Neue Eton PA-Serie

Bachwatz schrieb:
Hi,
mich würde mal interessieren wie die Eton PA800.4 im Vergleich zu eienr Helix A4 bzw. P400 spielen????
Welche der Stufen ist dynamischer, von der leistung mal absehen!?!
Gruß
leider ist mein Wechsel zu lange her, bzw. kam bei mir nach der P400 erst die Ampire MX4 dann die PA800.4.

Zumindest vermisse ich nichts.

Grüße
Andreas
 
Hi,
sonst keiner Erfahrungen, wie wäre die Kombination A4/P400(nehmen die Stufen sich was???) an HT und MT und die Eton an TMT und Sub???
Gruß
 
Hallo Jörg,
auf dem Finale hast du mein Auto bewertet und da hatte ich die PA 800.4 schon bei mir am Frontsystem.
Silberner Audi A4 Avant mit A165G und Diabolo R25xs².
 
in der aktuellen Car&Hifi ist die PA800.4 und PA1600.2 im Test.
Naja, was soll ich sagen. Viel Lobeshymnen, keinerlei Kritik.

Selbst die zwei Seiten weiter getestete Mosconi Gladen A-Class sieht rein nach dem Endergebniss deklassiert aus.
Kostet das Doppelte, die Labor.- und Praxiswerte machen einem guten Testergebniss einen Strich durch die Rechnung.
Ist halt was ganz anderes.

Die Eton's wurden teilweise mit einem Dämpfungsfaktor von jenseits der 4000er Marke getestet. :thumbsup:

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

ja, die PA´s gehen wirklich richtig genial. Was mich auch so richtig fasziniert ist wie die auf dem SUB loslegt, und nicht nur die 1600er sondern die 800.4. Hammerhart was aus der 4 Kanal da rauskommt.

Und klanglich kann man damit richtig wunderbarst klingende Systeme aufbauen.

Ich baue jetzt ein paar 4 Kanäler für einen Kunden um auf Wasserkühlung um bei den beengten Platzverhältnissen dafür zu sorgen das der Amp immer auf guter Betriebstemperatur bleibt :)

In meinem Bora werden auch 2 der 4 Kanäler platz nehmen.

Grüße

Dominic
 
Ich habe ja auch 4 von den 4-Kanälern. Ich bin mehr als zufrieden. Gerade was die Stufen am Sub leisten ist ganz großes Kino!
 
Habt ihr das auch, dass beim Motorstarten die PA aus gaht?
Alle andern Sachen wie Radio, Voltmeter und die anderen Amps laufen weiter.

Die Spannung bricht, lt. Brax Volt-Anzeige, auf 11-11,5Volt ein.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

miss mal die Remotespannung nach, vielleicht sackt die zu weit runter bei dem Radio.

Bisher gab es keinerlei Probleme mit den PA´s beim starten, immer alles stabil und an geblieben. Die Schalten erst bei was unter 9V ab.

Grüße

Dominic
 
Diabolo schrieb:
Hallo Andreas,

miss mal die Remotespannung nach, vielleicht sackt die zu weit runter bei dem Radio.

Bisher gab es keinerlei Probleme mit den PA´s beim starten, immer alles stabil und an geblieben. Die Schalten erst bei was unter 9V ab.

Grüße

Dominic
9,5 Volt beim Starten, alles andere bleibt an, PA geht aus.
Mich stört es nicht. Es fällt nur auf, dass die TMT's weiterlaufen und HT/MT aus geht. Dauert nur so 1sec bis alles wieder ricthtig spielt.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

ich teste mal ab wann es der PA zu wenig Remotespannung ist, vielleicht ist es das.

Grüße

Dominic
 
Ich hab ja die 800er am Frontsystem und die 1600er an den Subs.
Bisher laufen beide Stufen einwandfrei und machen ihre Sache sehr gut.
 
MrWilson schrieb:
Ich hab ja die 800er am Frontsystem und die 16000er an den Subs.
Bisher laufen beide Stufen einwandfrei und machen ihre Sache sehr gut.
das wäre was :bang:
 
Hallo.

Hat denn jemand die 1600er schonmal an 2 Ohm getestet?Wie sieht es da mit der Kontrolle und dem Klang aus?

MFG!!!
 
Das liest sich doch alles sehr gut :D

Die 1600er wird dann im Frühling auch bei mir einziehen ;)
Bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu meiner Frühreren 2802 an dem gleichen Sub schlägt.
 
300CE schrieb:
Das liest sich doch alles sehr gut :D

Die 1600er wird dann im Frühling auch bei mir einziehen ;)
Bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu meiner Frühreren 2802 an dem gleichen Sub schlägt.
lt. Test in der aktuellen Auto. -oder CarHifi liegen WELTEN dazwischen :bang:

Grüße
Andreas
 
Na ja gut, ob die Tests so objektiv sind.. Eton hat inzwischen auch vermehrt Werbung bei den genannten Magazinen geschaltet ;)

Wäre es grad nicht Winter würde ich ja sofort bestellen :thumbsup:
Werd mir dann mal morgen erst die Ausgabe holen.
 
interessiert mich auch brennend der verlgeich zru 2802 bzw 5402
 
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich glaube, mittlerweile ganz gut zwischen den Zeilen lesen zu können bei diesen Tests - und die beiden Etons haben offensichtlich wirkliche Begeisterung in der Redaktion ausgelöst. Das deckt sich ganz gut mit meinen eigenen (kurzen) Erfahrungen auf dem Speyer-Treffen...

Zu ausführlicheren Statements meinerseits kommts dann zwischen Weihnachten und Silvester. :)
 
Zurück
Oben Unten