Neue Eton PA-Serie

Passarati schrieb:
Bald zieht die zweite mit ein, die wird dann die TMT's befeuern.

Nur die TMTs? da bleiben noch zwei Kanäle über.. Evtl. Woofer. Würde ja mit knapp einem KW an 2Ohm gut gehen.
 
jöörg schrieb:
Passarati schrieb:
Bald zieht die zweite mit ein, die wird dann die TMT's befeuern.

Nur die TMTs? da bleiben noch zwei Kanäle über.. Evtl. Woofer. Würde ja mit knapp einem KW an 2Ohm gut gehen.
ja, nur die TMT's kommen gebrückt dran. Hab doch die 18WU, die können schon was ab. :woot:
Ist natürlich trotzdem vollkommen oversized, aber ne 4-Kanal kann man bei Bedarf gut verkaufen,
da das Anwendungsgebiet einfach größer ist.

Grüße
Andreas
 
Das ist natürlich ne Ansage mit knapp 600 Watt auf die TMTs.. :bang:

Was haste denn eigentlich dann am Woofer?
 
dp83 schrieb:
Passarati schrieb:
Hat auch Ihre nicht geringen Abmaße, es lohnt sich aber.

Du hast nicht reinzufällig die Maße? Konnte nämlich bei Eton keine finden.
Du sagst es. Nirgendwo findet man was.
Einzig auf der Verpackung steht es drauf:
500x280x52
Man braucht sogar nichts für die Kabel dazurechnen, da man, bei geschickten Fingern, die Kabel durch das Bodenblech durch bekommt.
Bei fingerdicken Strippen sollte man davon aber Abstand nehmen.

Am Woofer habe ich eine alte Rockford Power 1000a².

Grüße
Andreas
 
Ja genau deinen Bericht habe ich gelesen! Klasse :thumbsup:

Freut mich so gute Meinungen darüber zu hören, dann weiß ich wohl was mit den Überstunden passiert ;)
 
Passarati schrieb:
ich kann Dir leider keine Info's zu der 1600er geben.
Habe aber seit ein paar Tagen die 800.4 eingebaut. Hängt an R25Xs² und 10F.
Die ist klasse.
Leistung bis der Arzt kommt, Dynamik brutal, kein Rauschen, macht einfach Spaß.

genau das kann ich bestätigen , ein hammer teil !!! hab sie an den TMTs und MTs das Teil is einfach nur geil!
is zwar leider ein wenig groß aber viel hilft viel :keks:

Grüße
 
Hört sich ja alles prima an.
Sehr schönes Bild auch vom Innenleben!

Hatte selbst die 2802 und wenn die Neue noch einen Tick besser sein soll, gibts ja nichts was dagegen spricht. Platz im doppelten Boden dürfte da sein. ;)
 
300CE schrieb:
Sehr schönes Bild auch vom Innenleben!
ich wollte meine auch mal aufschrauben, leider ist eine Schraube mit einem Garantiesiegel bestückt.
Hätte mich schon sehr interessiert, wie das Layout in live so aussieht.

edit: Hab mal ein Bild von Mako_ geklaut, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel: :beer:
imageyzq.jpg
 
Hallo,

alle neuen Eton PA´s haben voll geregelte Netzteile ! Die Leistung steht schon ab 10 V voll an.
Die Schaltung der Endstufe wurde neu aufgebaut und nicht nur an die alte PA angelehnt!

Der Rauschabstand ist wirklich klasse, und ebenso die Laststabilität der Endstufen. Wenn man das ganze mal mit anderen Endstufen aus Italien vergleicht , sieht man das die PA Serie hier stabiler ist in Ihrem Leistungszuwachs wenn man sie niederohmiger Belastet. Das deutet auf ein sehr stabiles und gut aufgebautes Netzteil hin.
Besonders hervorheben tut sich die 4 Kanal. Hier kriegt man für sein Geld richtig was geboten. Damit übertrumpft sie meiner Meinung nach die "kleine" 4 Kanal Moskoni und in Bezug auf Laststabilität ect auch die große 4 Kanal Mosconi.

Die Ruhrestomregelung der Endstufe ist auch "nachtunebar" , so kann man auch mehr "A-Class" machen wenn man will ;)

Ich habe auch schon eine 4 Kanal etwas umgebaut so das diese 4* 200 W RMS/4 Ohm ab 10,5 V macht und das Betriebsfest . Sie legt dann natürlich bei 2 Ohm/Kanal nochmal richtig zu :)

Die Eingangssektion hat nun auch High Pegel Schaltbar mit Autosense wenn man sie direkt an einem High Pegel Output vom Radio betreiben will. Es wird mit 33 Ohm dann der High Pegel belastet.

Klanglich ist der AMP richtig oben auf und braucht sich bestimmt nicht vor den Mitbewerbern verstecken, im gegenteil, sie hat richtig DURCHZUG :)

Grüße

Dominic
 
Genau das Bild meinte ich auch ;)

Preis/Leistung finde ich auch sehr gut, was die PA Sachen angeht..

.......Dämpfung ist bei der 4 Kanal im vergleich zur 1054 mehr als deutlich gesunken....

Weiss jemand was damit gemeint war?! Wenn es lediglich um die Angabe im Handbuch geht, dann ist es eh unwichtig..
 
El-Akeem schrieb:
Das sind komplette Neuentwicklungen, aber wohl von den Leuten, die die letzte PA Serie schon gemacht haben...
Die letzte oder vorletzte Serie?

Gruß
Konni
 
300CE schrieb:
.......Dämpfung ist bei der 4 Kanal im vergleich zur 1054 mehr als deutlich gesunken....

Weiss jemand was damit gemeint war?! Wenn es lediglich um die Angabe im Handbuch geht, dann ist es eh unwichtig..
Solange das, was hinten raus kommt, erste Sahne ist, ist mir egal, was dort steht.

Grüße
Andreas
 
Verdammt...die passt nicht mehr unterm Sitz :wall:
 
@ Passaratie,

das Bild stammt von hier aus dem Regal :) Da habe ich eine 800.4 und die kleine 2 Kanal offen liegen zum ansehen.

Grüße

Dominic
 
Hallo,

also ich bin ja der Letzte der Wert drauf gibt was aufm Papier steht, wollte nur wissen ob:

A: Damit der direkte Hörvergleich zwichen der 1054 und der 800.4 gemeint war, oder eben die Angabe aus dem Handbuch, den Presseinfos etc.

B: Worauf sich diese Aussage stützt

Viele Grüße
 
Die PA800.4 ist auch in der aktuellen AutoHifi im Test.
Leider liegt mir die Ausgabe NOCH nicht vor, der örtliche Postbote schlief scheinbar noch.
Telefonisch habe ich erfahren, dass Sie wohl mit ~4x170Watt an 4 Ohm / 2x610Watt an gemessen wurde :woot:
Da geht was!!

Grüße
Andreas
 
Hi,

hier mal die Daten aus der AutoHifi Heft 6-2010:
4x 168 Watt an 4 Ohm
4x 306 Watt an 2 Ohm
2x 626 Watt an 4 Ohm

Rauschabstand 103dB

Dämpfungsfaktor
Bass 1020
Höhen 153

Top&Flop
+enorme Leistung
+weiter Regelbereich
+herrlicher Klang
--

Das ist doch mal ne Ansage :bang:

Grüße
Andreas
 
Hi,
mich würde mal interessieren wie die Eton PA800.4 im Vergleich zu eienr Helix A4 bzw. P400 spielen????
Welche der Stufen ist dynamischer, von der leistung mal absehen!?!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten