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polosoundz schrieb:Ach so wars gemeint, ok. Je nach Stärke des Aufpralls und Stabilität des Gehäuses/des Autos/der Rücksitzbank/etc. wird das Gehäuse entweder zerquetscht oder durch die Rückbank gedrückt oder beides, sofern es stabil genug ist und das auffahrende Auto überhaupt so weit kommt - und wenn das der Fall ist dann ist eine durchstoßene Rücksitzbank glaube ich noch das kleinste Problem - weiter nach vorne wird der Sub jedenfalls nicht "geschleudert" sofern das Auto mit Sub vornedran nicht bis zu dir vorne "durchkommt", was aber sehr unwahrscheinlich ist, und wenn doch, s.o....
MacMorty schrieb:Die Kräfte, die bei unseren Einbauten zerren, wenn etwas "passieren" sollte, möchte ich garnicht berechnen lassen
Die Autohersteller könnten das problemlos
Jeder, der etwas an Music einbaut, egal ob heckablage früher, subwooferkisten im Übergang oder Einbauten, die dann auch dem kofferraumboden stehen, festgezurrt, geklebt oder geschraubt sind, sollte sich darüber im Klaren sein, das er die ganzen sicherheitskonzepte der Hersteller, völlig torpediert.
Auch was mancher an den Türen,, sei es durch innenliegende aluprofile, holzkästen, GfK Einbauten ... Armaturenbrettern, die völlig verändert, aufgesägt, tragende Teile der Karosserieversteifungen modifiziert oder anderen Teilen des Autos verändert, trägt immer dazu bei, das weder die Knautschzonen noch vorberechnete energieaufnahmemöglichkeiten der Fahrzeugkarosserie funktionieren, noch es kein Absplitterungen gibt USW usf
Ein Thema, was weder vor ca 20 Jahren, noch jetzt, jemand wirklich weder diskutiert, noch gehört werden möchte, aber eigentlich ganz oben angepinnt gehört, das Neulingen GANZ bewußt aufgezeigt wird, was alles passieren kann, welche fOlgen es hat und das sogar Autos dadurch nicht mehr Vehrkehrstüchtig sind.