Wo kann man günstig Stahl ringe anfertigen lassen?

mh... naja wieso sollte er da geschützt sein? ich will ne einfach oben drauf schrauben und dann darauf nochmal nen stahl ring...

so ne vertiefung hat mehr optische aspekte finde ich

jo und ich will den unteren stahlring mit nem höheren rand aussen, da wird der TMT versenkt, und dann nen im durchmesser schmaleren stahlring von oben drauf :-)

Sieht gut aus, hält und der TMT is geschützt (wenn ich meine tür zu mache ist net viel platz zwischen der stelle wo der TMT sitzt und der armaturenbrettverkleidung)

daher bräuchte ich 2 mit vorbohrungen wenn möglich :)

Querschnitt.JPG

So sollte es dann im Querschnitt aussehen (rechte seite nat. gleich hoch)

denke mal da wirst du einigen kopf zerbreschen bereiten, das ist ein 165er TMT, und der ring ist 167 breit, also willst du eine ausfräsung mit 1 mm wand stärke :ugly:

Moin

Ich habe mal in der Firma geschaut,haben Rohr Material da. Es ist abel Alu.
Aber nur in denn Maßen 208 mal 146mm.
Und es sind Reststücke mit einer Dicke von 24-25 mm.

Ich könnte mal mein Chefe fragen ob er was Bestellen kann.
Möchte mir nämlich auch neue Ringe machen, mit Zierring.

jup, aber aus dem alu zeug könnte man ja vieleicht zumindest die oberen ringe machen (die dünnen) wo die frage wieder ist, was wäre günstiger, alu oder stahl (kein edel, man kann ja grundieren)

Was meinst du mit günstiger? Ich würde jetzt mal sagen 15Euro für zwei Ringe.Wie gesagt es sind Reste die wir nicht mehr nehmen Können.

Ich kann ja mal Bilder machen aber nur mit Handy Cam.Meine Cam ist nämlich Kaputt.

nur mal vom matterial aus gehend, alu gegen stahl, was wäre denn da günstiger?

15 € für 2 normale ringe oder 15 € für meine süßen kleinen ringe :D?

ist alu bei so 5 mm überhaupt stabil?

Da wäre Stahl günstiger.
Aber das habe ich nicht da, nur 220 Durchmesser Vollmaterial.Und das müsste ich erst Sägen lassen.

Ne ich meinte 15 Euro für die Rohteile 2 Stück.
Drehen kann ich das leider nicht,da ich nicht die Zeit dafür habe,wir sind momentan völlig Ausgelastet.

Ich denke mal bei 5mm geben sich beide Materialien nichts.Habe es noch nicht ausprobiert.

wie teuer sollen denn die ringe von euch sein ?

würde 2 nehmen allerdings dicke max 17mm (wenn möglich schon mit geschnittenen gewinden)
die 2. teile mit 8mm nehm ich auch (ebenfalls mit gewinden)

:)

Preis?
LG Benny

er schreibt doch das er keine zeit hat...

was würde ein ring kosten? mir würde ja einer reichen aus dem ich mir dann die 2 kleinen drehen lasse, für die großen reichts eh net...

Das ist das Material. Der stahl nennt sich Ovako und kommt aus Schweden.

Und dashier sind die Alu Reste.

Sorry für die Qali sind handy Bilder.

das sind Sicherheitsschuhe, sehr verbreitet und auch gut!!! ^^, die Schreien ganz laut wenn was drauf fällt, so wird man schneller gefunden :keks:

Da schaut einer aber ganz genau. :taetschel:

Das ist bei uns im Lager.
Da wo ich sonst bin braue ich keine Sicherheitsschue.

ich hab endlich einen der mir die drehen kann aber von Sens kommt leider keine antwort mehr...

hat vieleicht noch jemand rund material?

Zurück
Oben Unten