wie höre ich musik

Und seine Tastatur ist leider immer noch defekt.

Bei solch kostspieligen Hobbys sollte ja eine neue Tastatur mit funktionierender Shift-Taste auch mal drin sein.

Wunderlich ist dann nur das Leute mit einem billigem LS-Kabel Europameister werden...oder liegt das an den schlechten Ohren??? :ugly: :ugly: :ugly:
Obwohl ich ja auch gerne bissle Geld für Kabel ausgebe :thumbsup:

michelbub schrieb:
Wunderlich ist dann nur das Leute mit einem billigem LS-Kabel Europameister werden...oder liegt das an den schlechten Ohren??? :ugly: :ugly: :ugly:

Hi!

Jede Anlage hat irgendwelche Fehler – wenn nicht dieser dann andere!

IMHO beinhaltet jede Anlage unzählige Fehler! Wörtlich, unzählige!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Tadzio schrieb:
Hi!

Jede Anlage hat irgendwelche Fehler – wenn nicht dieser dann andere!

IMHO beinhaltet jede Anlage unzählige Fehler! Wörtlich, unzählige!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

100% Zustimmung.

Hallo,

welch ein Statement. ;) ;)

Ein auf mich reflektierender Auszug aus obigem Erfahrungsbericht:
- ich höre gerne musik weil es mir spass macht.
- ich höre den unterschied der von mir verwendeten kabel.
- ich höre den unterschied der bestückung der frequenzweiche.
- ich freue mich wenn ich eine verbesserung höre weil ich die kabel getauscht habe.
- ich freue mich nicht wenn es schlechter klingt nachdem ich etwas geändert habe.
- ich freue mich wenn ich nach der verschlechterung wieder zurückgebaut habe und es wieder besser klingt.
- ich interessiere mich nicht (mehr wirklich) dafür ob ich das was ich höre beweisen kann.
- ich interessiere mich nicht dafür ob man mir sagt dass ich gar nicht hören kann was ich höre.
- ich gebe gerne geld für dinge aus die mir spass machen.
- ich möchte niemanden bekehren
- ich bin (mittlerweile) resistent gegen bekehrungsversuche anderer
- ich beschimpfe niemanden der alles anders sieht als ich
- ich liebe schöne frauen und schnelle autos, gutes essen, gute getränke und gute musik und andere schöne dinge
P.S.: In diesem Sinne habe ich mal meinen Avatar angepasst.

Gruß
...Knoxville...

Pfreak schrieb:

was hatn das mit angeberei zu tun... jeder hat andere intressen :hippi:
und meine interessen waren sehr nieder, dass ich mir überhaupt wissen in diesem themenbereich aneignete *ui das war jetzt sogar noch kryptischer*

:effe:

Ich trinke jetzt Bier
Ich geniesse es Bier zu trinken
Ich mag schoene Musik die jetzt an meine Schrottminianlage laeuft
Ich habe mehr als 40 Woofer und 30 Endstufen
Ich spreche nie unsinn
Ich bin schoen
ich bin stark
Ich bin klug
Ich bin begabt
Ich bin super
Ich bin der beste
Ich prahle nie

interessiert hier jemand wie ich liebe mit einer frau mache/fuehre?(habe im online Woerterbuch das Wort nicht gefunden) :D

Knoxville schrieb:
Hallo,

welch ein Statement. ;) ;)

Ein auf mich reflektierender Auszug aus obigem Erfahrungsbericht:
- ich höre den unterschied der von mir verwendeten kabel.
- ich höre den unterschied der bestückung der frequenzweiche.
- ich freue mich wenn ich eine verbesserung höre weil ich die kabel getauscht habe.
- ich freue mich nicht wenn es schlechter klingt nachdem ich etwas geändert habe.
- ich freue mich wenn ich nach der verschlechterung wieder zurückgebaut habe und es wieder besser klingt.
- ich interessiere mich nicht (mehr wirklich) dafür ob ich das was ich höre beweisen kann.
- ich interessiere mich nicht dafür ob man mir sagt dass ich gar nicht hören kann was ich höre.
- ich gebe gerne geld für dinge aus die mir spass machen.
[quote:11vri5ff]
- ich möchte niemanden bekehren
- ich bin (mittlerweile) resistent gegen bekehrungsversuche anderer
- ich beschimpfe niemanden der alles anders sieht als ich
- ich liebe schöne frauen und schnelle autos, gutes essen, gute getränke und gute musik und andere schöne dinge
[/quote:11vri5ff]

Kann ich meinerseits soo unterschreiben! :thumbsup: :beer:

DYNABLASTER schrieb:
interessiert hier jemand wie ich liebe mit einer frau mache/fuehre?(habe im online Woerterbuch das Wort nicht gefunden) :D
wie wärs mit nem vide @ youtube? :bang: aber bitte mit schöner musikalischer untermalung

Ich höre gerne Musik.
Dies tue ich gern mit einer guten Anlage.
Aber auch mit dem MP3-Player. Oder aus nem Internet-Stream.
Oder mal im Hintergrund.
Mit einer guten Anlage macht es klar mehr Spaß.

Aber:
Ich höre Musik wegen der Musik.
Und Kleinkriege um nichtige Unterschiede zu führen, nimmt einem die Zeit, konzentriert Musik zu hören.
Und ich hasse Floskeln wie "ging eine unglaubliche Bühne auf" im Kontext mit nem Kabeltausch.
Ich muss mich auch nicht derart detailliert damit beschäftigen, da ich nicht in dem Sektor arbeite, solange die Einflüsse nicht derart offensichtlich sind, dass es objektiv sofort klar wird.
Und wäre es anders, dann wäre es auch anders. Ist es aber nicht. :keks:

bastelt ihr hier jetzt an einem glaubensbekenntnis? erinnert mich doch stark daran :D

@frieder: :thumbsup:
@tekkies: :thumbsup:

warum? weils wurscht ist, was den einen oder anderen am hobby hält. so lange das hobby spaß macht.

in diesem sinne: amen!

gruß
andy (der nie seine shift-taste benutzt, weil das auf dauer krämpfe in den kleinen fingern gibt ;) )

Ich bin enttäuscht, dass sich manche nicht mit Sticheleien zurückhalten können und andere nur dumm anmachen müssen!

Leben und Leben lassen!

Worauf basiert eigentlich die Argumentation gegen Kabelklang? -> Annahmen.

Man kann zwar alles errechnen und begründen, letztlich basiert aber alles auf Annahmen, Theorien.

Aber ist das nicht eher wie eine Diskussion über die Entstehung unseres Sonnensystems ?
GLAUBE oder ABERGLAUBE ?

Muss man auf Kreuzzug gegen Andersdenkende ziehen?

Oder einfach jedem seinen Spaß lassen?!

"ICH HÖRE" war mit abstand die beste Aussage, die hier bestimmt jeder unterschreiben kann.
WIE, WANN, WO, WOMIT ist letztlich mMn SCH****EGAL!

Ich kann nur unterschreiben, ICH höre Kabelklang, ICH höre auch unterschiede im Signalweg (Weiche, andere Bauteile in Quellgeräten) manche MEHR, manche WENIGER. Ob man dies aber rechnerisch Nachweisen kann, interessiert mich herzlich wenig und eine Diskussion ist nicht notwendig.

HÖREN und HÖREN LASSEN!

In diesem Sinne
Euer Benny

Ergänzung: FEHLERquellen gibt es im CarHifi natürlich genug, ich spreche in meinem Fall von HomeHifi, da hier weniger Fehlerquellen vorhanden sind.

Zurück
Oben Unten