eine, nach meiner Meinung nach, gute und günstige Türdämmung:
- Aussenblech mit Alubutyl (Ich kenne leider nur Silent Coat)
- die großen Öffnungen im AGT mit einem Lochblech schließen. da sollte der Kautschuk des ALB zum befestigen ausreichen.
- danach voll flächig mit ALB, wie du bei mit siehst, den AGT dämmen.
- einen Lautsprecherring kannst du aus Plastik im Zubehör kaufen, wenn dir der Aufwand, welche aus Holz zu bauen, zu groß ist.
- bei der TVK den Styropor Klotz entfernen und mit dickem ALB Dämmen. gerade bei der TVK lohnt es sich den Kautschuk des ALB zu erwärmen, da die Oberfläche eher kontraproduktiv für die Matten sind.
- als günstige Alternative kannst du auch einen Weichen Noppenschaumstoff nehmen. In diesem Falle sollst du mit dem Noppenschaumstoff das Vibrieren der TVK vermeiden.
Es kann sicher der ein oder andere etwas, zu den oben genannten Dämmmaterialien, sagen. Ich habe mit denen leider keine Erfahrung.
Bitte kauf nur kein billig ALB. Das ist reine Geldverschwendung.
P.s. wenn du ein Lochblech verwendest bitte beachte das die Türtaschen nicht bündig mit dem AGT abschließen. Die solltest du richtig anpassen.
Die Löcher Freiluft verschließen ist richtig Materialmord. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
Wenn das getan ist, wäre eine Variante das ETON POW einzusetzen.
Das ist super geeignet um ohne seperate Endstufe am Radio zu spielen. Und das auch noch richtig gut.
Dann solltest du auf jedenfall noch im Preislichen rahmen liegen und hast eine mächtige Verbesserung.
Die Frage woher du kommst ist noch unbeantwortet. Eventuell gibt es ja einen Fuzzi in der nähe, der dir spätestens beim vernünftig einstellen des Radios, helfen kann.