Ich habe großes Interesse an so einem Workshop. Damit die gute Idee nicht einschläft, habe ich mir mal Gedanken gemacht.
Da das Thema Einmessen recht komplex ist, wie viele ja schon angemerkt haben, kann man nicht nach einem Samstag jedes Auto unter Aufsicht Einmessen. Außerdem gibt es zu viele bescheidene Methoden, Programme und DSPs, die am Ende alle irgendwie nach Rom führen. Denen allen gerecht zu werden, ist an einem Tag nicht möglich.
Der, glaube ich, einzig gangbare Weg ist es, wirklich eine Art Frontalunterricht bzw. exemplarisches Einmessen an einem Auto öffentlich vorzuführen und so detailreich wie möglich zu erörterten. Dabei muss man sich auf dieses Auto, ein Programm, einen roten Faden und einen DSP festlegen. Den Wissenstransfer auf anderen Parameter muss der Teilnehmer nachher selber schaffen oder sich aneignen.
Man muss sich vorher drauf einigen, welches Programm und Methode und DSP man nimmt.
Jeder andere Weg führt zu Grundsatzdiskussion (welche Methode ist besser), wird zu detailreich und umfangreich (verschiedene Programme).
Teilnehmer scheinen sich hier zu finden.
Eine renommierter Fachhändler aus meiner Gegend (Köln) würde seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.
Was noch fehlt ist ein Termin und jemand, der erfahren und geduldig genug ist, sein Wissen bekannt zu geben. Wer Lust hat, kann sich gerne bei mir melden.
Es kann sein, dass wir für die Räumlichkeiten und je nach Vortragenden einen Obolus bezahlen müssen. Wie hoch das sein wird, weiß ich noch nicht, aber ich nehme an, ein paar zehn € pro Teilnehmer ist bestimmt angemessen?
Jörg