Alubutyl

audioTom schrieb:
Warum interessiert dich das überhaupt? Bist du hier der Moralapostel? Wenn dich diese aussagen stören -> nutze die ignore-funktion!
Hier wird keiner gezwungen zu kaufen. Und ganz ohne werbung kein geschäft.....
Dieses Butyl ist hervorragend, grade beim Preis-Leistungsverhältnis.

Häng dich nicht in angelegenheiten rein die dich nichts angehen.

Warum soll mich das nichts angehen? Ist doch hier ein öffentliches Forum oder habe ich mich in einen Bereich gewagt, zu dem nur ausgewählten Personen Zugang haben? :ugly:

@Alex: wo war das Schleichwerbung? ich sage nur, dass das M2 genial ist...auch ohne Rabatt beim Didi :D:D
 
preuss schrieb:
Corsa33a schrieb:
...zumal ähnliche Schleichwerbung ja jetzt schon desöfteren aufgetaucht ist...

joa, z.b. hier

Corsa33a schrieb:
@Didi: Bei M2 ist Preis/Leistung genial... :beer:

:keks:

grüße Alex

BÖSE-BÖSE!!! :D :keks:

Sowas kannst du doch nicht schreiben!
Und das is auch keine Schleichwerbung sondern nur eine sachlich Darstellung der Tatsachen!!! :hammer: :hammer:

Spaß(-ß +st) beiseite, ;)
können wir ma bitte wieder zum Thema zurück komme?

Gruß Raffnix

PS.: auch interessant!
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... 682#255682
 
Corsa33a schrieb:
@Alex: wo war das Schleichwerbung? ich sage nur, dass das M2 genial ist...auch ohne Rabatt beim Didi :D:D


Natürlich ist das Schleichwerbung, der Unterschied zwischen uns und dir ist halt nur das wir das zwar auch lesen, aber es uns nicht interessiert.

Du hängst dich direkt an dem Thema auf, ... an sich ja ne ganz nette Idee, nur die Umsetzung hätte ich mir da anders vorgestellt.

Und jetz schweig ich dazu,
BACK TO TOPIC!!!!!

Alles weitere via PN, ... dürfte aber alles gesagt sein.

Gruß Raffnix
 
LEUTE...
BACK TO TOPIC!
Wenn nicht -> Schloß!
Und ich fänds schade weil es doch interesant ist
 
Corsa33a schrieb:
Ich persönlich habe schon öfters mit dem Variotex Bitumat Alu gearbeitet und kann die von Neo123 getätigten Äußerungen nicht bestätigen...evtl ist es eine Frage der richtigen Verarbeitung...Wie öft hat Neo123 es verarbeitet, um solche Behauptungen aufzustellen?

Habe eine Rolle vom Ralf bekommen gehabt und an diversen Stellen getestet!
Mag sein, dass es net schlecht is, aber ich finde andres halt besser und die "Nähe zum Onduline" tut ihr übriges dazu!

Jedes das seine würd ich sagen!
Jeder mag was andres, aus welchen Gründen auch immer!
 
Corsa33a schrieb:
audioTom schrieb:
Warum interessiert dich das überhaupt? Bist du hier der Moralapostel? Wenn dich diese aussagen stören -> nutze die ignore-funktion!
Hier wird keiner gezwungen zu kaufen. Und ganz ohne werbung kein geschäft.....
Dieses Butyl ist hervorragend, grade beim Preis-Leistungsverhältnis.

Häng dich nicht in angelegenheiten rein die dich nichts angehen.

Warum soll mich das nichts angehen? Ist doch hier ein öffentliches Forum oder habe ich mich in einen Bereich gewagt, zu dem nur ausgewählten Personen Zugang haben? :ugly:

Weil du dir über das geschäftsgebaren von den leuten kein urteil erlauben solltest..... Und schon garnicht auf SO eine Art und weise.....
 
Habe eine Rolle vom Ralf bekommen gehabt und an diversen Stellen getestet!
Mag sein, dass es net schlecht is, aber ich finde andres halt besser und die "Nähe zum Onduline" tut ihr übriges dazu!

Jedes das seine würd ich sagen!
Jeder mag was andres, aus welchen Gründen auch immer!

Eine Rolle, und dann kann man nen Produkt beurteilen. :wall:
Probiers mal richtig und achte auf die Verarbeitung !

@AudioTom: Ich habs noch gesehen :eek:
Mal sehen WER mit Lager gemeint ist.

Gruß
Ralf
 
Muss ich denn erst 10 Rollen verarbeiten um ein Produkt einschätzen zu können?
Immerhin hat eine Rolle ja auch 2m² oder so in etwa :?:
 
Hi !

Ne, aber wenn Du mit dem Produkt richtig arbeitest ist es fürs Geld wunderbar. Nimmst ja auch keinen Woofer und klemmst ihn dran und sagst wie er für Dich klingt. Hörst da im normalfall auch länger.

Zudem ich zu Dämpfstoffen auch erst was sagen kann wenn die nen Sommer und nen Winter im Auto sind, erst da seh ich was die bei extremer Kälte und Wäme machen. DANN erlaub ich mir mein Urteil.

Gruß
Ralf

PS: Das angesprochene Baumarktprodukt schon direkt verglichen ??? Im Auto ? Bei allen Witterungen ? :taetschel:
 
Raffnix hat ja sogar direkt von Variotex das Angebot bekommen hat, dass sie ihm kostenlos entsprechende Produkte von Variotex, zur Richtigstellung der Dämmung, zur Verfügung stellen.

Folgende 2 Punkte hat Variotex als Bedingung gestellt:
1. Die Musse zu haben, die Dämmung richtig zu machen, trotz der nochmaligen hohen Arbeit
UND
2. Er mit der kostenlosen Lieferung einverstanden ist.

Das spricht doch einwandfrei für den Service von Variotex. Da sie doch wollen, dass ihre Endkunden zufrieden sind. Was daraus geworden ist, kann ich leider nicht sagen...

TANTE EDIT:
Hab anscheinend ein/zwei Leute mit meinem Posting verwirrt, da es nicht hierher passt. Wollte nur den guten Service von Variotex in den Vordergrund stellen, da ich sehr gerne mit den Produkten arbeite.
 
Hi !

Hab ich das behauptet ? Nicht gleich immer was reininterpretieren.
Daher meine Frage einfach und ohne viel Geschrei per PM. Und wenns kein Problem wäre dann lass es doch stehen und steh dazu.

Gruß
Ralf
 
Dann scheine ich deine Aussage

RWMedia schrieb:
Mal sehen WER mit Lager gemeint ist.

Gruß
Ralf

fehlinterpretiert zu haben :king:

Ob, wie und was ich schreibe, editiere oder lösche lass mal MEINE sorge sein.
 
Hi !

Lass ich, solange es nicht mich betrifft. ;)

Gruß
Ralf
 
Na dann ist ja gut :beer:
Und immer schön dran denken: es ist ein freies Land ;)
 
Hi !

Und ich denke das letzte mal OT...........auch wenns Frei ist gibts Regeln im Leben. :D

Gruß
Ralf
 
Hi,
kommt doch mal alle runter (gut die meißten sinds wohl wieder ;))

Hab mittlerweile auch nen paar Autos gedämmt und das was am eindringlichsten bei mir hängengeblieben ist ist dass dieses Onduline Zeug scheisse ist. Dämmwirkung und Preis sind im Verhältniss noch akzeptabel, aber es veranstaltet eine riesen Sauerei sowohl an den Händen als auch beim entfernen UND es gast aus. Ich hatte in 2 Autos wo das Zeug drin war das Problem dass bei heißem wetter ein ganz leichter Öliger Film von innen auf den Scheiben war.

Bitumenmäßig bin ich mit den MXMs immer gut gefahren, in einer Tür leichte Probleme mim abbröckeln im oberen Bereich gehabt, in dem Bereich wurde allerdings nicht besonders gründlich vorgereinigt. Dämmwirkung und Charakter ist defintiv Temperaturabhängiger als bei Butyl und dem Onduline Zeug. Die Verarbeitung von den "klassischen Bitumenmatten" finde ich halt ein wenig nervig, sprich die Sache mim erhitzen etc... Außerdem sindse auf flexiblen Kunststoffteilen auch eher etwas Problematischer was brechen etc angeht wenn die Teile mal wieder runter müssen.

An Pasten hab ich bisher nur eine ausprobiert wo mir der Name entfallen ist. Was mich hier stört ist halt dass sie komplett aushärten und damit schonmal für Verkleidungen / Teile die beim Ein-/Ausbau verbogen werden rausfallen. Außerdem hab ich hier z.B in Türen etc immer nen schlechtes Gewissen dass was abplatzen könnte, das ist allerdings nen reines Gefühl und kein Erfahrungswert, ne komplette Tür (Blech) habe ich mit Paste noch nicht gemacht.

Kommen wir zu meinem persöhnlichen Liebling, dem Alu Butyl. War da Anfangs eigentlich ziemlich skeptisch aufgrund des Preises. Naja aber nachdem ich 2-3 Türpaare damit gemacht hatte war ich von dem Zeug vollends überzeugt. Vorallem ist es einfach nur vollkommen Problemlos und mit wenig aufwand zu verarbeiten. Es ist flexibel, bei Verkleidungsteilen unproblematisch und lässt sich im gegensatz zu Bitumen auch hervorragend auf kleinen verwinkelten Teilen einsetzen. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich noch nix sagen, gehe aber mal davon aus dass es keine Probleme geben wird. Außerdem eignet es sich auch gut zum "Formenbau" ;).
Rein vom Prinzip her finde ich das Alu-Butyl auch am besten geeignet durch den Sandwich-Aufbau den man hat. Zu den Qualitätsunterschieden zwischen verschiedenen Alu-Butylsorten kann ich nix sagen außer das Dynamat vs STP ja vor ner Zeit schonmal verglichen und auch nachgemessen wurde, zumindestens in Bezug auf die Stärke der Alu-Schicht.

Und bezüglich Schleichwerbung / Lagerbildung bla... Entspannt euch einfach mal alle mehr und lest über mehr sachen einfach mal drüber denkt euch euren Teil und gut.



grüße
jan
 
Zurück
Oben Unten