21./22.09.13 Dt. Car Media Finale EMMA – IAA Frankfurt

Nach meinen Infos:

Master unl.
1. Wölfi
2. Keck
3. TRichter
 
Volker Simmer 1. Master 6
Brauni 1. Expert Unl.
Frank H aus V 1. Expert 6000
 
R-Klasse ist Vize geworden. Somit gehts ab auf die EM :thumbsup:
 
Wo sind die schönen Bilder?
tolles Event bis auf die Schrauben, alle gut heim gekommen?
Glückwunsch allen Gewinnern;)
 
Nach 742 KM heil daheim angelangt...
Glückwünsche auch an alle zweit, dritt, viertplatzierten ... und besonders an die, die eigentlich einen Platz besser sind als es in den Ergebnissen steht ...
(Manche Autos muss man sich einfach wegdenken, meinen eingeschlossen ...)
 
Gerade einmal die Geschichte mit dem carlsson in der OEM gegoogled ... Harter Tobak, finde ich echt eine sehr unfaire Angelegenheit, aber wenn es die regeln so hergeben. Schade für euch Steffen und Anja. Glückwunsch dennoch allen erfolgreichen Teilnehmern.
 
Steffen du könntest langsam ein Autoscript erstellen das die Signatur automatisch am Tag des Finales anpasst!

6mal in Folge dicken Respekt!!!

Edit: moe, seh ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab da auch mal jetzt nach dem Carlsson gesucht, da hat wohl jemand ne "hintertür" gefunden :kopfkratz:

Mfg Kai
 
keine "Hintertür", auch nicht "unfair", die Regeln sind halt so, ob man das nun gut findet, oder nicht....
 
Naja, es geht ja in diesem Fall um die Definition des Begriff "Original".
Wenn natürlich nun jemand "Original"-Teile selbst entwerfen/bauen darf, lässt sich sicher drüber streiten!?

Ich persönlich finde es nicht gut aber zumindest in dieser Saison muss man das eben akzeptieren!
Wo soll man sonst auch mit solchen Teilnehmern hin nach dem man jeden der bereit war ein Loch in sein Armaturenbrett zu schneiden in eine Master-Klasse steckt weil es ja sein könnte das er ein "Zauber"-Gehäuse drunter baut!!

Der kritische Unterton war bewusst weil ich die Entwicklung in manchen Klassen nicht nachvollziehen kann und als nicht Teilnehmerfreundlich empfinde.
Die Einführung von Preislimitierungen empfinde ich eher als positiv!

MFG:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

halte ich zumindest für nen spezielleren fall der durchaus auch wieder diskussionen erzeugen kann

in nen normalen 0815 benz kann man ja sicher nicht das einfach ankreuzen beim kauf

Mfg Kai
 
Auch wenn es für manche nicht OK ist, Regelwerk ist Regelwerk.
Es ist kein BENZ sondern ein Carlson und das steht auch so in der Zulassungsbescheinigung I (wenn angemeldet)

Vielen Dank für die Glückwünsche...
Anja ist Siegerin der Herzen, wie man so schön sagt :-)
 
Ich finde es fraglich das sich, in diesem Fall, die Industrie mit dem " normalen Fußvolk" messen kann.
Es ist aber, laut Regelwerk, scheinbar in Ordnung.

Wie dem auch sei, es war trotzdem ein tolles Event :-)
 
In der OEM gibt es gewisse Regeln in Sachen Einbauplätze etc. (Umbauten limitiert usw.). Dann kommt eben ein Hersteller und baut alles wie er lustig ist, darf Einbauplätze modifizieren, Elektronik modifzieren und am Ende benennt er alles als OEM, da er ja Produzent ist ;)
 
Ist das nicht eher dann ein Prototyp? Für mich ist OEM das,was JEDER kaufen könnte und was halt in entsprechender Anzahl gebaut wird.
Gibt es bei der emma keine Regelung,wo die Juroren die Teilnehmer in eine andere Klasse “verbannen“dürfen wennoffensichtliche Gründe vorliegen? Ok... wenn da, was er da gemacht hat wirklich als OEM angesehen wird, hat er ja nichts falsch gemacht, aber wie assi muss man eigentlich sein um so gewinnen zu wollen? Schämen soll de sich und auf immer u und ewig ein schlechtes Gewissen haben...
 
Ist frei erhältlich für jedermann also völlig regelkonform ;) schon auch eine sehr gute pr muss man eingestehen.
 
gibt es eigentlich Info was für Komponenten der Revox verbaut hat?

LG
 
Zurück
Oben Unten