klaro, kannst haben
Pirmasens - AYA Musikbahnhof So 15.06.08
Diese AYA stand unter keinem guten Stern. Eigentlich hatte ich wegen meiner RS Schule gar keine Zeit an einer AYA teil zu nehmen, aber ich mag mich ja für's Finale qualifizieren und Erfahrungen sammeln.
Damit es nun auch mit den vorderen Platzierungen klappen soll, wurde einige Modifikationen an den Start gebracht. So wurde der PXE-H650 Prozessor nun so integriert, daß er genau das macht, was ich will, die Hochtöner wurden mit Kugel versehen um sie noch besser ausrichten zu können, ein Satz AA A165.g Tiefmitteltöner wurden als Ersatz für die Phonocar 02/735 bestellt, dazu passende speziell angefertigte Alu Ringe und eine neue 4-Kanal Röhrenendstufe Helix E40 sollte das Frontsystem adäquat ansteuern.
Der PXE hat sich inzwischen zur absolut sicheren Bank entwickelt, ohne den geht garnichts mehr. Die beste Anschaffung seit langem! Aber dazu später mehr...
Da der Termin für mich nicht besonders glücklich war, brauchte die Post zu allem Übel auch noch über eine Woche, um die Muster für die Alu-Ringe zum Tobi zu schicken. So war dieser Termin schon nicht mehr zu halten. Also, Alu Ringe für Pirmasens: is nich! Naja, er hat mir die Muster gleich wieder zurückgeschickt, so daß ich mit den Plastikringen wenigstens die AAs verbauen konnte.
Freitags Abends ran an's Auto und mit nem Kumpel bis Nachts um halb zwei, die Karre zerpflückt und eingebaut. Sah alles sehr toll aus... Samstags ging es weiter. Der Kofferraum war fertig und der erste Testlauf konnte beginnen. Alles schaltet ein, super klasse! Wenigstens was... Aber dann: auf TV gedrückt: kein TV! waaaas? Alles raus gebaut, Kabel überprüft, stromlos gemacht. Nix! Holgis Hotline angerufen und den armen Kerl Samstags Abends bei nem 50. gestört, auch keine Idee... Da ist wohl das IMU übern Jordan... Also nix mit DVD, sondern wie beim AYA Oster-Üüüühh in Limeshain über den grottigen Comand CD Spieler mit der üblen Dynamik Kompression und dem 30Hz Hochpass... Ist irgendwo ne Voodoo Puppe versteckt oder so?
Um 12 Nachts zur Packstation, das Packet vom Tobi mit den Plastikringen geholt, Türverkleidung runter, Ringe drauf, AAs rein, Türverkleidung drauf..... NEEEEIIIIIIN..... Passt nicht! Die AAs tragen dicker auf, die Gummisicke steht an der Türpappe an... Also, AAs wieder raus. Und nun? Hier liegen noch ein paar original Mercedes Tröten.... Das darf doch nicht war sein! Jetzt muß ich schon mit dem originalen Radio und dessen grottigem CD-Spieler starten, jetzt auch noch mit den fast 10 Jahre alten Serienlautsprechern...
Also gut, die Dinger verbaut, und dann schlug die Stunde des PXE. Ich hatte ja inzwischen Übung und hab mitten in der Nacht zunächst den AntEQ auf den Comand CD-Spieler gelegt und dann mit Imprint die ganze Kiste eingemessen. Und das Ding hat wirklich perfekt funktioniert! Weltklasse! Feierabend, Nachts um halb 3...
So ging's dann zur AYA zusammen mit dem Micha, der bei den Amateuren startet. In Pirmasens war alles super leicht zu finde, die Begrüßung, wie immer herzlich, man kennt sich auch inzwischen. Die Location war sehr geil, ein HiFi Laden mit Gitarren Shop. Also richtig zum wohl fühlen
Leider hatte ich es ja aber eilig. So kam ich als erster dran und das Ergebnis war für mich super klasse. Klar, das Comand und die Lautsprecher waren.... egal. Aber Hochtonbereich war wohl richtig geil. Zum ersten Mal hatte ich allerdings Störgeräusche in der Tür. Lag wohl auch an den alten Clips. Mit den AAs und den Alu-Ringen wird dann eh alles sauber verbaut und nochgmal gedämmt.
Nach meinem kurzen Auftritt ging's gleich wieder weiter nach Mannheim zur RS Schule.
Per SMS bekam ich dann Abends das Ergebnis. 6. von 8! Wow! Hätte ich nicht gedacht! Ein ganz klares: Danke PXE!
Nun heißt's wieder Fehlersuche und Bauen bis zur nächsten AYA in Offenburg am 19.07.....
bis dahin...