Wo kann man günstig Stahl ringe anfertigen lassen?

Goernitz

Teil der Gemeinde
Mein kumpel kommt jetzt leider krankheitsbedingt nicht so schnell dazu mir welche zu drehen, und daher wollte ich fragen ob jemand adressen kennt wo man sich günstig stahl ringe anfertigen lassen kann (muss kein edel stahl sein und auch nicht schön aus sehen, sieht man später eh nicht mehr)

Vieleicht arbeitet hier ja einer in so einer firma ;)

brauche pro TMT 2 ringe, einmal einen der 33 - 35 mm hoch ist und dann noch einen der 3 - 5 mm hoch ist (je nachdem was noch stabil ist), meine holz ringe sind im moment 167 außen und 142 innen, so sollten die auch am besten sein...

hallo goernitz
ich hätte evt. die möglichkeit solche ringe zu drehen da ich in einer firma schaffe wo ich das machen kann.
ich weiß allerdings nicht ob noch matterial da ist müsste ich dann mal morgen schauen.
wie viel wolltest du denn ausgeben?
mfg rolles

Geh mal zu einer Berufsschule und such dir da Azubis von Metallerberufen! Für nen 10er machen die dir das!

Ich würds auch tun, wenn ich nich derzeitig nebenbei noch im Prüfungsstress wäre.......

Jann

Das mit der Lehrwerkstatt ist gut, wir haben hier in der nähe auch ein Ausbildungszentrum für dreher, etc.

Die sind top ausgerüstet und ich kenne noch paar der Ausbilder und den Leiter dort, vielleicht lässt sich da ja sogar was machen!

Siehst du ;-) Bin auch in einer Lehrwerkstatt und wir verdienen uns alle gerne was dazu!!!

bei uns in der nähe ist ne schule da sind metall bauer usw. kann ja mal anfragen über nen kumpel der auch an der schule ist...

Metallbauer mit der Fachrichtung Konstruktiontechnik ansich haben nichts mit Drehen oder Fräsen zu tun... Du mußt schon welche haben, welche die Fachrichtung Zerpsanungstechnik haben, das ist der alte Dreherberuf ;)

Gruß Patrick

Zerspannungs-, Industrie-, Werkzeug- und Verfahrensmechaniker lernen auf jeden Fall noch an der Drehbank. Denke damit sollte die Auswahl groß genug sein!

Jann

ich denke mal das die in der schule kein runmaterial mit ca 170mm durchmesser auf lager haben!
ich bin werkzeuckmacher und wir haben auch sowas nicht auf lager.
mußte meine alu ringe damals aus flachmaterial drehen...

@Erkan

Bei uns in der Lehrwerkstatt haben wir sowas natürlich auch nicht! Aber ich denke, kaufen kann Goernitz das Material ja im Internet, das wird er sicher schaffen *G*

Jann

Moin

Probier es doch mal mit Rundmaterial.

Was brauchst du denn Für Material und welche größe.Ich könnte mal bei mir in der Firma Schauen ab wir was da haben.Bin Dreher.

na 167 außen und 142 innen, optimal wäre natürlich ein rohr was diesen abmessungen schon sehr nahe kommt was man dann auf länge schneiden könnte und ausdrehen lassen könnte wenn nicht mehr viel ist...

Meine Basisstahlringe gibts jetzt auch in 35mm Höhe ;)
Mit verschiedensten Lochbildern drauf...8xNorm+4xµP+6xDYNAUDIO

Also ich hatte am WE mal ein kleines Gespräch mit dem Chef der Lehrwerkstatt dieser meinte das wäre sicherlich alles kein Problem muß ihm die Tage nur mal Paar Bilder und ne Technische Zeichnung vorbei Bringen.

Rein theoretisch wären Stahlringe bis zu einer Größe von 45 cm Außendurchmesser möglich :erschreck: also auch für Woofer wären welche machbar

Werd jetzt mal alles weiter abklären und dann mal weiter sehen und mich nochmal melden wenn ich mehr weis auch was Preise und Materialien angeht.

Ich Schaue später mal auf Arbeit.

Habe Spätschicht :wall: kann dir denn Heute Abend oder Morgen Früh bescheid geben.

Also ich bräuchte auch welche, und war mit 19mm Dicke, 5 mm vertiefung für die TMT und sonst den maßen die görnitz gesagt hat ;)

LG Benny

Zurück
Oben Unten