21./22.09.13 Dt. Car Media Finale EMMA – IAA Frankfurt

Anja ist die Beste, in der Tat, nicht nur wegen ihres Autos...habe ich ihr eigentlich persönlich gratuliert, Steffen, oder habe ich das im Aufbruchstrubel verpennt? Ich hole es hiermit nach!!
 
Hier eins von der IAA mit 2 bekannteren Gesichtern dahinter. ;)

 
Ich möchte da jetzt niemanden einen Vorwurf machen, denn auch Carlsson/Revox hat sicher viel Zeit investiert um das Fzg. zum klingen zu bringen.
Dennoch empfinde ich es als nicht günstig das sich eben reine Herstellerfahrzeuge mit dem Otto-normalo Teilnehmern messen müssen.
Also Promo ist die erstmalige Teilnahme an einem deutschen Finale und der gleichzeitige Sieg sicher sehr wirksam und war natürlich auch mit Risiken verbunden, schreckt nun aber sicher auch wieder jede Menge anderer Teilnehmer ab!!!

Ich denke es sollte vielleicht doch noch mal über die ein oder andere Klasse bzw. auch über Formulierungen im Regelwerk nachgedacht werden um Unklarheiten zu verringern!
In der Summe finde ich, sollte die Teilnahme für fortgeschrittene, aber weder industriell noch händlerunterstützte Fzg./Personen freundlicher gestaltet werden.
Denn es bringt ja nichts wenn keine neuen Teilnehmer mehr kommen bzw. viele nur ein mal Teilnehmen.

Ein wirklich guter Schritt in diese Richtig war für mich die Einführung Preislimitierter Klassen!!!

Ich habe aber auch den Eindruck, dass dieses nörgeln an den Regeln ein deutsches Problem ist ;-) In anderen Ländern scheint man das einfach zu akzeptieren und baut den Regeln konform einfach das Auto um!?

Nichts desto trotz scheint es ein tolles Event gewesen zu sein bei dem die am besten klingensten Fzg. gewonnen haben!!

MFG:beer:
 
Wenn es die erste Teilnahme war, wie konnte er dann zum Finale antreten? Oder ist das bei der emma anders mit der Qualifizierung?
 
der Titel, bzw das Ziel ihn zu bekommen, wird wohl Marketinggründe haben...
 
Ja aber darf einfach jeder am.Finale starten ohne sich irgendwie qualifizieren zu müssen?
 
Ja aber darf einfach jeder am.Finale starten ohne sich irgendwie qualifizieren zu müssen?

Nein, es war schon alles Regelkonform! Es wurde vorher schon Qualifikationspunkte gesammelt aber dennoch ist es eine enorme Leistung ein Fzg. NEU zu bauen und damit gleich zu gewinnen!

MFG:beer:
 
Ja aber darf einfach jeder am.Finale starten ohne sich irgendwie qualifizieren zu müssen?

Nein, es war schon alles Regelkonform! Es wurde vorher schon Qualifikationspunkte gesammelt aber dennoch ist es eine enorme Leistung ein Fzg. NEU zu bauen und damit gleich zu gewinnen!

MFG:beer:

Da könnte man sich in diesem fall drüber streiten. :lolschild:
Bewundert hätte ich carlsson, wenn sie in einer angemessenen klasse gestartet wären, und sich nicht etwas erschlichen hätten, nur weil sie als OEM-Hersteller gelten.

Glückwunsch an Anja zu dem Meistertitel. Auch wenn zweiter auf dem Pokal steht. ;)
 
Wenn man sich die Punkte anschaut muss der aber auch unabhängig davon gut klingen!
 
Der ML klingt wirklich sehr gut.... auch in einer Masterklasse hätte er gut abgeschnitten.
@ Moe wenn man seine LS ausrichtet holt man tonal und in der Bühnenabbildung den einen oder anderen Punkt mehr als ein Auto mit OEM Einbauplätzen und Ausrichtung.
@ Patrick ich richte es Anja aus... vielen Dank
Streiten bringt nichts, Regelwerk ist Regelwerk

vergleichen wir das mit einem Angeklagten bei Gericht, der Aufgrund seines "guten" Anwaltes frei gesprochen wird, weil seine Schuld nicht bewiesen werden kann!
 
Ist mir völlig klar Steffen, daher finde ich es auch nicht Ideal das dieses Fahrzeug so in der OEM starten darf.
 
Meinen Glückwunsch an Steffen, hat mich besonders gefreut! ;)
P.S.: Wäre meine Leipzig-Einstellung doch besser gewesen? :ka:
 
Oha, ich zähle zu den "bekannteren Gesichtern".....war mir so nicht bewußt.....was meinst Du mit "erschlichen" genau, Patrick??
 
was meinst Du mit "erschlichen" genau, Patrick??

Ach nur weil sie offiziell Hersteller (bzw wohl eher Veredler...) sind, soetwas als Master OEM zu verkaufen?
Legitim ist es, jeder kann es kaufen, Eier zeigt es dennoch nicht.
Zumal der Wagen offensichtlich nicht so schlecht sein kann um bei Privatpersonen, die ähnliche Einbauplätze verwenden, mitmischen zu können.

Sei es drum.. ;)
 
Dass Carlsson die Lücken im Regelwerk ausnutzt…geschenkt (mit nem faden Beigeschmack)
Schlimmer empfinde ich, dass der Sinn der OEM-Klasse ausgehebelt wird. Naemlich das bestmoegliche aus vorhandenen Einbauplaetzen eines Serienfahrzeugs zu holen.
Fuer mich hat die Carlsson – Anlage auch nichts mit Hifituning zu tun, denn wenn man all die Einzelteile als Zubehoer in der Aufpreisliste bei Daimler bestellen kann, handelt es sich in meinen Augen um eine Werksanlage.
Erst wenn der Competitor nochmals Hand anlegt, Lautsprecher tauscht, Daemmung verbessert etc. hat er für mich das Recht zur Teilnahme erworben, ansonsten haben wir irgendwann 10 Carlsson-MLs auf dem geteilten ersten Platz.
Es geht doch darum, zu zeigen, was man MEHR herausholen kann, und da haben Originalhersteller (als solcher zaehlt ja wohl auch Carlsson) nichts zu suchen.
Da muss EMMA gegensteuern.
Mich wundert auch, dass von Einbauprofiseite keine Reaktion kommt, Carlsson entzieht denen doch gerade die Geschaeftsgrundlage.

Ansonsten schliesse ich mich Mischa (mk209) an, die Klasseneinteilung gehoert überarbeitet (Stichwort Trennung Profi und Amateur)
 
Zurück
Oben Unten