Alubutyl

Corsa33a schrieb:
nur finde ich die Vorgehensweise, wie man zu einem Erfahrungsbericht gelangt bedenklich.
Hmm, da kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber ich denke mal nciht dass es ein Bestandteil des deals war eine positiven Erfahrungsbericht zu schreiben.
Und wenn es scheisse ist, dann gibt es halt nen schlechten Bericht. Aber wer glaubt einem Händeler der mit einem Alternativprodukt auf den Markt will und sagt das ist toll und ähnlich gut wie das Etablierte ....
 
Eben, deswegen hab ich gesagt "hier du kannst musst nix schreiben"

Auch hat er gefragt ob er vor dem Urlaub was schreiben soll, auch das hab ich ihm freigestellt!
Und wenn der Bericht negativ ausfällt, dann isses so, muss ich auch mit leben!

Btw: ich find die Matte gut! War das wieder Werbung? :kopfkratz:
 
Nur zur Klarstellung:

Ich habe und werde meine eigenen Erfahrungen hier wiedergeben.
Weder wollte ich einen Glaubenskrieg anzettteln :ugly: noch ist meine Meinung irgendwie beeinflußt. Ok, ich habe die Versandkosten gespart.
Aber nun ist die Rolle hier, und wenn ich schlecht drüber berichte, kann der Verkäufer auch nichts dran ändern.
Welchen Grund sollte ich haben, hier jemandem hinterherzuschleimen?

Ich habe meine Eindrücke über den Unterschied Onduline - Alubutyl geschildert, und dazu stehe ich. Die Bezugsquelle habe ich bewußt weder im Threadtitel genannt noch breitgetreten.
Ich will hier niemandem auf die Füße treten. :hammer:

Und nun habt Euch alle wieder lieb :beer:
 
@Corsa33a: Du scheinst echt eine blühende Phantasie zu haben... :taetschel: Es ging einfach nur um EINEN Erfahrungsbericht, der hätte auch mies sein können. Vielleicht war Neo123 auch in Bierlaune und hat einfach mal kumpelhaft gesagt "Komm mien Jung, ick lass Dir den Versand stecke und Du schreibst da nen paar Zeilen zu ins Forum weils noch keiner kennt, und ich als Händler soetwas nicht schreiben kann, weil es nicht objektiv rüberkommt?"

Fortissimo postet sogar immer fröhlich selbst seine Einbauten, statt das den Kunden machen zu lassen. Schreit da einer? Nee da kommt nur die Jüngerschar angerannt und huldigt... :D Ich denk mir dazu meinen Teil und gut ist, es IST zwar leicht riechendes Eigenlob, aber gleichzeitig auch eine nette Anregung und für einige sicher hilfreich. Genauso wird dieser Alubutylthread sicherlich niemandem schaden, eher im Gegenteil.

Einige hier haben echt nen Sockenschuss... :effe:

PS@Fortissimo: Generell wird viel nachgeplappert und von Laien aus der Luft gegriffen - aber sind wir nicht alle irgendwo Laien? Lebt die Szene nicht teils von sowas und hat das nicht schon fast einen absurden Charme? :ugly: :keks:
 
@Bolle
Volle Zustimmung! :thumbsup:

@schmiddie
Ich glaube nicht, dass du schon so viele Autos gedämmt hast wie der Didi. Soweit ich weiß, hat der Didi schon sämtliche am Markt und auch Baumarkt verfügbaren Dämmmittel getestet und sich auch technisch/physikalisch genau angesehen, welches Produkt welche Vorteile/Nachteile hat und wie man diese am besten einsetzt.

Und dass nicht jeder, der zwei Türen gedämmt hat, ein Profi ist, dürfte dir auch klar sein.

Zudem war Didis Aussage nicht arrogant, sondern einfach richtig. :taetschel:

Also "cool down" und immer heiter weiter. :beer:

Gruß
Konni
 
Fortissimo schrieb:
Fact schrieb:
@ Didi

Was für "Theorien" ? Gerne auch näher per PN.

Mfg Harald

zB:

-viel Masse ist das beste
-alles möglichst steif machen ist das beste
-MXM ist das beste
-viel hilft viel
-Pasten sind am besten

.......

Die Theorien sind nicht unbedingt falsch. Das MXM nehmen wir jetzt mal aus....


Das ganze ist wieder Fallbezogen zu betrachten. Und in manchen Fällen trifft manches eben DOCH zu.
 
Das ganze ist wieder Fallbezogen zu betrachten. Und in manchen Fällen trifft manches eben DOCH zu.

Zufall-bezogen ;)

Bei der Dämpfung von Schwingungen ist ein Sandwichaufbau mit bewusst eingesetzten Materialien immer sinnvoller als die Masse "irgendwie" zu erhöhen.
Es geht bei der Dämpfung in erster Linie darum Schwingungen zu Dämpfen und nicht Resonanzen
nach unten (mehr Masse) oder nach oben (mehr Steifigkeit) zu verlagern.

Gerne weiter im Thema: Dämpfung, Absorbtion, Dämmung.... :D
Nicht weiter im Thema: Konkurenz, Werbung, Aroganz :eek:
 
Ich sprach nicht von "irgendwie".....
Und so zufallsbezogen ist das ganze dann nicht, schonmal in die Autoindustrie reingeschnuppert?

Nachtrag
Genausowenig kann man sagen: "Diese Gummimischung ist für Autoreifen ideal"
Das ist eine allgemeine Aussage und bezieht sich nicht spezifisch auf die äusseren umstände.
 
Bitte bleibt doch beim Thema Alubutyl....... :kopfkratz:

Ich hab noch anders gedämmt. Schichtverfahren sozusagen. Hab von allem was drin. Allerdings alles an bestimmten Plätzen und bedacht eingesetzt.

Türaußenblech: Bitumen und Alubutyl. Innenblech + Verkleidung mit Gewebebutyl und Drahtgeflecht und Dekaphon. Hält auch ziemlich still. Vorteil: günstig und leicht.

Was ideal ist, sieht man pro Auto aber erst nach 2-3mal dämmen. Ich würde auch was anders machen, wenn ichs nochmal machen müsste.....
 
schmiddie schrieb:
warum greift hier eigentlich kein mod ein?

Also
1. sind grade mal 20 Min zwischen Didi's Post und deinem
2. Sind Mod hier nicht IMMER online ;)
3. Hat dich NIEMAND beleidigt oder angegriffen ;) Sondern, das war eine allgemeine Aussage vom Didi (der verdammt viel von dem Kram versteht!)
4. Immer locker bleiben! (Das gilt für alle ;) )

<- gleich auf die Wiesn fahrend :beer: :effe:
<- Will ausserdem was von dem Popcorn abhaben!


@Corsa..
Solche UNTERSTELLUNGEN möchte ich hier nicht lesen!
 
Fortissimo schrieb:
Bei der Dämpfung von Schwingungen ist ein Sandwichaufbau mit bewusst eingesetzten Materialien immer sinnvoller als die Masse "irgendwie" zu erhöhen.

In der Literatur auch als "Dämpfen durch verstimmen" zu finden.
Leicht erklärt... die kombination von 2 Materialien die einen sich gegenseitig aufhebenden SchwingungsFrequenzverlauf haben und dabei die Eigenreso des Systems in das gewünschte Spektrum verschieben..

Fortissimo schrieb:
Es geht bei der Dämpfung in erster Linie darum Schwingungen zu Dämpfen und nicht Resonanzen
nach unten (mehr Masse) oder nach oben (mehr Steifigkeit) zu verlagern.

Wobei die Schwingung im Reso Bereich halt leider die größte Amplitude hat :( Und für mich persönlich der kritischste Bereich ist (gern belehrt werden möchte - weitergebildet werden ;) )

Fortissimo schrieb:
Gerne weiter im Thema: Dämpfung, Absorbtion, Dämmung.... :D
Nicht weiter im Thema: Konkurenz, Werbung, Aroganz :eek:

:beer:


Fortissimo schrieb:

Deine Abneigung zu Opel ist bekannt ;)

<- gute Kontakte zu allen europäischen AutoHerstellern habend.... Aber auch nicht zu Opel... :taetschel:
 
Corsa33a schrieb:
Es geht mir jetzt nicht darum, eine Monopolstellung zu erhalten (zumal ich mit Fortissimo bis auf ein paar PNs wegen HT-Kapseln nichts zu tun hatte), nur finde ich die Vorgehensweise, wie man zu einem Erfahrungsbericht gelangt bedenklich...Es regen sich hier viele über die Magazine auf, da ihre Texte subjektiv erscheinen, aber wenn man so einen Bericht hier ließt, wo sogar noch herausgeht, dass dieser gekauft ist, da sagt keiner was...


Maik9 schrieb:
Da las ich in einem Thread, fast zwischen den Zeilen, daß NEO123 eine Rolle mit 2,5 qm vergleichsweise günstig anbietet.
Da hab ich zugeschlagen. Bestandteil des Deals war, daß ich keinen Versand zahle, wenn ich über meine Erfahrungen berichte.

Solche Aussagen sprechen doch Bände...zumal ähnliche Schleichwerbung ja jetzt schon desöfteren aufgetaucht ist...


Wo ist hier die Unterstellung? Habe die relevante Äußerung nochmal rot markiert...Das Wort Deal war für mich als Geschäft zu verstehen...und ein Geschäft beruht auf Gegenseitigkeit...


@Bolle:
Einige hier haben echt nen Sockenschuss...

Soll ich das als Beleidigung auffassen oder beruht diese Aussage auf einem Scherz...Falls es kein Scherz war bitte ich einen Mod, diese Beleidigende Aussage zu entfernen...


Ich persönlich habe schon öfters mit dem Variotex Bitumat Alu gearbeitet und kann die von Neo123 getätigten Äußerungen nicht bestätigen...evtl ist es eine Frage der richtigen Verarbeitung...Wie öft hat Neo123 es verarbeitet, um solche Behauptungen aufzustellen?

@Didi: Bei M2 ist Preis/Leistung genial... :beer:
 
Was DU in das Wort "Deal" hineininterpretierst interesiert mich nicht ;) Und eine Unterstellung die du hier angefangen hast will ich hier nicht sehen! Ende!

Hier wird NICHT weiter darüber diskutiert! Ende! Sonst gibts Haue!
Wenn du darüber diskutieren willst per PN!

:taetschel:
 
Warum interessiert dich das überhaupt? Bist du hier der Moralapostel? Wenn dich diese aussagen stören -> nutze die ignore-funktion!
Hier wird keiner gezwungen zu kaufen. Und ganz ohne werbung kein geschäft.....
Dieses Butyl ist hervorragend, grade beim Preis-Leistungsverhältnis.

Häng dich nicht in angelegenheiten rein die dich nichts angehen.
 
Zurück
Oben Unten