Also das es die Seiten schneller aufbaut habe ich auch das Gefühl. Würde aber eher sagen geringfügig schneller.
Das mit den Akkuzeiten habe ich auch in Griff bekommen, gibt ja ne Menge einstellungen unter Windows 7 unter den erweiterten Energieoptionen. Also dürfte jetzt wieder dem Vista gleich sein, könnte sogar noch nen Tick besser sein als vorher
Was ganz lustiges, gestern habe ich das Ultimate RC 32bit bei meinem Bruder im Laptop ausprobiert. Einfach nur zum testen ob es überhaupt läuft. Und ich muß sagen bei so einem älteren Gerät merkt man den Unterschied erst richtig. Denn sein Laptop ist 5 Jahre alt, 1400MHz Celeron M, ATI Radion Mobility 200M Grafik mit 256MB, 2GB Speicher. Also wirklich nicht mehr stand der Dinge. Aber das 7er läuft super drauf würde sogar sagen um Welten besser als XP also ich war erstaunt. Zwar hat er nach dem Hochfahren schon mal etwas länger 100% Prozessorauslastung, aber der ist ja auch wirklich recht langsam. Zeigt auch die Windowseigene Bewertung da stand die alte Grafik für AERO auf 2,2 und der Prozi auf 2,5, Grafik für Spiele war etwas höher gewertet Speicher war glaube bei 3 oder 4 und die Festplatte auf 5. Wobei die Platte allerdings aus meinem Laptop stammt. Das zkurille dabei ist nämlich das ich mein installiertes Test Windows aus meinem Laptop einfach ausgebaut habe und bei ihm eingebaut. Treiber hatte er weitgehenst von selbst nach installiert, wobei die meisten Geräte vom gleichen Hersteller sind von meinem neuen Laptop zu seinem Alten, sind auch beides Toshiba. Den Treiber für sein Touchpad kam über das Windowsupdate und der ATI Treiber auch aber da war nen Haken bei. Nämlich ein unerkanntes Gerät in der Systemsteuerung. Denn der lädt zwar die Grafiktreiber von ATI über Update nach, beinhaltet aber leider nicht den Treiber der Southbridge, musste ich dann so nach installieren.
Also wieder mal eine sehr ominöse Installation von mir wo ich natürlich denke das eine frische Neuinstallation sicher noch mal besser funktioniert. Zumal es sich um meine Installation ja noch um das übergebügelte Vista handelt. Unter den extremen Vergewaltigungspielchen für das Betriebssystem spricht es aber eigentlich voll für das System das das überhaupt ohne Probleme ging

Auch wenn es so nicht bleiben kann, zum testen ob es auf dem alten Gerät laufen kann reicht es allemal. Auch die Rückrüstung in mein Laptop ging einfach wieder die Platte zurück gebaut, Systemwiederherstellung auf den Vortag, ATI Treiber musste ich aber trotzdem neu installieren weil das Controlcenter fehler machte.
Also für mich ist das W7 eigentlich schon gekauft, nur was wirklich sehr ärgerlich ist das ich theoretisch für jeden Rechner eins kaufen müsste. Was mich noch etwas hindert weil das ja dann schon etwas mehr kosten sind. Family Pack gibts ja keins mehr, wären auch nur 3 und dann hätte ich eh auch kein Ultimate. Ansonsten gibts glaube auch keine Lizenzerweiterung für Privatnutzer, da ich eigentlich 4 oder sogar 5 bräuchte. Also da könnten die sich noch mal was einfallen lassen wegen der Lizenzen. Ich mein heute haben doch sicher Einige nen PC, nen Laptop und vielleicht noch nen Multmedia PC im Wohnzimmer, in Einzelfällen noch einen im Auto. Wenn man die alle legal kaufen will wird man ja arm bei. Da war das Familypack ja schon ne gute Idee, nur eben leider begrenzt verfügbar :-(