Workshop am 10.10.2009 bei Hifi Zenit

Hallo Toni,

ich würde gerne mehr über die MT-Kalotte erfahren,könntest Du mal ein paar Daten posten:

Durchmesser, einbautiefe, ab wieviel Hz vernünftig einsetzbar,Preis.

Bietest Du diesen Einbauring auch an ?

Auf dem Bild sieht das wirklich klasse aus , wie habt ihr den die Chassis getrennt, EQ- einstellungen?

Welcher TT spielt dazu.

Habt ihr auch einspachtelringe für die A-Säule für den HT da?

Meine Fragen sind zwar jetzt OT , denke aber das ich nicht der einzige bin der Intresse an euren Chassis hat.

Ich hätte mir das Heute gerne alles in Natura angeschaut, aber da hätte ich nur 2 Stunden Zeit gehabt (6Std Fahrt).

Viel Spaß bei eurem Workshop,

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

zu den MT-Kalotten werde ich zu gegebener Zeit Daten, Bilder. Messungen.. hier posten. Momentan handelt es sich um eine Vorserie. Die Entwicklung ist zwar abgeschlossen nur können sich die Mitteltongehäuse noch etwas in Bauform und Abmessungen ändern. Und dies alles ist wieder 100% Handmade im Saarland :D :bang:
Für die ganzen Einbauringe ist unsere Forenkollege Masterstroke der Spezialist :thumbsup:

Wir werden ganz sicher viel Spaß haben. Danke. :beer:

Na, wie läufts denn bei euch? Hoffentlich habt ihr nicht unser Wetter...
Hab grad den Kaminofen anwerfen müssen sogar. Und am Donnerstag noch 30 Grad gehabt... :-/

Gruß, Patrick

Hallo zusammen,

muss nun mal was schreiben...

Also, gestern war es wirklich sehr gut, viele gute Gespräche geführt und nette Leute kennengelernt.

Der Workshop war top, viele Infos über Lautsprecher-Entwicklung bekommen und auch wenn ich als Laie nich all so viel mit igendwelchen Filtern anfangen kann, wurde alles super erklärt und sogar ich konnt mir was behalten.

Auch sehr interessant war, die Vorführung des S28MM im Vollbereich mit richtig Leistung dran und die Frequensgangmessungen verschiedener LS.

War schon interesent zu sehen, wieviel Arbeit hinter eine LS-Entwicklung steckt und auch zu erfahren, dass es leider bei vielen namhaften Firmen dach dem "man holt, was auf dem Markt ist" Primzip geht. Schade eigendlich, würden mehr Hersteller mehr Geld in die Entwicklung stecken, würde es mehr so gute LS geben, wie wir sie Gestern sehen durften.

Damit komme ich auch schon zu den HT´s und MT´s.

Ich war gestern Morgen echt von den Socken. Sowas hätte ich nicht erwartet.

Die, die meinen Wagen mit den ODR-MT´s, den Morel Supremo und der Wölfi-Abstimmung gehört haben, wissen wie gut das war. Mann hatte fast nix zu meckern.

Gestern zeigte sich dann, dass das noch um ein Vieles zu steigern war. Auch wenn ich mit jetzt evtl. bei vielen erstmal als unglaubwürdig hinstelle, aber die ODR-MT´s sind noch nicht halb so gut, wie die S50MultiMag. :taetschel:

Ich weiß, dass nun einige sagen werden "der hat sie nicht mehr alle" (ähnlich meiner Meinung über die DMA) aber Leute hört sie euch an!!!

Hammer Auflösung, eine brutal geile Bühne, schnell wie die Sau, und dynamisch ohne Ende.

Ich hab jetzt nicht genügend Zeit, eine kompl. Beschreibung hier abzuliefern (kann ich auch nicht so gut, wie vieleicht andere), aber ich werde es die nächsten Tage in meinem Einbau versuchen.

Es ist einfach so, wie ich es immer wollte. Klanglich das beste was ich bisher gehört hab (was Mittel-Hochton angeht), aber gleichzeitig eine so hammer geile Grobdynamik, da man immer lauter machen will und einfach nicht genug bekommt.

Vieleicht können einige der Jungs, die Gestern meinen Wagen hören konnten, auch was dazu schreiben.

Schönen Sonntag zusammen :beer:

P.S: auch wenns Pfälzer Bier war und die Schwenker von Gasgrill kamen :taetschel: , wirklich top Verpflegung und auch das schlechte Wetter hat keinen Abbruch an der Stimmung getan. Alles in allem richtig super, schade, dass ich um 20Uhr (schon verspätet) noch auf ein Konzert musste und mein Schätzchen heimfahen musste, ich wär gerne noch etwas geblieben und hätt noch den ein oder anderen Absacker getrucken. Das nächste mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei, dann bau ich auch noch extra einen schönen V2A Schwenker :beer: :beer: :beer:

Moin,
na das hört sich doch nach einem genialen Event mit Wiederholungsfaktor an
ich war leider gestern nicht in fahrfähiger Verfassung :ugly:

JL-o schrieb:
Hallo Toni,

ich würde gerne mehr über die MT-Kalotte erfahren,könntest Du mal ein paar Daten posten:

Durchmesser, einbautiefe, ab wieviel Hz vernünftig einsetzbar,Preis.

Bietest Du diesen Einbauring auch an ?

Auf dem Bild sieht das wirklich klasse aus , wie habt ihr den die Chassis getrennt, EQ- einstellungen?

Welcher TT spielt dazu.

Habt ihr auch einspachtelringe für die A-Säule für den HT da?

Meine Fragen sind zwar jetzt OT , denke aber das ich nicht der einzige bin der Intresse an euren Chassis hat.

Ich hätte mir das Heute gerne alles in Natura angeschaut, aber da hätte ich nur 2 Stunden Zeit gehabt (6Std Fahrt).

Viel Spaß bei eurem Workshop,

Gruß Andreas

He,

bei Spielt ein ScanSpeak Revelator mit den Kalotten. Passt perfekt!!!

Und dan Sub kann man sich fast sparen ;)

Hallo,
hab mir mal die Zeit genommen ein paar Bilder vom Workshop hochzuladen:

Bedanke mich nochmal bei allen Teilnehmern (17 plus 5 von meiner Mannschaft) für das Interesse, die guten Gespräche und die super Stimmung (trotz Wetter) :thumbsup:

Servus!

Da kann man(also ich :D ) ja nur hoffen, dass der versprochene 2.Workshop schnell in Planung und vor allem Umsetzung geht!

Schade das ich nicht da sein konnte, aber an dem Wochenende hatte ich auch meinen Spaß ;) :D

Gruß!

Aman schrieb:
Servus!

Da kann man(also ich :D ) ja nur hoffen, dass der versprochene 2.Workshop schnell in Planung und vor allem Umsetzung geht!

Schade das ich nicht da sein konnte, aber an dem Wochenende hatte ich auch meinen Spaß ;) :D

Gruß!

Was ich verspreche zählt! Der 2. Workshop kommt ganz sicher :thumbsup:

Masterstroke schrieb:
na toll, mich natürlich wieder beim essen erwischt... :hammer:

Was hast du denn sonst gemacht? :ugly:

Masterstroke schrieb:
monotoni schrieb:
Was hast du denn sonst gemacht? :ugly:

Pfälzer Bier getrunken :effe: :taetschel:

Jap ...
von mir auch 3 Bilder,
2 davon essend ... :hammer:
Ansonsten war die Veranstaltung ganz erträglich ... SPASZ,
war echt klasse gemacht und super durchkoordiniert!
Weiter so, freu mich dann schon auf die "richtige" Vorstellung des MT!

Grüße

Hab ich gestern im Spiegel gelesen (wo wir grad wieder bei Pfalz vs. Saarland sind ;-).

Kohl und Mitterand waren am Essen, gab Saumagen. Kohl haut rein, Mitterand stochert lustlos im Essen. Da flüstert Kohl ihm was ins Ohr und der Franzose haut rein und macht den Teller komplett leer. Danach wurde Kohl gefragt, was er Mitterand denn ins Ohr flüsterte. Kohl grinste und sagte: Ich sagte ihm, wenn er den Teller nicht aufisst, kriegt er das Saarland zurück ;-)

pd schrieb:
Hab ich gestern im Spiegel gelesen (wo wir grad wieder bei Pfalz vs. Saarland sind ;-).

Kohl und Mitterand waren am Essen, gab Saumagen. Kohl haut rein, Mitterand stochert lustlos im Essen. Da flüstert Kohl ihm was ins Ohr und der Franzose haut rein und macht den Teller komplett leer. Danach wurde Kohl gefragt, was er Mitterand denn ins Ohr flüsterte. Kohl grinste und sagte: Ich sagte ihm, wenn er den Teller nicht aufisst, kriegt er das Saarland zurück ;-)

Pfalz gegen Saarland??? Das stimmt bei mir nicht... Ich mag die saarländischen Mädchen :D

Und beim nächsten Workshop gibt es einen selbstgebauten VA-Schwenker von Masterstroke und als Bier Karlsberg Ur-Pils :beer:

da musst du mir jetzt schon den Termin durchgeben...

...mein Vater wartet schon ein halbes Jahr auf seinen Schwenker :hammer: :hammer: :hammer: .

Michael,
du kannst auch eine Kette fertig kaufen und mußt nicht jedes einzelne Glied selbst herstellen. :D

monotoni schrieb:
Und beim nächsten Workshop gibt es einen selbstgebauten VA-Schwenker von Masterstroke und als Bier Karlsberg Ur-Pils :beer:
Oh Nein! :ugly:

Nochmal von meiner Seite sehr interessanter Workshop, hab einiges über Lautsprecher gelernt und noch tolle Autos höhren dürfen, super.

P.S. Mein Krypton geht bald auf die Reise zu Audio System, zum umbau auf Doppelzentrierung. :beer:

monotoni schrieb:
Michael,
du kannst auch eine Kette fertig kaufen und mußt nicht jedes einzelne Glied selbst herstellen. :D

Ketten gab´s im Mittelalter. Heute nimmt man V2A-Drahtseil :bang: .

Aber das kann ja noch keiner wissen, bis die "neue" Schwenkkultur über die saarländischen Grenzen getragen wird wird es wohl noch 10-15 Jahre dauern.

War ja beim "Urschwenker" auch so, hat auch 10 Jahre gedauert,bis man in Rest-Deutschland schwenken konnte :keks:

Also Jungs, beim nächsten Workshop gibt es kostenlos eine Schwenkeinführung für Ausländer. :beer: :beer: :beer:

wetbo schrieb:
monotoni schrieb:
Oh Nein! :ugly:

Nochmal von meiner Seite sehr interessanter Workshop, hab einiges über Lautsprecher gelernt und noch tolle Autos höhren dürfen, super.

P.S. Mein Krypton geht bald auf die Reise zu Audio System, zum umbau auf Doppelzentrierung. :beer:

Super, hat doch geklappt ;)

Masterstroke schrieb:
monotoni schrieb:
Michael,

Ketten gab´s im Mittelalter. Heute nimmt man V2A-Drahtseil :bang: .

Aber das kann ja noch keiner wissen, bis die "neue" Schwenkkultur über die saarländischen Grenzen getragen wird wird es wohl noch 10-15 Jahre dauern.

War ja beim "Urschwenker" auch so, hat auch 10 Jahre gedauert,bis man in Rest-Deutschland schwenken konnte :keks:

Also Jungs, beim nächsten Workshop gibt es kostenlos eine Schwenkeinführung für Ausländer. :beer: :beer: :beer:

So, da haben wir schon das erste Thema für den nächsten Workshop mit Laudator Masterstroke :beer:

Zurück
Oben Unten