Woran erkenne ich eine schlecht gedämmte Tür

Na gut habt gewonnen :D

Ich hatte noch nie einen neueren Opel :D

also torx ist nicht teuer

kampfmeersau schrieb:
Och so ne TVK ist doch mal eben in 20 Min. runter... DAS ist doch nicht das Problem. Zwischenblech wird schwieriger, falls der Astra sowas hat.
20 Minuten? :hammer: Also entweder hat Opel besonders kompliziert befestigte Pappen oder man hat die Türpappe in der Zeit demontiert, wieder montiert und zwischendurch nen Kaffee getrunken ;)

also nochmal, war nur zu schreibfaul...
astra h gtc...
genau den mein ich ;)

und jetzt nochmal ganz deutlich, es kann dir aus der ferne keiner sicher sagen woran es liegt, weil zu vieles unklar ist.
Und wenn deine TMTs sch*** klingen wenns laut wird, heißt noch lang nicht, dass sie es nicht auch tun, wenns leise ist...
Je nachdem wer so hört...

Es wird mit 99%-tiger Sicherheit nicht an der Türdämmung liegen, wenn ich deiner Argumentation folge!
Wie wärs mit Bildern, eventuell mal Einstellung posten, usw...
es wird mit sicherheit gtc fahrer geben, die erkennen können ob da bereits grober unfug eingestellt wurde...

Gruß!

aber der oem hu was ordentliches zu entlocken mit genug möglichkeiten zum einstellen muss net teuer sein ----> audison bit ten :beer:

Also das Audison bit ten hört sich eigentlich net so verkehrt an. Kann mir da jemand näheres erzählen. Also was man damit alles machen kann und wie man es anschließt und so?

So dann habe ich gerade auf dem Weg zur Arbeit ein wenig an meinem Radio rumgespielt. So vorweg bei meinem Radio ist -12 das minimum bei allem was man einstellen kann also z.b. Bass und +12 das höchste. So jetzt war meine bisherige Einstellung: Bass -5 Höhen je nach Lied zwischen -7 und 0 Fader auf +12 also komplett Front Balance ist auf 0. So meine neue Einstellung ist: Bass auf -12 Höhen Uf 0 und der rest wie gehabt. Also klanglich ist es jetzt viel besser. Bei Pegal klingts zwar noch immer etwas angestrengt aber das kratzen war fast weg. Und für Techno reicht der Bass auch noch gut. Was sagt mir das jetzt?

Ich denke man sollte sich die Tür wirklich mal vornehmen. Falls es dann am Verbau liegt würde ich mir einen fähigen Händler suchen. Und zwar einen der nicht nur dein Geld möchte sondern einen der auch etwas dafür tut.

Gute Händler werden hier im Forum immer wieder genannt.

Gruß Dennis

Catch schrieb:
kampfmeersau schrieb:
Och so ne TVK ist doch mal eben in 20 Min. runter... DAS ist doch nicht das Problem. Zwischenblech wird schwieriger, falls der Astra sowas hat.
20 Minuten? :hammer: Also entweder hat Opel besonders kompliziert befestigte Pappen oder man hat die Türpappe in der Zeit demontiert, wieder montiert und zwischendurch nen Kaffee getrunken ;)

Naja, wenn mans noch nie gemacht hat... ;)
Mittlerweile schaff ich meine auch in 5 Minuten...

bit ten ist der kleine bruder von bit one...anschluss ganz normal über die chinch aus der hu raus, in den bit 10 rein, software aufm läppi den an den bit ten angeschlossen und los gehts ;) chinch ausm bit ten raus und in die stufen rein, und dann kanste auch endlich mal nen normales setup erstellen....vorausgesetzt du hast nen grundwissen über eq´s und co...aber eigentlich sollte der sich fast von alleine erklären und bietet mehr als jede hu für 250 tacken...

Also brauch ich dann trotzdem meinen HiLo Adapter? Dachte der Bit Ten hat nen Highlevel eingang?

Gut also heißt das auf gut Deutsch dass er auch noch den HiLo Adapter ersetzt oder?

Glaub des Ding könnte mir gefallen XD

Genau so schauts aus...für das schmale geld bekommste sonst keinen gescheiten dsp, auch der sollte dir helfen beim einstellen deiner komponenten, vor allem spuck er überhaupt mal nen brauchbares signal aus...ist halt von der ausstattung her nen bischen schmaler als der b1...was aber nicht heisst das deine dämmung und der einbau der komponenten nicht immernoch mit fragezeichen versehen ist...poste mal bilder davon, der eine oder andere wird dir dazu auch noch etwas sagen können dann...

Wie gesagt hab noch keinen Torx und die Zeit fehlt noch...

Aber ich glaub ich werd so oder so mal über die Dämmung gehen... Und dann die Plastik aufnahmen der Lautsprecher mit Holzaufnahmen austauschen...

Muss alles richtig stabil sein^^

noch immer nicht mal in die tür geschaut? ts ts tsss...

die ganze aktion dauert höchstens 1std!!!!!! mit torx einkaufen gehen!!!

Ich habe keine stunde... Müssen leider momentan überstunden schieben ohne ende... Hab net mal wochenende :-(

Wenn du es von nem Händler hast machen lassen,ruf ihn an schilder das Problem und mach nen Termin zum drüber gucken! Danach bzw. dabei machst du Fotos und wir schaun weiter was da so falsch läuft...Fehler können auf beiden Seiten gemacht worden sein, aber gib deinem Händler die Chance zum nachbessern falls es sein Fehler war!

MfG

Ich hab halt die befürchtung dass er sagt dass es am fs liegt nicht an seiner dämmung oder wenns doch die dämmung ist dass er doch geld zum nachbessern verlangt (und der ist de teuerste Händler von dem ich bis jetzt gehört hab)

Zurück
Oben Unten