Neue Eton PA-Serie

Dieses Gefühl kenn ich.

Aber dann lieber mal nen Hunderter in Dämmung, Einbau oder EInstellung investieren.

Wenn die Komponenten schon auf nem hohen Niveau sind, liegt es am Rest. :thumbsup:
Es liegt mehr oder weniger MEISTENS am Rest :taetschel:
 
Nun ja.
Gedämmt ist eigentlich alles recht gut.Türen,Dach,Heck.
Ich werde das Geld einfach in ein neues Radio stecken und mein System in den hinteren Türen evtl mal wieder aktivieren:)

Evtl komme ich mal dazu,eine PA 1600 an meinem FS zu testen;)

MFG Adrian!!!
 
Lieber gescheit einstellen, als sinnlos Material verballern...

Grüße,

Michael
 
Ein kleiner Einblick ins High Tech Innenleben der PA 800.4.....
 

Anhänge

  • pa8004_pcb1.jpg
    pa8004_pcb1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 82
  • pa8004_pcb2.jpg
    pa8004_pcb2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 76
Ich möchte ja echt nix sagen,
aber wenn Du die Bilder vor einem halben Jahr gepostet hättest,
wäre das echt interessant gewesen.

Jetzt wirkt das irgendwie lächerlich.
Du musst doch gemerkt haben,
das es hier im Klangfuzzi ein wenig mehr ans eingemachte geht - Oder?

Du bist doch an der Bassis, kannst Du nicht etwas berichten,
was hier noch nicht bekannt ist? ;)
 
Es gibt sicher einige die dies noch nicht gesehen haben, so Threads verschwinden ja immer schnell in der Versenkung ;)
Aber BALD gibt es auch wieder wirklich spektakuläre Produktneuheiten.... :woot:
 
gg7907,1295421651,it688551293039270DoubleFacePalm.jpg
 
Hi,

du hattest mal geschrieben, dass du einen direkten Vergleich planst. Was ist dabei rausgekommen? Ich muss mich auch zwischen den beiden Stufen entscheiden...

Danke schon mal,

racaille



Denis schrieb:
Ich habs geschafft die Eton 1600.2 anzuschließen. Läuft an einem JL15w3v2 4Ohm, gefüttert von der orig. HU mit einem Bit One im Honda Civic.

Anfassquali ist prima, wobei der Kühlkörper etwas Kratzempfindlich zu sein scheint.

Filter wurden alle ausgeschaltet, die eton auf etwa die Hälfte eingepegelt.

Was sofort auffällt:
Der Bass ist straffer, vielleicht etwas Knalliger, spielt irgendwie mehr auf den Kopf als auf den Körper.

Mit der HTL war der Bass etwas weicher, wuchtiger, recht körperbetont. Leider ist die HTL abgeraucht, sodass kein direkter Vergleich möglich ist.

Diese Woche soll noch eine Mosconi 300.2 ins haus Flattern, dann wird direkt mit dem Multimeter eingepegelt und verglichen.

LG
 
Noch mal ne Frage dazu: Was für Kabelquerschnitte für die Stromversorgung passen eigentlich in die Eton (und Mosconi), 35mm² ?
 
aus dem direktvergleich ist leider nichts geworden, da die Zeit etwas gefehlt hat. Die Eton ist aber geblieben.
Was max an Kabel reingeht weiß ich nicht, habe derzeit 25mm² vom Verteiler dran, aufgrund der länge ist es eig. egal ob 25mm² oder 35mm²
 
Hallo,

in die Pa Serie von Eton geht ein 25² Problemlos rein. 35er muß man dann ein klein wenig ausdünnen, geht dann auch.

Grüße

Dominic
 
Dann dürften ja die Terminals genau wie bei der alten PA-Serie sein, ein 25mm² mit Hülse passte rein oder eben ein "modifiziertes" 35mm² ohne Hülse. Aber es gibt ja Reduzierstücke, dann gehen auch 50mm². Hatte ich zumindest an der 2802 so.

@MotorShow: Danke für die Pics ;)
 
Hat jemand schon mal explizit die PA 1600.2 an einem Aliante 12" (SI) getestet? Die ist ja gut und gerne 100€ günstiger als die Mosconi AS300.2 und zudem kompakter. Wenn das nur ne Geschmacksfrage zwischen den beiden ist, wäre die Eton klar im Vorteil.
 
Am Aliante nicht, geht aber am JL verdammt kontrolliert zu.
Trotz 15" ist die präzension einfach geil, mit der HTL402 klang es um einiges Fetter. Ich glaube die große PA ist zwar etwas Oversized für den ALI, wirst aber somit alles aus dem Woofer(chen) rausholen ;)

LG
 
Also Power & Kontrolle hat die Eton sicherlich. Wenn ich die Verarbeitung jedoch mit meinen bisherigen Endstufen vergleiche... Trotz unterschiedlicher Bauweise habe ich rein äußerlich keine qualitativen Unterschiede zwischen meiner Hifonics Olympus XI, Alpine PDX-F6 und JL Audio HD750/1 feststellen können; alle top verarbeitet. Die Eton hat dagegen schon deutliche Spaltmaße, ist krazempfindlich und nicht überall solide. Aber: Im Bezug auf Preis/Leistung ist sie an der Spitze und letztlich zählen ja die inneren Werte ;)
 
Hat hier zufällig jemand die Pegelfernbedienung der PA 1600.2 rumliegen und braucht sie nicht? Leider habe ich es geschafft, meinen Karton zu verschlampen, obwohl ich nun eigentl. während der freien Tage vor hatte, ein bisschen was am Auto zu machen :cry:
Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!

[EDIT] hat sich erledigt. Ich hatte mich einfach direkt bei Eton gemeldet. Da wurde mir dann weiter geholfen :beer:
 
Zurück
Oben Unten