Zeigt her eure A-Säulen/Spiegeldreiecke!

mir aus dem Herzen gesprochen, auch wenn es heutzutage vielleicht gerechtfertigt ist widerstrebt es mir extrem soviel Geld für sowas auszugeben,
möglicherweise weil ich es an meinem Gehalt messe…
ist doch deine Entscheidung, ob du das zahlst oder jeden Tag drei Schachteln Zigaretten rauchst oder ne Kiste Bier trinkst oder Versace trägst. Bei Luxusartikeln zahlst du ein Image, bei Car Hifi Handwerkern pro Stunde ehrliche 70-90 EUR. Wer das ausgeben kann und will, bekommt auch einen realistischen Gegenwert. Als Student habe ich alles selbst gemacht, muss ja nicht immer 100% sein.

wenn man den Bezug einer fertig gespachtelten und geschliffenen A-Säule anfragt... lass es gleich. Der Stundenlohn liegt bei kalkulierten 300-600 € und steht in keinem Verhältniss. Jeder will nur seine eigene Arbeit mit Gewinnkalkulation verkaufen und sich auf keinen Fall die Finger verbrennen mit irgendeinem Risiko. Egal ob Lackieren, Beflocken oder beziehen. Egal ob Echtleder oder den billigsten ebay bielastischen Mikrofaserstoffen.

Online dementieren und (be)werben aber bei Anfragen sieht man dann die Realität. Selber machen oder gleich mit vollem (Kunden)Risiko an Händler abgeben.

hallo

meine A-säulen haben 2013 bei nen hier ansässigen sattler 250€ gekostet

es mussten auch nähte gesetzt werden denn das ging nicht ohne bei ner 5 zoll aufnahme , ist aber auch nicht der bereich der frontscheibe sondern der untere teil

Mfg Kai

mir aus dem Herzen gesprochen, auch wenn es heutzutage vielleicht gerechtfertigt ist widerstrebt es mir extrem soviel Geld für sowas auszugeben,
möglicherweise weil ich es an meinem Gehalt messe…

Verständlich, ist eben ein extremer Zeitaufwand.
Wenn ein Profi HT und MT in die A-Säule bringt können das mit Allem schon 15-20h sein. Wenn mans selbst macht spart man sich eben 80%, brauch aber (zumindest wenn mans das erste mal macht) nahezu doppelt so lange.

Ansich schick, was ich bei solchen Sachen aber nicht verstehe, wieso man bei einen hellen Himmel, dunkle Säulen macht, irgendwie beißt sich das finde ich

Ja das verstehe ich auch nicht. Sieht aus wie ein paar Kniestrümpfe :)
Aber gute Arbeit! Respekt!

schau dir mal das Auto Serie genau an.
Ich verstehe auch nicht, wieso man bei einem schwarzen Armaturenbrett, hellgraue A-Säulen verbaut. Das beißt sich dann halt weiter unten.

und lieber nehme ich schwarzes Kunstleder was von Farbe, Narbung und grauton perfekt zum Armaturenbrett passt, wie ein hellgraues Irgendwas, was nirgendwo passt.
Leider findet man nicht jeden Himmelstoff, der zum Innenraum passt.

Zurück
Oben Unten