Woran erkenne ich eine schlecht gedämmte Tür

Catch schrieb:
Wegen dem TMT: Drück mal bitte vorsichtig (mit allen fünf Fingern gleichmäßig auf die Membran verteilt) leicht auf die Membran des TMTs und lass wieder los. Wenn er dabei schon kratzt, ist es der TMT. (Do not try this at home with Dad's Görlich! :D)

sollte er dann nicht auch bei geringem pegel kratzen?

Jein... er müsste ja Hub machen um zu kratzen. Bei wenig Hub kann das also u.U. nicht oder nur extrem leise auftreten.

Mal ein Vrgleich Werls TMT gegen nachrüst TMT, allein die TSP Messung verrät, das aktuelle Werks LS extrem "überzüchtet" sind, z.B. im G4 Qts über 1, ist zwar nicht der einzig relevante Wert aber zeigt schon das das "bassig" wird.

Zum Dämmen, wenn "hochleistungs TMT" verbaut werdn und diese von der Leistung her aus ausgenutzt werden ist es kaum möglich eine Tür wirklich ruhig zu bekommen, eine alternative sind hier wirklich nur geschlossene oder BR Doorboards, die auch noch einige andere Vorteile mit sich bringen.

Naja hatte heute die Türpappen runter. Von Dämmung nix zu sehen ist sogar noch die Werksfolie drauf... Ich kill meinen Händler...

Was? Dass ich meinen Händler kill? Dämmung war im Preis also will ich Dämmung.nNur leider kann man Dämmung verschieden interpretieren. Ein Streifen Bitumen hinter dem Lautsprecher ist auch gedämmt. Naja mal was sehen was der Händler sagt.

Hab jetzt nur überflogen, habe aber die Erfahrung gemacht dass sich MB Quart Bässe gerne verziehen und dann kratzen...Manchmal reicht es die Schrauben ein wenig zu lockern und alles sit gut...Gerade auf Kunststoffringen passierte das früher sehr oft.

Ihr alten Leichenschänder ...
habt ihr schonmal aufs Datum geachtet?
Sein letzter Beitrag stammte aus dem Juni und seine
Signatur sagt auch was anderes als MB-Quart und
es ist wohl ein BitTen eingezogen :keks:

Auch alte Threads sind ohne Bilder nichts wert ;) Und ein aktueller Stand is dennoch interessant ^^

wäre interessant zu wissen was aus der dämmgeschichte wurde

Also Dämmung ist jetzt super. Und Lautsprecher gehen da andere... (Die MB-Quart gingen aber gegen Ende auch wieder) Bilder von der ersten "Dämmung" werd ich morgen hier posten. Ihr werden euch wundern :-D

So dann hier die Tür wie ich sie vorgefunden habe. Es sind genau zwei kleine Alu Streifen hintem dem Lautsprecher gewesen. Soviel zur Dämmung :-(

Naja jetzt ist aber alles super gedämmt^^

Zurück
Oben Unten