wie höre ich musik

Martin schrieb:
@ Pfreak

DU warst mit dem Vorstellungsvermögen von fliessendem Strom auch nicht gemeint!

Gruß

Nicht??
OK is schon spät... :) :beer:

soundcento: Das Zitat is klasse und trifft die Sache auf den Punkt :thumbsup:

42?
...war das nicht der Sinn des Lebens, des Universums oder sowas, frei nach Herrn Adams...

26 ist nur die halbe Wahrheit...
Und Gott sei dank ist alles nur halb so doppelt!

Die Geschichte des Musikhörens ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Deshalb haben wir O.B. entwickelt:
Bild.aspx

O.B. schmiegt sich, unter Zuhilfenahme der dort ansässigen Sekrete, im Ohr an und sorgt für homogene, für jeden nachvollziehbare und reproduzierbare Ergebnisse. Somit kann die Diskussion endlich zu einem sinnvollen Schluss kommen.
ohr_mit_tamponade.jpg

Einfach mal ausprobieren! :keks: :ugly:

:D

Bald wird der Thread so bekannt wie die "Großen Haufen".....

Mfg Dirk

DemonCleaner schrieb:
psychologisch betrachtet, ist in der überwiegenden zahl der fälle davon auszugehen, dass das hirn eine investition auch irgendwie belohnen würde. dass soll jetzt nicht zwingend heissen, dass man keinen unterschied zwischen kabeln hören kann, nur dass die meisten tatsächlich auch eine verbesserung hören würden, wenn man ihnen das gleiche kabel in einer anderen "verkleidung" wieder verkaufen würde. self fulfilling prophecy nennt man sowas. das gegenstück zu obigen beispiel wär quasi, wenn man jemanden erzählt, dass er eine hässliche entzündung auf dem rücken hat, und der person dann noch ne kanne kaffe einverleibt, bevor man sie ins bett schickt (natürlich ohne möglichkeit zum nachprüfen durch einen spiegel). irgendwann werden die meisten personen wirklich denken dass was an ihrem rücken ist, verstärkt durch das psychotisierende potential des schlafentzugs. das kann dann tatsächlich bis zum physischen schmerzempfinden hinreichen.
man ist eben doch nur sklave seines hirns! <- provokante überspitzung die so eigentlich nicht meine meinung representiert

Beide Beispiele sind richtig, ersteres nennt man allerdings nicht self-fulfilling prophecy. sfp wird immer durch viele und über einen langen Zeitraum konstante Rückmeldungen von anderen Menschen erzeugt. Hierzu müssten andere sagen: "jau, jetzt hast du den Kabelklang gerade gehört ;)

Jetzt mal ehrlich Jungs, dieser thread ist doch von frieder nur eröffnet worden und wird von euch so ausgiebig gefüllt, weil ihr alle es liebt, euch an dem Thema zu reiben und zu streiten. ihr seid halt alle freaks :taetschel:

frieder schrieb:
ich gebe gerne geld für dinge aus die mir spass machen.

Das ist der Unterschied von uns Männern zu Frauen:

Die kaufen auch was, was sie niiieee brauchen aber hauptsache es ist reduziert

Gack schrieb:
frieder schrieb:

Das ist sooo nicht ganz richtig..

Frauen haben am Kaufen an sich Spass.. Der reduzierte Preis bietet denen lediglich die Möglichkeit, das Kaufverhalten nach aussen zu kommunizieren/rechtfertigen... :D

Dr. Moriarty schrieb:
Gack hat geschrieben:
frieder hat geschrieben:

Das ist sooo nicht ganz richtig..

Frauen haben am Kaufen an sich Spass.. Der reduzierte Preis bietet denen lediglich die Möglichkeit, das Kaufverhalten nach aussen zu kommunizieren/rechtfertigen... :D

Das ist so auch nicht ganz richtig.
Ich freu mich zum Beispiel auch über eine Genesis DualMono für unter 200€ ;)

D_a_D schrieb:
Ich freu mich zum Beispiel auch über eine Genesis DualMono für unter 200€ ;)

Na sicher!

Du hast auch ne klasse Stufe für bekommen! :thumbsup:

Frauen kaufen meist do "wichtige" Dinge, wie Schuhe... :hammer: :ugly:

Dr. Moriarty schrieb:
Frauen kaufen meist do "wichtige" Dinge, wie Schuhe... :hammer: :ugly:
Kann man damit Musik hören?
Nein?
Dann kanns nich wichtig sein :D
Nun aber gunug OT..Zurück zum Popcorn Thread :hammer:

hallo

ihr dürft gerne auch zum topic schreiben.

müsst dies aber natürlich nicht. ;)

(berichte über das einkaufsverhalten von frauen sind zugegeben ja auch recht interessant) :thumbsup:

gruss und einen schönen abend
frieder

:!: :?: :!: "Musik" :!: :?: :!:

Ich höre gern Musik
Ich höre sehr viel Musik
Ich höre gern laut Musik
Ich besitze viel Musik
Ich höre gern Musik im Auto, noch lieber zu Hause und am allerliebsten auf Konzerten!
Ich schätze ein Kompliment/Kritik über meine(n) Anlagen von einem "Musiker" viel höher an, als von einem "Messer"
Ich gebe etwas Kohle für das Equipment aus aber "leider" extrem viel Kohle für die Musik aus
Ich beschäftige mich mit Musik
Ich lese viel über Musik
Ich höre mit Anlagen die meinem momentanen, physischen "Zustand" entgegenkommen
Ich höre NICHT mit Anlagen die irgendwelchen Referenzkurven oder "Judges" gerecht werden.
Ich höre gern, viel, laut, leise

Michael, Musiker :?:

ich höre gern Musik habe aber keine spezielle Musikrichtung
ich höre gern im Auto, Zuhause auch aber da ist es zu einfach
Frequenzgangunterschide stören mich nicht so auser Peaks im oberen mitten/hochton
Zeitfehler Phaseverschiebungen und Unharmonie stört mich massiv
Ich greife bei allen Einbauten und praktischen Arbeiten auf theorethsche Grundlagen zurück
Manchmal bringt mich aber try and arrow weiter egal wenn es den funtioniert
Wichtig finde ich den Klang aus einem Guss und Harmonie
Auch der Fusswippfaktor ist mir sehr wichtig es muss Spass machen High End auf höchstem Niveau aber lustlos/langweilig ist nicht mein Ding
Wenn jemand reinsitzt und meint Bühne nicht so toll oder Fehler hier und da aber der Klang und Tonalität ist Arschgeil dann passt es
Wenn ich zu Hause ankomme aussteigen müsste dann aber noch eine Weile sitzen bleibe und Musik höre (Freundin sauer essen wird kalt klopft schon an die Scheibe) dann ist mein Ziel erreicht dann vermittelt die Anlage Sucht und Emotionen.
gruss Robi

Ok, nochmal etwas ausführlicher...

ich höre Musik vor allem, weil es Spaß macht.
ich höre Musik auch zur Ablenkung...
...und zur Konzentrationsförderung.
ich lasse mir von niemandem vorschreiben, dass "meine" Musik ncit sehr anspruchsvoll ist und daher keine guten Anlagenkomponenten braucht.
ich gehöre zur typischen Spezies des Jägers und Sammlers.
der Weg ist immer das Ziel.
ich bin handwerklich nicht der Beste, habe aber Spaß an einer ANlage zum Genuss von Musik zu bauen und meine Begeisterung (auch im Forum) zu teilen.
musik ist Teil meines Alltags.
es kommt mir mehr auf die Musik als auf die Wiedergabequalität an. (auch mit schnarrenden Laptoplautsprechern kann ICH noch Musik hören).
Zeit ist der limitierende Faktor.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten