ich die Oberfläche nicht wirklich gelungen.
 
Es gibt noch eine Alternative:

Roon Arc.
Damit kannst du deine eigenen Titel, oder/und auch Streamingdieste benutzen.
Finde ich ganz pfiffig, kostet aber extra.
 
Das Übertragen der Playlists funktioniert bei den anderen Diensten aber auch nicht anders...

Meinst du die Einstellung "Lautstärke normalisieren"? Die ist bei mir ausgeschaltet, kann ich also nichts dazu sagen. Abstürze hatte ich aber weder unter Windows noch Android.

Wer z.B. im Auto USB Audio Player Pro nutzen will, hat nur die Wahl zwischen Quboz und Tidal. Quboz ist halt teurer und da fand ich die Oberfläche nicht wirklich gelungen.
Genau Lautstärke normalisieren. Das hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Bei Spotify klappt es super, man hat eine Lautstärke eingestellt und muss nichts ändern.
 
Zurück
Oben Unten