Workshop am 10.10.2009 bei Hifi Zenit

Beim Schwenken liegt das Fleisch nicht die ganze Zeit über dem Feuer (bzw. der Gluht).

Es wird halt geschwenkt :beer:

Dadurch wird es viel zahrter als beim Grill.

Wenn wir was können, dann schwenken!!! :bang: :bang: :bang:

Äh, sag mal dem Schwenker er soll mir nen Schwenker vom Schwenker reichen (Substantivnutzung entsprechend Wikipedia ;-).

Ja, muss das dann dauernd einer in Bewegung halten? Also schwenkt der Schwenker die ganze zeit oder gibt man dem Ding ab und an ne leichte Rotation?
Krieg ich mein Steak dann auch englisch?

Patrick

PS: Dominic holsch mich ab oder bin ich mit nem knappen Doppelzentner (ok, ich komm ja nicht nackig, als mit nem Doppelzentner ;-) zu schwer für den Polo ;-)

pd schrieb:
Ja, muss das dann dauernd einer in Bewegung halten? Also schwenkt der Schwenker die ganze zeit oder gibt man dem Ding ab und an ne leichte Rotation?
Krieg ich mein Steak dann auch englisch?

Man gibt dem Ding ab und an nen "Rand", das langt schon.

Zur Frage mit dem Steak: Du hast es noch nicht verstanden gell? :keks:
Man (in dem Fall quasi der Schwenker) benutzt den Schwenker um Schwenker zu machen. Nicht Steak. Schwenker! ;)

Aber das kann man vor Ort ja gern nochmal ausdiskutieren - ist ja schließlich ein Workshoptag! :thumbsup: :beer:

Achso, dat Dings ist auch noch auf ne bestimmte Anwendung fixiert ;-)
Bin ich in der Getränkeauswahl wenigstens frei?
(Jetzt kommt gleich die nächste Einschränkung ;-)

Ouerhauera...

am 10.10. ist der erste Tag des AYA-Finales 2009. Dort sind sicher einige, die gern auch kommen würden. (Nur als Information...)
Vielleicht lässt sich das ganze auch verbinden...

Hallo,

hatte schon mit einigen Kontakt die auf dem AYA Finale sein werden und mich drum baten den Termin zu verlegen. Wir werden aber diesen Termin beibehalten da schon sehr viele zugesagt haben und wir dieses Event zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen werden.

Würde jetzt auch noch was zu den Schwenkern sagen aber für mich als Pfälzer ist es untersagt ;) Das ist eben hohe saarländische Kochkunst :beer:

ich hoffe zum schwenker gibt es bitburger :bang:

komich ich bin pfälzer und wenn ich mit saarländern grillen geh muss ich irgendwie immer das feuer und die schwenker machen.....

die wollen nur sehen ob du´s kannst :D
tolle Sache mit dem Event, grad erst gesehen
wenn ich vom Geburtstag bis dahin wieder fit zum fahren bin .. :beer:

mfg
Stefan

naja,
der letzte Geburtstag mit ner 2 vorne :effe: :beer:
aber aus dem Exzessalter bin ich zum Glück eh schon raus, zu lange Nachwehen :ugly:

wetbo schrieb:

komich ich bin pfälzer und wenn ich mit saarländern grillen geh muss ich irgendwie immer das feuer und die schwenker machen.....

Zum Schwenker, Urpils!

Dank Hagal bin ich wieder zum guten alten Urpils zurückgekommen (kann man mehr von trinken und es schmeckt dann immer noch)

monotoni schrieb:
Würde jetzt auch noch was zu den Schwenkern sagen aber für mich als Pfälzer ist es untersagt ;) Das ist eben hohe saarländische Kochkunst :beer:

Ich würde mich freiwillig zum Schwenkdienst melden, nicht, dass da noch was schief geht mit den ganzen Pfälzer :D .

Masterstroke schrieb:
Dank Hagal bin ich wieder zum guten alten Urpils zurückgekommen

Wie das?
Haben doch noch nie eins zusamman getrunken...? :kopfkratz:

Naja sollten wir jedenfalls mal machen... :beer:

Nee, das müssen wir noch nachholen.

Aber bei "was trinkt ihr" hatte ich Bit geschrieben und das hat sich dann geändert :beer: .

Ich bring zur Sicherheit mal meinen Grill, Bucheholz und n richtiges Steak mit ;-)
Dieses Schwenken hört sich irgendwie an als würd da ein Scheibchen Fleisch gegart... ;-)

joa, so nach dem motto "Halbes Schwein im ganzen Weck"

Onkel Alex schrieb:
monotoni schrieb:

Denke schon :beer:

igitt, das ist ja pervers...

als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass radio salü mit bitburger anbändelt... eyh, ihr seid SAARLÄNDER ... :eek:

naja war neulich auf ner hochzeit im tiefsten saarland, 3/4 des getrunkenen Bieres waren Bitburger, und nein ich bin kein saarländer :-P

...die hann bestimmt bei radio salü geschafft... ;)

ach unn noch was zum schwenker (das ding drummherum, net das was druff leit)...
der is nur original, wenn man denne vonem bekannte gemacht grid hat der uff de grub geschafft hat, weil der enner gekennt hat der schwäse konnt. :ugly:

Zurück
Oben Unten