Zeigt her eure A-Säulen/Spiegeldreiecke!

schau dir mal das Auto Serie genau an.
Ich verstehe auch nicht, wieso man bei einem schwarzen Armaturenbrett, hellgraue A-Säulen verbaut. Das beißt sich dann halt weiter unten.

und lieber nehme ich schwarzes Kunstleder was von Farbe, Narbung und grauton perfekt zum Armaturenbrett passt, wie ein hellgraues Irgendwas, was nirgendwo passt.
Leider findet man nicht jeden Himmelstoff, der zum Innenraum passt.
Wenn die B und C Säulen weiterhin grau sind sieht es komisch aus. Ja ich habe auch nur A Säulen in schwarz und auch aus dem gleichen Grund- kein richtiges Stoff gefunden.
Ich überlege ob ich die anderen Teile schwarz beziehen/lackieren aber ohne den Dachhimmel.

Sind die prefabrikate für 3-Wege auch für Privatkunden zugänglich?
 
und da ich immer wieder nach dem Preis gefragt werde.

A-Säulen für Hochtöner im einfachen Stoff oder Kunstleder ca. 350€

A-Säulen für 3-Wege, egal ob rund, oval, beides in der A-Säule oder MT in der A-Säule + HT im Spiegeldreieck
es kommt immer irgendwie auf 1200€ fertig bezogen. Außer es wird total ausgefallen.

Die T6.1 A-Säulen sind ein gute Beispiel.
Die GFK Einsätze mit Gitter kosten um die 400€ + Stoff + GFK + Kleber + Schleifmaterial macht ca. 550€ Material.
Wenn ich einen guten Tag hab, brauch ich 4,5h Stunden, mal brauch ich 6h.
Nehme ich nur einen Aluring als Basis, brauch ich ca. 8h. Also weniger Materialkosten, mehr Arbeitsaufwand.
Macht im Schnitt etwas unter 100€/netto die Stunde für eine Sauarbeit.

Danach braucht die Werkstatt und ich eine Kernsanierung. Das ist in dieser Zeit nicht mit eingerechnet.
Verbaue ich in der Zeit eine 0 8 15 Plug & Play Endstufe + Woofer in einem Leasingfahrzeug, hab ich am Ende des Tages das Gleiche in der Tasche nur deutlich weniger Dreck.
Also gibts für mich nur eine logische Schlussfolgerung um nicht nur A-Säulen machen zu dürfen: So etwas gibts bei mir nur mit Komponenten.


Zum Thema Beziehen und Stoffauswahl: Es steht jedem Kunden frei die A-Säulen von einem Sattler im passenden Stoff/Leder/Alcantara machen zu lassen. Ich hab da auch einen an der Hand, so dass für den Kunden alles aus einer Hand kommt. Allerdings verlangt der Sattler zwischen 350 - 700€ nur für das Beziehen. Wie weit da jeder seinen Farb-Fetisch ausleben will, steht jedem selber frei. Wenn dann wegen dem Farbübergang oben/unten die A-Säulen auf ein mal das doppelte Kosten, muss jeder für sich entscheiden. Zeit ist da auch so ein Faktor. Der braucht halt auch mal 4-6 Wochen um ein freies Fenster dafür zu haben.


und ja, ich brauch das Auto in meiner Werkstatt und versende nicht. Ausrichtung und vor allem die Tiefe bis zum Blech kann man nur im Auto machen.
 
Danke. Das die GFK Einsätze so teuer sind habe ich nicht gedacht. Sieht aber toll aus und sparrt Zeit.
 
lass dir mal allein die Gitterpresse bauen und brech das auf 20 oder 30 Satz runter und dann hast du noch nicht mal GFK angerührt.
Dafür zahle ich gern
 
Klar, ich verstehe woher kommt den Preis. Wie teuer es ist ist halt relativ, am ende entscheidet eh der Kunde ob er einfache 2-Wege in OEM einbauplätze mochte oder es aufwändiger sein darf.
 
So, meine sind jetzt auch endlich fertig geworden. War eine Arbeit für Jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat 😉. Obwohl ich das beruflich seit über 30 Jahren mache, hätte ich keine Nerven um das im Kundenauftrag herzustellen. Daher Respekt an Leute wie @Gack , die solche Arbeiten immer wieder in Angriff nehmen, und das zu einem fairen Preis wie ich finde.
Habe mich letztendlich für diese Variante entschieden, trotz drohender Interferenzen. Die Optik ist einfach schöner als beim Einbau im Amaturenbrett.

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So, meine sind jetzt auch endlich fertig geworden. War eine Arbeit für Jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat 😉. Obwohl ich das beruflich seit über 30 Jahren mache, hätte ich keine Nerven um das im Kundenauftrag herzustellen. Daher Respekt an Leute wie @Gack , die solche Arbeiten immer wieder in Angriff nehmen, und das zu einem fairen Preis wie ich finde.
Habe mich letztendlich für diese Variante entschieden, trotz drohender Interferenzen. Die Optik ist einfach schöner als beim Einbau im Amaturenbrett.
Täuscht das auf den Bildern nur oder sind die Mitteltöner tatsächlich nach unten geneigt ?
 
Dann ist es ja gut, wenn es nur so aussieht.
Ach ja, den linken HT könntest du noch drehen, damit die Schrift auch schön gerade steht, nicht, das sich der ein oder andere Monk getriggert fühlt :lolschild:
 


Ich möchte mich hier eindeutig von diesem freudschen Versprecher distanzieren.

:ugly:


Grüße, Martin
 
Renault Master 2020 mit Sony ES.

Habe mit die finish gespielt und versuche damit die original textur von dem A-brett zu matchen.
 

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